Zum Inhalt springen

Neuer Amkolauf in deutscher Schule


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

glaub mir es geht einfach nicht, es wird immer amokläufer geben

da kann man verbieten was man will und analysieren was man will.

 

so ein mensch sieht den einzigsten weg im selbstmord/tod, und als rache nimmt er eben noch paar weitere mit.

 

theoretisch hat jeder gemobbte potential zum amokläufer meiner meinung nach

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja so ist das.

 

Eine einfache Formel: (rein fiktiv)

Man nehme eine üble Vorgeschichte im Leben.

Dazu addiert man eine immer egoistischere, verrohte und schnelllebige Gesellschaft in der es nur Gewinner oder absolute Verlierer gibt.

Ist ein Glied in der Entwicklungskette schlecht geschmiedet, hat man in einer Gesellschaft die immer mehr Leistung fordert schlechte Chancen.

Da reicht ein schlechtes Elternhaus was kaum Werte vermittelt und schon geht es weiter mit einer schlechten Schulform.

Daraus resultiert daß man evtl. keine Lehrstelle bekommt.

Ohne Lehrstelle keine Kohle, kein Mithalten mit den Freunden und vielleicht ein Dauer-Looser dasein.

Irgendwann kommt dann Hass auf.

Ein paar mal noch zu oft übervorteilt worden, jedes mal Enttäuschungen hinnehmen und über die Jahre steigert sich der Hass an.

Dieser Hass verhindert erst recht aus so einem Teufelskreis rauszukommen, schließlich beeinflusst es das eigene Denken und die Ausstrahlung auf andere.

Selbstverständlich liegt daß Glück in seinen eigenen Händen, aber nicht jeder kann so einen Kreis durchbrechen.

Spätestens hier hätten Hilfe und gute Freunde / Eltern noch etwas bewirkt.

Zieht sich so eine Person aus allgemeiner Wut und Enttäuschung jetzt nur noch zurück, ist sie wie so oft beschrieben "unauffällig"

Die einzigen "Freunde" sind dann noch die virtuellen Pixelfiguren mit dem Ballermann in der Hand.

Noch mehr Frust .......

Nebenbei verarbeitet nicht jeder Mensch Frust und Enttäuschung gleichartig.

Was den einen nicht juckt kann den anderen schwer zusetzen.

 

Als "Ersatzkrücke" und um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken gehts dann zu einem Schießverein.

Mit ner scharfen Knarre zuhause fühlt man sich ja doch schon irgendwie bestätigt.

 

Wenn jetzt irgendwann das "Kläppchen" fällt, kommt die Zeit wo er es allen noch mal so richtig beweisen will - schwupp, haben wir den Amoklauf.

Eine gewisse Grundlabilität ist natürlich vorausgesetzt.

 

So oder ähnlich kann ich mir das vorstellen - ob es wirklich so ist wissen nur die Amokläufer selbst.

 

Wie heisst es so schön:

 

- Aus Gedanken werden irgenwann Worte,

- Aus Worten werden irgendwann Taten,

- Aus Taten entstehen die Gewohnheiten,

- Aus Gewohnheiten bildet sich der Charakter,

- Und der Charakter bestimmt dein Schicksal

 

Am Ende steht da also ein verbitterter, hasserfüllter Mensch der nichts mehr zu verlieren hat.

Schlimme Sache !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jetzt nicht das die Ballerspiele daran schuld sind, aber das diese Teufelsmaschiene von Computer mit Schuld an den Verhalten der Heranwachsenden und Jugendlichen hat.

Die Kids sitzen zu viel vor der Kiste und erlernen nicht mehr Konflikte in einer Gruppe zu lösen.

Wenn es Probleme gibt, verziehen sie sich vor ihrer Kiste und schmollen oder sie gehören zu denen die die Hemmschwelle zu Gewalt ganz nach unten gesetzt hat.

