Zum Inhalt springen

Variante II Umbau - Fragen

McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Cabrio mit "Motorschaden" gekauft. Verkäufer meinte am Telefon, dass ihm jemand einen 25er eingebaut hätte, der aber heiß würde. Daher ist das Auto seit ein paar Jahren abgemeldet. Als ich dann hin kam:

- 20er Spinne

- kein Kühlwasser / kein Deckel auf dem Behälter vorhanden

- kein Führungsrohr für den Ölmesstab vorhanden

- Verkäufer hat ihn gleich mal angemacht :klatsch:- lief wie ein Sack Nüsse - Drehzahlabfall, auf meinen Befehl hin gleich wieder aus gemacht!

- Taschenlampe raus...aha..27 6K B

- Kopf 2,5 / 2,7

Da parallel ja von jem. anderem das Leerlaufproblem gepostet wurde, nerv ich hier mal nicht damit.

Meine Frage:

Kann der Motor so überhaupt ordentlich laufen oder muss ich gegen die 2,5l Brücke tauschen?

welches Steuergerät ist erforderlich?

woran erkenne ich ob das noch der Eta-Kopf ist oder der vom 25er, zwecks ölbohrungen...?

Ölkühler erforderlich?

habe ihn mal (nach ersetzen von führungsrohr, öl, und kühlwasser) laufen lassen und die drehzahl ein bisschen gehalten. temperaturfühler hat aufgemacht, motor wurde nicht heiß, kopf ist scheinbar auch heil.

vielen dank für eure hilfe!

gruß

DSC03738.JPG

DSC03739.JPG

Beim Kopf, kannst gucken ob die Nockenwelle 4 Fach gelagert ist oder 7 Fach!! 4 Fach= eta und 7 Fach= b25!! Brücke solltest unbedingt vom 25er nehmen und Steuergerät, am besten auf dem Prüfstand abstimmen lassen, damit wirklich alles passt!!!

Mfg. Hubert

Also Ölkühler weiß ich nicht ob der Unbedingt muss, ich weiß nur das die B25 serienmäßig einen haben.

Glaube die haben sich schon was bei gedacht, aber ist günstig bei e-gay zu bekommen. Bei Steuergerät kann ich dir leider nicht helfen, da gibts verschiedene und ich weiß grad die nummern nicht, irgendwas mit am ende .153 o. .175 (oder . 173 ? ) Irgendwie sowas

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist die Endnummern vom 320i(motronic) 152 und 172.Bei dem 325i(motronic) sind die Endnummern 153 173 351 380 382 525 und 526.

Beim 320i Steuergerät brauchts du ein 320i LMM und beim 325i Steuergerät ein 325i LMM...

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...