e30-Schraubär Geschrieben: 20. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 sorry, kein Foto da mein Auto in der Tiefgarage steht und meine kleine Schwester hat meine Digikam Gekillt. Ich mach mein b20 motörchen wieder fit. Habe den Kopf runter, da die alte Dichtung am 6 zylinder ( an der Spritzwand, ist doch der erste oder?) defekt war und halt zum Reinigen. Zudem schlechte Kopression. Das lag aber an den Ventil. Das ist so undicht, das man hörte wie die luft am verntil vorbeizischte wenn der Kolben fast auf OT War. die Verdichtung war auf ca 8 Bar. Alle anderen Zylinder ca 10 - 11,5 mann muss aber bedenken das die vertile wirklich nicht mehr dicht sind und die kopfdichtung tot ist und der Motor 244321 km runter hat. Den Hohnschliff sieht man noch deutlich, aber auf zylinder 3 sind ganz ganz leichte riefen drin, die man net spürt wenn man mit dem fingernagel drüberschrappt. So, nun was schlagt ihr vor, lohnt sich der noch oder nicht? Nockenwelle ist top, vaddern sagte die 130ps merkt man, also der weiß wie sich 130ps anfühlen, hat nen T3 mit audi 5E motor . Lohnt sich den fit zu machen also neue lager und so weiter? was schlagt ihr vor? aber bitte kein b25;):) Danke euch lg danny! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 warum sollte sich das nicht lohnen???wenn hohnen, dann auf 0 maß und gut is.....solang kein fremdkörper im weg is is die zylinderlauffläche etwas bei BMW wo sehr lange hält..... zerleg den kopf, ventilschaftdichtungen neu machenalle ventile einschleifenlager neu machen usw und du hast weiterhin deine freude am B20...... ich selbst würde da zwar lieber nen B25 neu aufbauen, aber jedem das seine.... oder besorg dir nen rumpf vom 122PS ETA und bau da deinen kopf drauf.....alle lager neu machen und du hast nen coolen motor mit wenig aufwand.... so einen bau ich grad für mein cabrio Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 20. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 hab drüber nachgedacht, aber nen nen eta bekomm und dann noch der umbau auf scheiben etc, das wird mir glaube zuviel und ich will ihn weitesgehen original belassen. naja, mal schauen. was kosten die schaftdichtungen? habe ja schon über ne b23 kurbelwelle nachgedacht, einfach rein und gut ist, der b20 reicht ja eigendlich, nur unten herum fehlt ihm etwas dampf^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 naja schaftdichtungen sind wohl das billigste... .... das stück kostet nen paar cent glaub ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 anhand der optik würd ich noch keine entscheidung fällen. wobei in diesem falle schon, denn ganz leichte riefen "reichen" eigtl schon. normalerweise sollte man jede zylinderlaufbahn vermessen (!!) und anhand dieses ergebnisses entscheiden ob nur honen reicht, oder ob gebohrt und gehont werden muss. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 20. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 anhand der optik würd ich noch keine entscheidung fällen. wobei in diesem falle schon, denn ganz leichte riefen "reichen" eigtl schon. normalerweise sollte man jede zylinderlaufbahn vermessen (!!) und anhand dieses ergebnisses entscheiden ob nur honen reicht, oder ob gebohrt und gehont werden muss. achso, habe in einem anderen Thread drüber gelesen, aber der motor kannn icht Wirklich ausm Auto, weil das Auto in der Tiefgarage steht. Das ist ne Sammelgarage mit 70 Einzelzellen. Wenn ich da nen Motor ausbaue, kieken die bestimmt alle ganz lustig, da unten darf man nicht mal Reifen wechseln und ich zerlege in aller ruhe mein Motor:freak:. Ich denke wenn ich ertsmal den kompletten Kopf mache und vllt noch Pleuellager und die anderen lager da unten neu mache, reicht das erstmal bis der motor später mal rauskann oder? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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