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Frage zur Diff Wahl


chääf-erhund
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Irgendwie bin ich ja ständig auf ner suche nach nem Sperrdiff, aber irgendwie kann ich mit mir selber nicht einig werden was für eins ;)

Vielleicht können mir die Profis da etwas helfen.

 

Mein oller 327 touring gurkt momentan mit nem 3,73er Diff und 260/5er Getriebe rum.

Anzug top, aber für meinen Geschmack etwas zu viel Schalterei in den ersten 2-3 Gängen.

Bei etwa 215km/h Tacho (205/50/15er Reifen) ist er bei genau 6000upm. Da er aber wesentlich mehr kann und ich gerne schnell Langstrecke fahre wäre natürlich was "schonenderes" sinnvoll, auf ein bisschen bumms untenrum kann ich verzichten, ich fahr keine Ampelrennen ;)

 

Was wäre da zu empfehlen? Ich liebäugle immer mit 3,64ern, aber ob sich da so viel tut?

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lach..... is ja bei dir wie bei meinem M40 mit 4.10diff.....

 

deiner is ja kürzer als nen 325i mit 3.91 diff..... is ja schon komisch....

 

sicher das das ein 3,73 is??

falls ja würde ein etwas längeres diff schon besser sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der Unterschied ist nicht wirklich groß zu merken, aber minimal schon! Je nach Radgröße sollten es bis zu knapp 5-6 Km/h sein glaube ich zwischen 3.73 und 3.64..... Ich würde an deiner Stelle auf 3.45 oder sogar 3.25 wechseln, wenn Du wie gesagt längere Strecken fährst!

 

 

 

 

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Son Sperrdiff was auch wirklich fitt ist, ist ne feine Sache. Ein Grund warum ich persönlich sowas

net mehr bei Ebay kaufen würde, viele Gurken dabei, da man schon geprüfte und eingestellte fürs geiche Geld bekommt. Ich denk das 3,64 ist schon ganz gut.... probier doch erstmal nen ungesperrtes, das kost fast nix und zum Testen der Gewschwindigkeit=Motordrehzahl reichts allemal, wennes gefällt kaufste dir nen Ordentliches. Das nächst längere wäre ein 3,45, hab ich gesperrt im 335i find ich ok, mittelmaß. Kann aber gut sein das der 2,7er das net mehr richtig durchzieht...desweiteren sind die recht selten im Angebot.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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was für ein 2.7er?

auf basis des 325i blocks?

 

wenns variante 3 oder 4 ist dann kanns auch ruhig etwas länger sein

bei den ersten varianten wird obenrum die leistung fehlen und somit würde der noch langsamer werden auf der autobahn

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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es wundert mich aber nu doch schon etwas.....

ich hatte nen 325i touring mit 3.91 diff und da war nich bei 215 schluss.... ich kenn keinen 325i wo bei 215 schluss war.... oder eben 6000..... hmmmmm

und deins is ja länger.....

komisch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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es wundert mich aber nu doch schon etwas.....

ich hatte nen 325i touring mit 3.91 diff und da war nich bei 215 schluss.... ich kenn keinen 325i wo bei 215 schluss war.... oder eben 6000..... hmmmmm

und deins is ja länger.....

komisch

 

Wieso, 6000 bei 215km/h kann doch ungefähr hinkommen, hat er ja immerhin noch knapp 500U/min laut Drehzahlmesser zu schaffen. Viele 325i laufen laut der Bestitzer tacho 240... ein GPS

wird denen mal die Augen öffnen.

 

 

MfG

Der Notkessel;

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Gps Test hab ich mit den reifen noch nicht gemacht :)

 

Auf dem diff ist leider keine Fahne mehr, kann nur davon ausgehen was mir gesagt wurde.

 

Motor ist b25 mit eta kw+Kolben und ner leicht scharfen Schrick nocke

 

230 unter 6000 würde ich anstreben...

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Hilft schon mal.

 

Wenn jetzt noch jemand die Kombination fährt und aus dem nähkästchen plaudern kann wäre ich wunschlos glücklich :)

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Hilft schon mal.

 

Wenn jetzt noch jemand die Kombination fährt und aus dem nähkästchen plaudern kann wäre ich wunschlos glücklich :)

 

Wie gesagt fahre ich diese Kombi, nur mit anderem Motor, aber darum gehts ja net.

Wie hoch der allerdings jenseits der 200 dreht kann ich dir net sagen.

Der 4. geht bis knapp (echte) 200....

 

Hier schau da mal; http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/Rad.html

vielleicht bringt dich das weiter. Bei meinem mit 3,45 gerad mal ausgerechnet;

Drehzahl bei 200km/h im 5.Gang = 5263 U/min

 

MfG

Der Notkessel;

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Der Unterschied ist nicht wirklich groß zu merken, aber minimal schon! Je nach Radgröße sollten es bis zu knapp 5-6 Km/h sein glaube ich zwischen 3.73 und 3.64..... Ich würde an deiner Stelle auf 3.45 oder sogar 3.25 wechseln, wenn Du wie gesagt längere Strecken fährst!

 

 

Ich hatte mal mit meinem alten Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Motor das Diff vom M3 E30 drinne, also ein gesperrtes 3.25

 

Ganz ehrlich, das ist viel zu lang, der braucht ja ewig und der drueckt ueberhaupt nicht mehr. Dann doch mindestens lieber ein 3.73 oder ein 3.91

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Ich finde das 3,45 Diff in meinem Cab.ganz gut.V-Max zwischen 6100-6300 U/min(Bergrunter auch 6500 U/Min),ergo locker über Tachoanschlag.Man muß nicht so oft schalten und er zieht trotzdem ganz gut.Ein guter Umbau ist natürlich Voraussetzung

 

Andreas Hanning

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