maxe_87 Geschrieben: 13. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ich habe folgendes Problem:Meine Bremslichter leuchten so bald ich die Zündung an mach. Habe mir auf verdacht mal nen Bremslichtschalter gekauft. Leuchten immernoch. Selbst wenn ich den schalter in der hand habe und er sicher nicht betätigt ist leuchten sie. Die Leitung geht ja von Kl. 15 über Sicherung auf den Schalter, dann zum abs Steuergerät.Nächstes Problem:ABS funktioniert auch nicht. Anscheinend gibt der Bremslichtschalter auch informationen für das ABS.ABS Lampe leuchtet aber NICHT. Auf was tippt ihr? Steuergerät defekt? Steurgerät kriegt keinen Strom?Schonmal danke im voraus.Maxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 13. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Moin, hab ich das richtig verstanden? Du hast den Schalter in der Hand, und die Kabel angeschlossen?Was macht denn dein Bremslicht wenn kein Schalter dran ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 13. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Es ist klar das dein Bremslicht leuchtet wenn der schalter bnicht betätigt ist. Guck dir mal an wie der bremslichtschalter eingebaut ist. VON VORNEEE. Das heist das wenn du NICHT das bremspedal tritz der bremslichtschalter eingedrückt(betätigt) ist. Drück ihn mal rein, wenn die lampen dann aus sind ist der schalter kaputt!!! Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 13. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Habt schon recht. Habs verblickt. Aber wenn er gedrückt ist leuchten sie immernoch.Bremslichter leuchten sobald ich die zündung anmache. Egal ob gedrückt oder nicht.Irgendwelche vorschläge?Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 13. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 zieh die Kabel vom Schalter und mach die Zuendung an. Was passiert dann mit dem Bremslicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ranflagg Geschrieben: 7. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hallo, sorry, wenn ich den alten Thread wieder hochhole. Aber ich habe dasselbe Problem. Sobald ich die Zündung anmache, leuchten beide Bremslichter auf. Ich fahre einen 320i Cabrio. Ich kenne mich leider nicht so mit der Materie aus und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar. Wo finde ich z.B. diesen Bremslichtschalter und wie kann ich überprüfen, ob er daran Schuld ist? Was könnte denn noch als Ursache in Frage kommen? Das einzige was ich schon überprüft habe, ist die Sicherung für die Bremslichter. Die ist in Ordnung, aber dann würden die Bremslichter ja auch nicht leuchten. Danke für die Hilfe ranflagg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Der Bremslichtschalter sitz am Bremspedal, ist leist zu finden... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 7. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Maxe was macht den dien Bremslicht wenn du die Kabeln absteckst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.