Und wenn mir einer kommt und sagt „man muss mit den Kids reden“ klar!!!!!!! Nur wollen die aber kein vier Augengespräche mehr, heute gibt es die beste Freundin oder Freund nur noch im Chat.

Da braucht man sich ja auch nicht mehr in die Augen sehen wenn man sich mal für ein Vergehen entschuldigt muß.

Ich weiß die Zeiten ändern sich, aber in meiner Jugendzeit hat es solche Kisten nicht gegeben und wir haben uns draußen getroffen und getobt, Streitereien waren am nächsten Tag einfach vergessen.

In der Haut der Angehörigen der ermordeten Personen möchte ich jetzt nicht stecken und spreche den deshalb mein tiefstes Bedauern und Beileid aus.

Jedes mal wenn so etwas passiert denkt man das war ja „da“ ,nur „da“ kommt immer näher und öfter.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso seh ich das auch und genauso wird es sein

und je weiter sich die gesellschaft heutzutage weiterentwickelt umso mehr gewinner und verlierer wird es geben

 

manche bekommen die kurve, manche nicht, und manche davon ziehen den schlußstrich so.

kann mir das schon sehr gut vorstellen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm, einfach nur schlimm. Schrecklich für die Eltern und Angehörigen, mir stellen sich da die Nackenhaare auf.

Warum zum Teufel die Eltern des Täter offen zugänglich Waffen und Munition liegen haben, ist mir völlig unverständlich. Die werden zur Rechenschaft gezogen und das ist richtig so.

 

:konfus:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, hätte er auf den Stuhl gehört.

 

DAS...sehe ich anders.

Und wieso? Soll jemand der wer weiß wieviele unschuldige Menschen vorsätzlich Ermordet hat auch noch verhätschelt werden? Mord bleibt Mord. Und da stimme ich mit Susan voll überein.

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen der Unschuldigen Opfern.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, hätte er auf den Stuhl gehört.

 

DAS...sehe ich anders.

Und wieso? Soll jemand der wer weiß wieviele unschuldige Menschen vorsätzlich Ermordet hat auch noch verhätschelt werden? Mord bleibt Mord. Und da stimme ich mit Susan voll überein.

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen der Unschuldigen Opfern.

***Stell dir mal vor dein Kind geht wie jeden Tag zur Schule und plötzlich erfährst du dass es willkürlich erschossen wurde.Da denkst du dann ganz schnell anders drüber!:motz:

 

***da schließe ich mich an.Unvorstellbar was diese Menschen jetzt durchmachen müssen,mein tiefstes Beileid an alle Hinterbliebenen und Angehörigen!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist doch ein Gesellschaftsproblem. Erstmal müssten das alle begreifen und dann müsste sich die Gesellschaft vielleicht ändern. Das wird so schnell nicht passieren, ergo können wir diesen Fred beständig weiterführen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, hätte er auf den Stuhl gehört.

 

DAS...sehe ich anders.

Und wieso? Soll jemand der wer weiß wieviele unschuldige Menschen vorsätzlich Ermordet hat auch noch verhätschelt werden? Mord bleibt Mord. Und da stimme ich mit Susan voll überein.

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen der Unschuldigen Opfern.

***Stell dir mal vor dein Kind geht wie jeden Tag zur Schule und plötzlich erfährst du dass es willkürlich erschossen wurde.Da denkst du dann ganz schnell anders drüber!:motz:

 

***da schließe ich mich an.Unvorstellbar was diese Menschen jetzt durchmachen müssen,mein tiefstes Beileid an alle Hinterbliebenen und Angehörigen!

 

Von "verhätscheln" war auch nie die Rede. Es ist schwer für mich meine Meinung zu einem solchen Thema über das Net darzulegen. Nur so viel: Für mich gilt u.a. der Grundsatz "Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch gerne an die Aussage eines befreundeten Anwalts, der mir in einer sehr ähnlichen und emotionalen Diskussion einmal zur Antwort gab: "Zum Glück fällen hier Leute ein Urteil, die das auch mal gelernt haben."

