nyze1991 Geschrieben: 15. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Abend zusammen,ich habe mir vor ein paar tagen für mein zukünftiges Auto Bmw e30 cabrio bj.90 ne Kenwood endstufe (KAC-5203) und ein Kenwood Radio (KDC-W5541U) gekauft. Da ich mich nur wenig mit der verkabelung auskenne weiß ich nicht wo ich das P.CON Kabel am Radio anschließen muss...Noch kurz ich schließe ja meine Boxen an die Endstufe an und von da aus mit dem chinch Kabel an mein Radio, jetzt habe ich ja am radio noch die alten LS-kabel an so nem schwarzen großen stecker dran den man eig ans radio steckt: nun meine frage kann ich an dem stecker einfach die alten ls kabel abschneiden so das ich nurnoch das stromkabel und massekabel ans radio anstecke?? danke schonmal im vorraus.. =)mfg oli:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Das blaue "P.CON." - Kabel liefert die Schaltspannung, mit der sich externe Komponenten einschalten lassen.Wenn an die alten LS- Kabel nichts angeschlossen ist könntest Du die abschneiden. Nur wozu?Lass die doch einfach dran. Dann kannst Du besser zurückbauen, wenn Du das Auto mal verkaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nyze1991 Geschrieben: 15. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Okay da ich ja sonst keine weiteren komponenten anschließen will muss ich dan das kabel überhaupt am radio und endstufe anschließen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Das Kabel kommt doch vom Radio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nyze1991 Geschrieben: 15. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 hmm also in der Bedienungsanleitung von der endstufe steht das das p.con (netzsteuerleitung) kabel ans Mittengerät geschlossen muss. Aber im Anschlussdiagramm von Radio steht nirgends was von nem p.con eingang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Was ist ein Mittengerät?Die Schaltspannung kommt doch vom Radio und schaltet die Endstufe ein. Hm, da müsste ich jetzt auch in die Anleitung sehen können um Dir weiterzuhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nyze1991 Geschrieben: 15. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Also Mittengerät ist das (radio) steht so in der Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Ich habe gerade mal auf der Kenwood - Homepage nachgesehen, aber ausgerechnet für Deine Geräte gibt es keine Anleitung zum Download. Schade.An der Endstufe ist doch P.CON. bestimmt ein Schraubanschluss ?Im Kabelbaum des Radios sollte die blaue (oder blau-weisse, habe gerade mal in ein anderes Kenwood - Anschlussdiagramm gesehen) Leitung jedenfalls vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nyze1991 Geschrieben: 15. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Ja genau von dem Kabelbaum des Radios geht 1x ein Blau/weißes Kabel komplett lang und einmal ist ein Blau/weißes kabel nicht angeschlossen da steht drauf ANT.CONT.. muss ich dan einfach das kabel nehmen und an die endstufe schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Genau. Die Leitung ANT.CONT. gibt die Schaltspannung aus. Für Antennen mit Verstärker oder Motorantenne und eben zum Einschalten der Endstufe.Ich will Dich jetzt nicht verwirren. Sieh nochmal nach ob es am Radio ein Kabel "EXT.AMP.CONT." gibt.Wenn ja, kommt die Endstufe da dran. Wenn nicht, bleibt es bei ANT.CONT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nyze1991 Geschrieben: 16. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Okay ich danke dir schonmal für die hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 16. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Gern geschehen. Viel Erfolg beim Einbau . Gruß, Thomas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.