daggetto Geschrieben: 7. November 2009 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Erwischt. Hatte ich dann auch gemerkt. Mittlerweile sind hinten 35er Sättel drauf. Schon wieder was gelernt.Wo du gerade schon mal hier bist. Du wolltest mir immer noch mitteilen wo ich deine Bremse eingetragen bekomme.GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. November 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Hast du beim Federverbau die alten Teller, Gummiunterlagen und die Domlager genommen? So sieht es zumindest aus. Habe es auch gerade hinter mir. Ich schick dir mal Bilder sobald ich sie gemacht habe. Wie es mal aussehen könnte... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 8. November 2009 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Hallo,ich habe soweit wie möglich versucht vorhandenes beizubehalten. Habe die Domlager geprüft und für gut befunden. Also sind die drin geblieben. Lediglich hinten ist alles neu. Denke bei dem vorgesehenen Betrieb verschleißen die Teile noch schnell genug. Fotos?Immer her damit. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 22. November 2009 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 So. Die M50 ist verbaut und das ganz ohne den Schmu mit dem Einkleben. Zu Erst muss man natürlich gucken welche Schläuche wohin gehören. Was habe wir denn so. Kurbelgehäuseentlüftung: Temperaturfühler der Ansaugluft Unterdruckschlauch für die Einspritzleiste: Tankentlüftung: Desweiteren muss man die Aufnahmepunkte für die Einspritzleiste adaptieren oder man verwendet die Leiste vom 325i Leider hatte ich das Problem das mein Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter nicht mit der M50 Drossel harmonisiert: Also wie habe ich es zusammengebaut: Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich wie beim M50 nachgebaut, den Temperaturfühler habe ich wie beim M60 Motor in den Lufitfilterkasten gesetzt und die Tankentlüftung habe in in das Gewinde für den M50 Temperaturfühler verfrachtet.Unterdruckschlauch ist an der originalen M50 Position. Parallel zu dem Umbau habe ich noch den Ölfilterflansch vom S50 und einen Ölkühler verbaut.Jetzt noch den E- Lüfter im Sicherungskasten anschließen und dann bin ich hier fertig. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 22. November 2009 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Super Arbeit! Weiter so!! Nächste Saison fertig?? Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 22. November 2009 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Ja sicher bin ich nächste Saison fertig.Bin ja schon ca. 2500km mit dem Wagen dieses Jahr gefahren.Und ich denke Montag bin ich soweit fertig, mit dem Umbau. Habe ja noch andere Baustellen. GrußMarkus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 26. April 2010 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Hallo miteinander,der Umbau ist soweit abgeschlossen. Ich war heute beim TÜV und habe mir endlich die 284er Bremse eintragen lassen. :grufti:Des weiteren habe ich einen Bosch Dienst besucht und eine Leistungsmessung machen lassen. Dabei sind mit der M50 Brücke leider "nur" 211 PS Motorleistung herausgekommen.Ich hatte mit mehr gerechnet, auch weil ich das Steuergerät hab anpassen lassen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 26. April 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Moin! Freut mich, dass es mit dem TÜV geklappt hat. Die Bosch Messungen sind fehlerträchtig. Fahr mal zu einem Prüfstand der genau ist. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Die Bosch sind genauso genau oder nicht wie, die Anderen. Bloss weil nicht das rauskommt, was man gerne hätte, ist ein Prüfstand nicht ungenau Meistens ist es eher andersrum. 211PS sind doch für den 2.8er völlig ok mit der Sauge. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.