Zum Inhalt springen

b25/b27 - Tuningmöglichkeiten


wurschdsalad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jop.

alle Lager, Dichtungen, Nockenwelle, Kipphebel, Kolbenringe neu.

katlos Kolben, Dieselwelle, Kopf ohne Riss, Schwungscheibe.

Auspuff war vorher schon da.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jop tiptop. Thread kann geschlossen werden. Da die Tunerelite hier ja außer nen paar dummen Sprüchen nicht mehr zum Thema beitragen kann, hats auch kein Wert auf die paar sinnvollen Beiträge, die auch von da waren, zu warten. Wenn man nix sinnvolles zum Thema zusagen hat, ises dann so schwer einfach mal seinen Mund zu halten? Und wenn hier jemand schon 432 Umbauten hinter sich hat und sein Wissen net teilen möchte ok, aktzeptiert. Aber dann kann man sich auch den geistigen Dünnschiss sparen... joar und das wir uns alle wieder toll fühlen:

 

:bmw:

 

Die antwort steht doch schon weiter vorn?!?! Nen 2,7er nach varinate 3.3

liefert dir alles was du haben willst und erwartest. Turbo kommt nur

in frage wenn du viel endleistung willst, die leistungsentfaltung wäre

für den "normalen" gebrauch absoulut net mein fall.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die antwort steht doch schon weiter vorn?!?! Nen 2,7er nach varinate 3.3

liefert dir alles was du haben willst und erwartest.

 

Was mich aber interessiert bzw. interessiert hat ist, wie man den 2,7er weiter sinnvoll optimieren kann bzw. welche Erfahrungen die Leute hier gemacht haben.. Sprüche von wegen "ja der is schneller und besser" nützen den Jungs aner Tanke was, mir aber net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die antwort steht doch schon weiter vorn?!?! Nen 2,7er nach varinate 3.3

liefert dir alles was du haben willst und erwartest.

 

Was mich aber interessiert bzw. interessiert hat ist, wie man den 2,7er weiter sinnvoll optimieren kann bzw. welche Erfahrungen die Leute hier gemacht haben.. Sprüche von wegen "ja der is schneller und besser" nützen den Jungs aner Tanke was, mir aber net...

 

In wie fern weiter optimieren? Der motor an sich ist ja mit min. 200-220PS ja schon ordentlich optimiert, viel mehr wird da nicht gehen. Ansonsten wende dich an Spiggy der hat die sache mit einzeldrosselanlage & co auf die spitze getrieben...nach dem motto ; alles was geht :drive:

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man sagen muss dass die einzeldrossel (von dbilias glaub ich) ihr geld auch nur begrenzt wert ist

da kann man genauso gut auf webervergaser gehen, auch nicht billig aber der klang kommt noch eine ecke schärfer ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man sagen muss dass die einzeldrossel (von dbilias glaub ich) ihr geld auch nur begrenzt wert ist

da kann man genauso gut auf webervergaser gehen, auch nicht billig aber der klang kommt noch eine ecke schärfer ;)

 

Ja irgendwann ist halt mal schluss mit leistung, wobei man bei beiden einzeldrossel und vergaser

eh ne wirklich scharfe welle verbauen muss damit die versprochene mehrleistung rum kommt. Und die weber vergaser gehen ja auch nur, wenn die ausgangsbasis ein katloses auto ist, denk mal an tüv etc....

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen 2,7l ??? welche Variante.

Von welchen Ausgangspunkt gehst Du aus ?

 

Deiner Art nach hier zu schreiben kann Dir an einer Antwort ja nicht viel liegen , denn wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

 

Wie soll man beantworten was man noch optimieren kann wenn man den Ausgangspunkt nicht kennt

Ich bin mir sicher das ich den Motor auf über 250PS bekomme(als Sauger) wieviel willst Du investieren

,wie lange soll er halten ,wo soll er eingesetzt werden , muß es TÜV fähig sein........???

 

Irgendwie machst Du den eindruck das Du Antworten auf Fragen möchtest die du nicht kennst

Unter den Blablabla-Links stehen z.b. viel Kniffe und Tipps wie man weiter optimieren kann bei den einzelnen Varianten und zum Teil kann man auch kombinieren aber leider ist es nicht rot unterstrichen.

 

Ich beende das hier nun da ich eh nichts sinvolles von mir gebe und übe mich in Mund halten

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beende das hier nun da ich eh nichts sinvolles von mir gebe und übe mich in Mund halten

 

Man hätte ja Anfangs erfragen können was man/ich genau vorhat.. ich wusste nicht das du wissen wolltest das es Variante 3 werden soll, der Motor zu 90% auf der Rennstrecke bewegt wird und TÜV nicht unbedingt notwendig ist (EDKA/Weber kommt nicht in Frage)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man erfragen was du vorhast mit dem Bock? Da du Fragen hast solltest du doch derjenige sein der mit detailierten Angaben rüberkommt. Bei allgemeinen Angaben/Fragen gibt es in der Regel auch nur allgemeine Antworten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch Cabbiman :winken:;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beende das hier nun da ich eh nichts sinvolles von mir gebe und übe mich in Mund halten

 

Man hätte ja Anfangs erfragen können was man/ich genau vorhat...

 

Wie unaufmerksam von uns...

 

Und obwohl Du den Thread ja zwischenzeitlich bereits geschlossen hast, vielleicht doch noch eine Frage: wie ist Dein Budget?

Nicht daß Du am Ende nochmal einschnappst, weil niemand danach gefragt hat... ;-)

 

Grüße

Ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich glaub das führt zu nichts mehr...

 

gruß cabbiman, der jetzt soooooooooooooooo böse ist und hier dicht macht

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...