e30Kevin Geschrieben: 11. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Moin, Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich habe n Problem mit meinem Radio. Und zwar hab ich mir einen e30 (Bj. 1988, 168.000 km aus 1. Hand usw.) gekauft. Jetzt wollte ich mein neues Radio (Pioneer DEH-4000ub) einbauen. Das alte Radi war bereits mit nem Iso-Stecker angeschlossen also dachte ich einfach den Adapter anschließen und feddich... Aber das Radi bekommt einfach kein Strom. Radio is 100% funktionstüchtig. Haben es zwischendurch in einem anderen Auto ausprobiert. Habe auch schon ein altes Blaupunkt CD Radio ausprobiert was direkt an die Iso-Stecker kommt. Funzt auch nich.Bitte Helft mir sons führt wohl kein weg an der Werkstatt für mich vorbei. und das wird teuer:-( Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Schau mal wie die Steckerbelegung ist ! Ob DauerPlus & SchaltPlus beim Radio auch da ankommt wo es beim Auto/Adapter rauskommt ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan1986 Geschrieben: 11. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Hallo Kevin dein Pioneer Radio bzw auch das Blaupunkt Radio wird ein zweites geschaltetes Plus (über Zündung) brauchen. Kann gut sein das das alte Radio die Einschaltung über Zündung noch nicht unterstützt und somit ein einfaches Dauerplus ausreicht.Um das Pioneer Radio zumindest zu betreiben kannst du (falls meine Theorie richtig ist) das vorhandene Dauerplus an den anderen Eingang (für geschaltetes Plus) anlegen.Das heißt dann aber das du das Radio immer von Hand an und aus schalten müsstest. Hoffe das hilft dir weiter Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Bei meinem JVC konnte mann Radiokabelbaum seitig das Schalt Plus ans Dauerplus mit anstecken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 11. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Hat der Adapter Steckverbindungen an den Roten und Gelben Kabeln ? Wenn Ja sollte das kein großer Akt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 12. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Erstmal vielen dank für eure schnelle Hilfe werde eure Tipps heute gleich mal ausprobieren. Habe gestern abend noch gesehen das am Adapter zwei verschieden Dicke rote Kabel sind. Auf der Iso Seite kommt ein Rotes (dickeres) Kabel Raus, auf der Seite für das Radio ein dünneres Rotes. kann ich die miteinander verbinden??????? Oder sind das nicht die selben Kabel? Kabel: am Iso-Stecker dickes Rotes, Schwarzes und Gelbes Kabel Remote kabel und alle für die Lautsprecher.Am anderen Ende was ins Radio kommt is n dickes Schwarzes und Gelbes & Remote und das dünne Rote Kabel und alle für die Lautsprecher. Tut mir leid wenn ich euch net die genausten angaben machen kann bin noch n neuling auf diesem gebiet. :( Leider hat der Vorbesitzer des Radios das alles zerschnitten weil er das Pioneer in einem Polo drinn hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 also das beste is du bewaffnest dich mit nem messgerät.....und was auch cool wär, mach einfach mal nen bild.... es führt immer etwss in die irre.... schwarz is natürlich massegelb is mal zündungsplus und mal dauer plusrot is auch mal das und mal das.... solang beide vorhanden sind funktioniert auch das radio.. problem bei verwechslung is nur das das radio sich keine sender merken kann.... teste auch mal ob es was bringt die masse mit dem radio rahmen zu verbinden... also extra kabel hin machen...antenne war auch angeschlossen bei deinen tests??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 12. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 ja die antenne war angeschlossen.was bringt das denn wenn ich minus an den rahmen anschliesse??? das minuskabel muss doch in ordnung sein wenn das alte radio läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 12. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Alle Theorie mit Kabelfarben bei einem nicht originalen Kabelsatz ist wie der Blick in die Wahrsager-Glaskugel Die EINZIGE Möglichkeit, das hinzubekommen, ist die "Bewaffnung" mit einem Messgerät und die Kontrolle, WAS auf WELCHEM Kabel rauskommt. Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 naja es soll wohl auch radios geben die erst laufen wenn di masse über die antenne da is.. oder eben nen extra masse kabel an den rahmen vom radio.... aber A und O is nen messgerät Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Komm mal beim Bremer Stammtisch vorbei... wennsnicht zu weit ist. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 12. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Moin,also das mit dem Bremer Stammtisch ist schon mal Pflichtprogramm für ein OHZti E30, um dich zu Überzeugen, schließ ich dir dein Radio mal eben an, wo ? in Schwanewede, hast PN. Gruß Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 13. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 also leute vielen dank für eure hilfe es funktioniert jetzt endlich.... die idee mit dem messegrät war echt die beste, weil auf dem kabel worüber der strom kommen sollte war nix drauf. hab jetzt n neues kabel verlegt und jetzt spielt endlich musik in meinem e30. fragt aber net warum das alte radio darüber saft bekommen hat. das ist und bleibt mir ein rätsel. zu euerm stammtisch... wann und wo in bremen ist der? würd zwar gern kommen aba bin leider noch kein selbständiger autofahrer... erst ab dem 7.4. meint ihr nicht ich zieh euern alterdurchschnitt runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 13. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 also leute vielen dank für eure hilfe es funktioniert jetzt endlich.... Na dann Glückwunsch und happy cruising:drive: Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.