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Aufbau eines Ringtools


daggetto
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Erwischt. Hatte ich dann auch gemerkt. Mittlerweile sind hinten 35er Sättel drauf. Schon wieder was gelernt.:motz:

Wo du gerade schon mal hier bist. Du wolltest mir immer noch mitteilen wo ich deine Bremse eingetragen bekomme.

Gruß

Markus

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Hast du beim Federverbau die alten Teller, Gummiunterlagen und die Domlager genommen? So sieht es zumindest aus. Habe es auch gerade hinter mir. Ich schick dir mal Bilder sobald ich sie gemacht habe. Wie es mal aussehen könnte...

Under construction.

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Hallo,

ich habe soweit wie möglich versucht vorhandenes beizubehalten. Habe die Domlager geprüft und für gut befunden. Also sind die drin geblieben. Lediglich hinten ist alles neu. Denke bei dem vorgesehenen Betrieb verschleißen die Teile noch schnell genug.

 

Fotos?

Immer her damit.:-)

 

Gruß

Markus

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  • 2 Wochen später...

So. Die M50 ist verbaut und das ganz ohne den Schmu mit dem Einkleben. Zu Erst muss man natürlich gucken welche Schläuche wohin gehören. Was habe wir denn so.

Kurbelgehäuseentlüftung:

attachment.php?attachmentid=63940&stc=1&d=1258906711

 

Temperaturfühler der Ansaugluft

attachment.php?attachmentid=63941&stc=1&d=1258906811

 

Unterdruckschlauch für die Einspritzleiste:

attachment.php?attachmentid=63942&stc=1&d=1258906878

 

Tankentlüftung:

attachment.php?attachmentid=63943&stc=1&d=1258906903

 

Desweiteren muss man die Aufnahmepunkte für die Einspritzleiste adaptieren oder man verwendet die Leiste vom 325i

attachment.php?attachmentid=63934&stc=1&d=1258906903

 

Leider hatte ich das Problem das mein Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter nicht mit der M50 Drossel harmonisiert:

 

attachment.php?attachmentid=63935&stc=1&d=1258906903

 

Also wie habe ich es zusammengebaut:

 

Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich wie beim M50 nachgebaut, den Temperaturfühler habe ich wie beim M60 Motor in den Lufitfilterkasten gesetzt und die Tankentlüftung habe in in das Gewinde für den M50 Temperaturfühler verfrachtet.

Unterdruckschlauch ist an der originalen M50 Position.

 

attachment.php?attachmentid=63939&stc=1&d=1258906903

 

attachment.php?attachmentid=63938&stc=1&d=1258906903

 

attachment.php?attachmentid=63937&stc=1&d=1258906903

 

 

Parallel zu dem Umbau habe ich noch den Ölfilterflansch vom S50 und einen Ölkühler verbaut.

Jetzt noch den E- Lüfter im Sicherungskasten anschließen und dann bin ich hier fertig.

 

Gruß

Markus

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Redrunner 244.jpg

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Ja sicher bin ich nächste Saison fertig.

Bin ja schon ca. 2500km mit dem Wagen dieses Jahr gefahren.

Und ich denke Montag bin ich soweit fertig, mit dem Umbau.

 

Habe ja noch andere Baustellen.:angeber:

 

Gruß

Markus.

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  • 5 Monate später...

Hallo miteinander,

der Umbau ist soweit abgeschlossen.

 

Ich war heute beim TÜV und habe mir endlich die 284er Bremse eintragen lassen. :grufti:

Des weiteren habe ich einen Bosch Dienst besucht und eine Leistungsmessung machen lassen.

 

Dabei sind mit der M50 Brücke leider "nur" 211 PS Motorleistung herausgekommen.

Ich hatte mit mehr gerechnet, auch weil ich das Steuergerät hab anpassen lassen.:-(

 

 

Gruß

Markus

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Die Bosch sind genauso genau oder nicht wie, die Anderen.

 

Bloss weil nicht das rauskommt, was man gerne hätte, ist ein Prüfstand nicht ungenau ;-)

 

Meistens ist es eher andersrum.

 

211PS sind doch für den 2.8er völlig ok mit der Sauge.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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