Zum Inhalt springen

ENDLICH! Verbrauch im Griff!

Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hatte doch schon vor längerem berichtet, dass ich einen hohen Kraftstoffverbrauch hatte, bedingt dadurch, dass manchmal (sporatisch auf der Bahn, dann Leistungsverlust) das Gas schlecht angenommen wurde, somit die Mom.anzeige ausschlug...

Nachdem alles durchgemessen wurde, sämtliche Verschleissteile neu waren, die Sonde ersetzt wurde (war eh fällig), Temp.fühler Motronic ersetzt wurde, war nur eine minimale Besserung in Sicht.

Also ich den Wagen gekauft hatte, ist mir gleich aufgefallen, dass der Induktivgeber 6.Zylinder vom Marder zerfressen wurde. Nur hatte ich dortmals keine so Probleme mit dem Verbrauch. Da inzwischen andere Faktoren auftraten (Saugrohrdichtung war draussen), kam jetzt eigentlich nur noch der Geber in Betracht. 3..2..1..meins: für 35 statt 90€ kompletter Zündkabelbaum mit Induktivgeber.

Gestern und heute 225 bei 130km/h +-20 gefahren -> 20,25 Liter -> 8.9 Liter:D

Er nimmt das gas wieder sauber an, die Momentananzeige geht selten über die 10 raus, UND ICH BIN WIEDER GLÜCKLICH. (Hoffentlich bleibts auch so):roll:

Also hat der Geber doch eine Funktion, weil viele behauptet haben, der sei nur wichtig für die Diagnose in den Werkstätten zum Drehzahl abnehmen

Bis bald Jochen, der jetzt seltener an die Säule muss....:-Q

Welcher Geber ist das denn? Ich wundere mich, dass Dein 325i so wenig verbraucht. Das gleiche brauche ich mit meinem Eta ja auch. Da fragt man sich doch, wo da das Sparkonzept beim Eta sein soll... 8-/

Wo sitzt dieser Geber, den Du meinst. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen. Vielleicht wird ja noch n 3-Liter Auto draus... :D

Also mit 20€(ca19l) tanken fahr ich locker 180km mit teilweise scharfer Fahrweise:-D ergibt ganz genau 9,4736842105263157894736842105263 L auf 100km

:-R :applaus: gut gerechnet :popo:

Also nochmal langsam: 19l auf 180km = 10,5l auf 100km

und nicht

180km auf 19l = 9,4736842105263157894736842105263 L auf 100km

Aber bitte nicht zu ernst nehmen :P :P :P

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

jo... Meyer hat recht... :D

Ich hab mit meinem letzten Tank übrigens 7.99 Liter auf 100km gebraucht...

621km mit 49.65 Liter

okok ich hab auch keine 170PS und auch keine 6 Zylinder... aber irgendein Vorteil muss es ja haben nen 4 Zylinder zu fahren :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

:-R :applaus: gut gerechnet :popo:

Also nochmal langsam: 19l auf 180km = 10,5l auf 100km

und nicht

180km auf 19l = 9,4736842105263157894736842105263 L auf 100km

Aber bitte nicht zu ernst nehmen :P :P :P

Ups falschrum gedacht8-/:klatsch: LOL

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...