Zum Inhalt springen

Leerlauf, Verbrauchsanzeige und Temperaturanzeige nicht korrekt

daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe beim meinem Eta seit geraumer Zeit mehrere Probleme.

Zum einen springt er im kalten Zustand nur an wenn man etwas Gas gibt. Falls man ohne Gas startet geht einmal kurz der Leerlauf hoch und dann geht der Motor aus. Wenn der Motor dann läuft, tut er dies unruhig. Auch pendelt die Verbrauchsanzeige immer hin und her. Sprich wenn ich versuche konstant 10l zu fahren, pendelt der Zeiger zwischen 6 und 14l her und das auf der ebenen Autobahn und bei konstanter Gasstellung. Abschließend geht die Temperaturanzeige nicht mehr zur Mitte sondern bleibt zwischen Mitte und dem Strich davor stehen oder geht nur minimal über den Strich vor der Mitte hinaus.

Gibt es zwischen all den Dingen einen Zusammenhang?

Wo fange ich am Besten an zu suchen? Temperaturfühler?

Gruß

Markus

Mit der Temperaturanzeige ist alles in Ordnung sage ich jetzt mal. Der Motor wird ja auch durch den Fahrtwind gekühlt. Bei dem Stratproblem sind es wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen. LLR Drosselklappe...

[/center]

Check erstmal den Drosselklappenschalter. Wenn der nicht richtig Arbeitet funzt auch der Zusatzluftschieber/Leerlaufregelventil nicht korrekt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...