 

P.S.: Ich mußte mich selbst privat schon einmal mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich weiß was die Hinterbliebenen durchmachen müssen.

P.P.S.: Ich habe selbst eine Menge Kinder. Ich bin Lehrer an einer Sonderschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Für mich gilt u.a. der Grundsatz "Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest.

 

was hat denn das mit vorsätzlichen mord zu tun?

 

in meinen augen hat dieser "abschaum" sein recht in einer halbwegs funktionierenden gesellschaft zu leben 15mal verwirkt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesstrafe ist z.B. vorsätzlicher Mord.

 

"Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

 

"Niedrig ist ein Beweggrund, der auf sittlich tiefster Stufe steht."

 

Gut, wir können natürlich auch wieder in die z.B. amerikanische Steinzeit zurück und zumindest so tun als ob wir die Krone und das Maß der allesübertreffenden "westlichen" Welt wären.

Ich hole schon mal meine Keule und die Pelze aus dem Keller.

 

Uga aga uga aga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Niedrig ist ein Beweggrund, der auf sittlich tiefster Stufe steht."

 

achso dann isses sittlich eine stufe höher wenn jemand amok läuft und deinem kind in den kopf schiesst?

es ist also kein niedriger beweggrund 15 leute mit in der tod zu reissen nur damit sein bescheuerter name in der zeitung steht?

 

sorry aber dein "weltanschauung" ist nen bischen zuviel RTL.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso dann isses sittlich eine stufe höher wenn jemand amok läuft und deinem kind in den kopf schiesst?

 

DAS...habe ich nicht behauptet. DAS entspricht auch nicht meiner Meinung. Ich weiß auch nicht woher du dies interpretierst. Ich habe meinen Standpunkt soweit mir möglich kurz, knapp, sachlich UND v.a. differenziert dargelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interpretiert wird nur der der sich unklar ausdrückt.

 

und nen argument warum man den amokläufer am leben lassen soll kann ich in deinen postings leider nicht entdecken.

 

ich hab 15 gegenargumente. und 30 eltern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und nen argument warum man den amokläufer am leben lassen soll kann ich in deinen postings leider nicht entdecken.

 

 

Also gut, einen noch, dann geh ich Bubu machen.

 

Daß es sich bei dem genannten Amoklauf um Mord handelt steht außer Frage. Würde man den Amokläufer auf den Stuhl setzen, so wäre dies, wie bereits von mir zitiert, nicht nur nach meinen moralischen Vorstellungen ebenso Mord. Heißt also, um auf meinen zitierten Grundsatz zurückzukommen ("Behandle jeden so wie du auch behandelt werden willst"), du willst nicht geknipst werden, also tu's auch selber nicht. Daß es der Täter in diesem Fall sicherlich "verdient hätte", steht ebenso außer Frage, ist aber auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. In letzterem Punkt sehe ich die vorher genannte Differenzierung als zwingend notwendig an. Fackelläufe hatten wir schon aber die Hexen damals, die haben natürlich alle zurecht gebrannt.

Ich habe heute übrigens vergessen den Müll rauszubringen woraufhin sich meine Hausmitbewohner sogleich das Maul zerissen haben. Ich habe sie schriftlich am Hausbrett um Entschuldigung gebeten und gleichzeitig darauf hingewiesen, daß, im Gegensatz zum aktuellen Fall des Amoklaufes, mein Verhalten menschlich sei.

 

Amen und eine geruhsame Nacht wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, hätte er auf den Stuhl gehört.

 

Hierzulande kommen solche Kreaturen schlimmstenfalls auf die Couch von irgendwelchen Psychoklempnern .

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes gibs auf. Hat keinen Sinn. Er ist wohl jemand der statt Lehrer besser Pfarrer oder sowas geworden wäre. So nach dem Motto "Lass dir eine aufs Maul hauen und halt dann auch gleich noch die andere Backe hin" und dann sagen "Ich vergebe dir kann jedem mal passieren.

