ggerhard Geschrieben: 12. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hallo,beim Stöbern im Automarkt ist mir aufgefallen daß die Motorräume bei ETA's unterschiedlich ausschauen bzw da schon der Bastler am Werk war.Kann von den ETA-Experten mal jemand mitteilne wie es richtig gehört allso mir ist aufgefalle Blauer EZ3/85 hat Kunstoffluftfilterkasten, Schaltgetriebeheller EZ 5/85 hat Blechkasten und die Unterdruckdose ist mit Automatik, ich sehe auch bei dem großen Motorstecker nicht was ist richtig ??? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 der blaue ist ein 86er Modell, also so ab 8/85. Erkennbar am Plasteluftfiltergehäuse und rundem Motorstecker. Der andere ist einer aus vor 8/85, erkennbar am Blechkasten und nicht sichtbarem:daumen: eckigen Motorstecker. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 12. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Danke Thomas,dann sollten die Angaben der EZ nicht stimmenund die Unterdruckdose am Luftfilter gibt es die noch beim neuen???der Benzindruckregler schaut auch sehr neu aus Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 12. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Ist das 2.Bild wirklich ein Eta oder 323i mit LE-Jetronic?Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 ...323i Bestcut...:-[und nochmals . Begründung: Motor hat Motronic, lange Rohre Sauganlage, die Schläuche zum Kaltstartventil sind anders. Batteriestandsblech ist unbelegt. Das Bild zeigt einen 325e/A, zudem noch mit Servo und BCII. eta - thomas ...diese Unterdruckdose ist beim Plastekasten nicht mehr dran, der Anschluss liegt aber noch zurückgebunden. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 12. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Super Thomas,das ist dein Spezialgebiet, komisch daß nur wegen anderem Luftfilterkasten die Unterdruckdose fehlt( vermutlich Luftdruckmesser für Anreicherung) die kenne ich auch nur von der LE-Tronik evt auch anderes Steuergerät ab KunststoffluftfilterMit BC hast leider nicht recht aber die Hupenabdeckung Alarmanlage Richtig erkannt, hat die dumme Alarmanlage mit dem hässlichen Türschloss Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 ...aha, an dieses seltene Extra hab ich nicht gedacht. Ich hab die Abdeckung samt Hupe auch verbaut, aber in Verbindung mit BCII. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.