kai325ia Geschrieben: 14. März 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Da hast du Recht, würde ich auch nicht machen, wenn 5 Loch dann mit M3 Teilen. Aber mittlerweile kommst du mit 1000€ für die M3 Achsen wohl nicht mehr aus. Sind Gebraucht fast nicht mehr zu bekommen wo dann auch noch der Zustand fraglich ist.Seit der e30 in der Mobilen Tradition ist haben einige Preise böse angezogen. Hab vorgestern nach Katlos Kolben gefragt und hab mich erstmal auf den Arsch gesetzt. Sind knapp 30% teurer geworden als noch vor 6 Wochen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 14. März 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Ich steh jetzt auch vor dieser Frage.... Habe jetzt Azev A 7,5x16 und weiß nicht welche Reifen ich verwenden sollte?! Ich habe noch nagelneue ToyoTires in 215/40 ...?! die soll ich aber nicht fahren dürfen da in meinen Papieren die Gullideckel drin stehen und somit der Abrollumfang zu niedrig wäre.... hätte also eine Tachoangleichung zur Folge?!Wenn die Kreuzen drin stehen würden, würde das doch rein theoretisch TÜVbar sein oder???? da wäre es eine Abweichung von 5% (also im Zulässigen Maße) ???? 215/45 wäre die passendere größe nach 205/50 Ja das mit den passenden Größen weiß ich... aber ich hab ja die Toyos noch liegen, wäre doch schade drum?! Also habe ich NULL Chance mit den Toyos? Also die eingetragen zu bekommen per Einzelabnahme? Sind wie gesagt 215/40 86W R16.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 14. März 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 hm schau mal ins gutachten, bei mir standen die sogar drin glaube ich...(gutachten gibts direkt auf azev.de) eingetragen kriegt man alles wenn man will, aber zu welchem preis halt.mit ner tachoangleichung darfste halt nix originales mehr fahren Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Laut Gutachten darfst du auf 7,5er v/h 205/50/16v/h 225/45/16v 205/50/16 h 225/45/16 fahren. 215er stehen bei der 7,5er nicht mit drin. 215er gehen laut Gutachten nur bei 7,5x16 v und 9x16 h Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 14. März 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 kann sein ja. aber das macht nix weil dann is die einzelabnahme kein problem ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 schaut schon komisch aus weil er so hoch is....felgen find ich cool, allerdings gefällt mir selbst die 7,5-9x16 optik nicht.....zum einen weil der querschnitt hinten trotz gleicher reifen kleiner ausfällt und dann noch die optik komisch is.....da müssen dann hinten schon 225er drauf das es zu vorne passt aber dann is schon recht sicher das du am koti was machen must. am wenigsten arbeit hast mit den 215/40 reifen.... geschmacksfragen hier stellen is recht sinnlos...... denn danach bist nich schlauer, eher das gegenteil... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 14. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Ich finde die verschiedenen Felgenbreiten auch nicht gut, zumal man dann unterschiedliche Reifenbreiten fahren muss. Die nächste Frage ist auch die Traglast, die bei einem Touring gegeben sein muss, sonst keine Eintragung. Ich werde bei mir demnächst auch Azev A drauf machen, ringsum in 7,5 x 16 mit 205/50er Reifen, weil ich einfach auch noch etwas Fahrkomfort haben möchte, der mit den 40er Reifen einfach verloren geht.Daher meine Empfehlung: Azev A!!!LGChris (der seine Kreuzis verkauft hat, weil er keine Lust auf Putzen mit der Zahnbürste hat) Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 14. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Jau... was im Gutachten steht weiß ich ja, habs ja vor mir liegen! Mir gehts nur darum dass ich Reifen mit 40er Querschnitt fahren möchte... und nicht weiß ob ich das darf?`! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 14. März 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 zu den azev a fahre die selber in 16 zoll, sehen schon ganz gut aus am (brilliantroten) e30aber ist mir erstens zu groß und zweitens etwas zu gewöhnlich werd nächstes jahr sicher wieder auf 15 zoll gehen und evt weiße oz superleggeras oder andere sternspeichenfelgen holen evt mit etwas tiefbett Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 AZEV A ja aber nur in 17" Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-tourer72 Geschrieben: 14. März 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 meine ehrliche meinung? schicke felgen und hässliche reifen. ist doch kein go-kart son touring. voll hoch....voll ebay style die räder......und das touring go-kart......gibt es.guckst du hier Zitieren Der mit den Fliesen spielt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 20. März 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Wie ich schon sagte: Nicht auf die reifen achten, da kommen eh größere drauf Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 20. März 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Jo, mach es! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
papamechanika Geschrieben: 21. März 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 hab ja hier im forum auch die azev A gekauft und ich muss sagen ich bin mit der optik mehr als zufrieden !! und ich hab hier in der region auch noch niemanden mit diesen felgen auf nem e30 gesehen im gegensatz zu den borbet A. allerdings haben mir meine alten borbet A auch gut gefallen, was ja wie schon erwähnt geschmackssache is !! aber wie gesagt wenn´s dir gefällt dann machs. http://i0.instantgallery.de/a/al/allesmeins/ea2c10347f4d96072576e6dc8946c8df13240240.jpg Zitieren mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. März 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Hab hier auch noch nen Satz AZEV A 7,5x16 ET30 oder 35 rumliegen. Hab die mal für 50€ in der Bucht geschossen. Allerdings scheint der Vorbesitzer damit wohl mal in der Pampa gewesen zu sein. Suche hier in der Ecke ne Felgenbude die die mal checken kann ob die noch Verwendbar sind. Würde die auch lieber drauf machen als meine A Borbetten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. März 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Ich find die Borbetten auch nicht übel, genau wie die Azev. Es sind einfach E30 Felgen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
papamechanika Geschrieben: 21. März 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 scho ja. und die borbet A waren und sind einfach zeitgemäßes tuning. find die passen sehr viel besser zum e30 als irgendwelche super moderen chrom dinger Zitieren mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 rofl...... naja is eben zum glück geschmacksache..... Azev A is ok, aber Borbet A..... chromhomos an die macht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. März 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Wenn die passenden BMW-BBS-Kreuzspeichenfelgen zu gewöhnlich sind, würde ich die Alpina 7x16 rundum wählen. Aber es muß DIR gefallen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.