Zum Inhalt springen

Riesen Problem mit meiner Anlage


e30Kevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich habe n Problem mit meinem Radio. Und zwar hab ich mir einen e30 (Bj. 1988, 168.000 km aus 1. Hand usw.) gekauft. Jetzt wollte ich mein neues Radio (Pioneer DEH-4000ub) einbauen. Das alte Radi war bereits mit nem Iso-Stecker angeschlossen also dachte ich einfach den Adapter anschließen und feddich... Aber das Radi bekommt einfach kein Strom. Radio is 100% funktionstüchtig. Haben es zwischendurch in einem anderen Auto ausprobiert. Habe auch schon ein altes Blaupunkt CD Radio ausprobiert was direkt an die Iso-Stecker kommt. Funzt auch nich.

Bitte Helft mir sons führt wohl kein weg an der Werkstatt für mich vorbei. und das wird teuer:-(

 

Mfg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kevin

 

dein Pioneer Radio bzw auch das Blaupunkt Radio wird ein zweites geschaltetes Plus (über Zündung) brauchen. Kann gut sein das das alte Radio die Einschaltung über Zündung noch nicht unterstützt und somit ein einfaches Dauerplus ausreicht.

Um das Pioneer Radio zumindest zu betreiben kannst du (falls meine Theorie richtig ist) das vorhandene Dauerplus an den anderen Eingang (für geschaltetes Plus) anlegen.

Das heißt dann aber das du das Radio immer von Hand an und aus schalten müsstest.

 

Hoffe das hilft dir weiter

 

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für eure schnelle Hilfe werde eure Tipps heute gleich mal ausprobieren. Habe gestern abend noch gesehen das am Adapter zwei verschieden Dicke rote Kabel sind. Auf der Iso Seite kommt ein Rotes (dickeres) Kabel Raus, auf der Seite für das Radio ein dünneres Rotes. kann ich die miteinander verbinden??????? Oder sind das nicht die selben Kabel?

 

Kabel: am Iso-Stecker dickes Rotes, Schwarzes und Gelbes Kabel Remote kabel und alle für die Lautsprecher.

Am anderen Ende was ins Radio kommt is n dickes Schwarzes und Gelbes & Remote und das dünne Rote Kabel und alle für die Lautsprecher.

 

Tut mir leid wenn ich euch net die genausten angaben machen kann bin noch n neuling auf diesem gebiet. :(

 

Leider hat der Vorbesitzer des Radios das alles zerschnitten weil er das Pioneer in einem Polo drinn hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das beste is du bewaffnest dich mit nem messgerät.....

und was auch cool wär, mach einfach mal nen bild....

 

es führt immer etwss in die irre....

 

schwarz is natürlich masse

gelb is mal zündungsplus und mal dauer plus

rot is auch mal das und mal das....

 

solang beide vorhanden sind funktioniert auch das radio.. problem bei verwechslung is nur das das radio sich keine sender merken kann....

 

teste auch mal ob es was bringt die masse mit dem radio rahmen zu verbinden... also extra kabel hin machen...

antenne war auch angeschlossen bei deinen tests???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Theorie mit Kabelfarben bei einem nicht originalen Kabelsatz ist wie der Blick in die Wahrsager-Glaskugel ;-)

Die EINZIGE Möglichkeit, das hinzubekommen, ist die "Bewaffnung" mit einem Messgerät und die Kontrolle, WAS auf WELCHEM Kabel rauskommt.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es soll wohl auch radios geben die erst laufen wenn di masse über die antenne da is.. oder eben nen extra masse kabel an den rahmen vom radio....

 

aber A und O is nen messgerät

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute vielen dank für eure hilfe es funktioniert jetzt endlich.... die idee mit dem messegrät war echt die beste, weil auf dem kabel worüber der strom kommen sollte war nix drauf. hab jetzt n neues kabel verlegt und jetzt spielt endlich musik in meinem e30. fragt aber net warum das alte radio darüber saft bekommen hat. das ist und bleibt mir ein rätsel.:-D

 

 

zu euerm stammtisch... wann und wo in bremen ist der? würd zwar gern kommen aba bin leider noch kein selbständiger autofahrer... erst ab dem 7.4. meint ihr nicht ich zieh euern alterdurchschnitt runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...