Zum Inhalt springen

Bremslichter leuchten immer


maxe_87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Meine Bremslichter leuchten so bald ich die Zündung an mach. Habe mir auf verdacht mal nen Bremslichtschalter gekauft. Leuchten immernoch. Selbst wenn ich den schalter in der hand habe und er sicher nicht betätigt ist leuchten sie. Die Leitung geht ja von Kl. 15 über Sicherung auf den Schalter, dann zum abs Steuergerät.

Nächstes Problem:

ABS funktioniert auch nicht. Anscheinend gibt der Bremslichtschalter auch informationen für das ABS.

ABS Lampe leuchtet aber NICHT.

Auf was tippt ihr? Steuergerät defekt? Steurgerät kriegt keinen Strom?

Schonmal danke im voraus.

Maxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist klar das dein Bremslicht leuchtet wenn der schalter bnicht betätigt ist. Guck dir mal an wie der bremslichtschalter eingebaut ist. VON VORNEEE. Das heist das wenn du NICHT das bremspedal tritz der bremslichtschalter eingedrückt(betätigt) ist. Drück ihn mal rein, wenn die lampen dann aus sind ist der schalter kaputt!!!

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

sorry, wenn ich den alten Thread wieder hochhole. Aber ich habe dasselbe Problem. Sobald ich die Zündung anmache, leuchten beide Bremslichter auf. Ich fahre einen 320i Cabrio.

 

Ich kenne mich leider nicht so mit der Materie aus und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar. Wo finde ich z.B. diesen Bremslichtschalter und wie kann ich überprüfen, ob er daran Schuld ist? Was könnte denn noch als Ursache in Frage kommen? Das einzige was ich schon überprüft habe, ist die Sicherung für die Bremslichter. Die ist in Ordnung, aber dann würden die Bremslichter ja auch nicht leuchten.

 

Danke für die Hilfe

 

ranflagg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...