Ich halte es da lieber mit "Auge um Auge Zahn um Zahn" wie es auch in einem bestimmten Buch steht.

Ich zahl in so einem Fall lieber ne Beerdigung als vieleicht 60 Jahre Unterbringung, Betreuung etc.

Und im Extrem Fall ist so ein Seelenklempner der Meinung er ist keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit und kommt auf Bewährung wieder raus. Wäre nicht das erste mal, hatte wir schon alles.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, hätte er auf den Stuhl gehört.

 

Hierzulande kommen solche Kreaturen schlimmstenfalls auf die Couch von irgendwelchen Psychoklempnern .

:applaus:Genauso sieht es aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes gibs auf. Hat keinen Sinn. Er ist wohl jemand der statt Lehrer besser Pfarrer oder sowas geworden wäre. So nach dem Motto "Lass dir eine aufs Maul hauen und halt dann auch gleich noch die andere Backe hin" und dann sagen "Ich vergebe dir kann jedem mal passieren.

 

du weisst doch: die hoffnung stirbt zuletzt. :-) aber sie ist um 22.07 uhr doch gestorben.

 

er schreibt: wenn du nicht geknipst werden willst knippse nicht selbst. und der amokläufer hat geknippst. also???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass sich so ein Amoklauf, zumindest nicht ausschließlich, auf den Erfahrungen und Erlebnissen aus sogenannten "Ballerspielen" erklaeren laesst. Natuerlich reagieren die Konsumenten, in dem Fall wohl eher Jugendliche, sehr verschieden darauf. Der eine sieht das Erschießen von Menschen als primaeres Ziel, der andere sieht die vermeintliche Taktik dahinter als Ziel. Als Beispiel Counter Strike, habe ich auch jahrelang gespielt, nicht aus Mordeslust, sei es auch "nur" virtuell", sondern aus dem Bestreben den Gegner mit der besseren Strategie und Vorgehensweise zu besiegen. Unkundige, zumeist Leute, die sich niemals naeher mit so einem Stueck Software, denn das ist es ja im Grunde, befasst haben, sehen hierin oft einen plausiblen und einfachen Grund fuer einen solchen Amoklauf und begruenden alles auf den boesen Computerspielen. Vergessen wird hierbei aber oft das, was der vermeintliche Grund am Ende ist - Ein Spiel, welches Menschen bewusst spielen und vor allem freiwillig! Vielmehr liegt der Grund fuer ein solches Handeln bei der Amstumpfung und der nachlassenden Sorge der Eltern um ihre Kinder, ist bei weitem nicht in allen Faellen so, ich hab' auch eine tolle Kindheit, nicht zuletzt auch durch meine Eltern, und vor allem mit gewaltreichen Computerspielen gehabt. Was will man auch von Kindern erwarten, die in der Schule nur gehaenselt werden und deren Eltern kein Verstaendnis dafuer aufbringen (wollen!). Ist doch klar, dass so ein Kind sich dann allein gelassen fuehlt und den Ausweg in der Aggression sucht, was im Extremfall natuerlich zu solch einem Handeln fuehrt. Allein schon der Hinweis auf ein "reiches Elternhaus" suggestiert ein deutliches Bild. Die Eltern, karrieregeil und egoistisch, sind total ueberzeugt von ihrer Rolle als gute Eltern und schieben das Kind mit teurem Spielzeug und mangelnder Fuersorge Richtung Selbststaendigkeit ab - von klein auf! Das Kind versucht Freunde zu finden, wird aber aufgrund des Neides der Mitschueler ueber all die tollen Sachen, die es von seinen wohlhabenden Eltern bekommt, verstoßen und von der Gemeinschaft innerhalb der Klasse ausgeschlossen und schon haben wir den potentiellen Amoklaeufer! Wie schon gesagt, dass muss natuerlich nicht passieren, aber Ausnahmen bestaetigen die Regel!

 

Außerdem hat sicher auch die "heutige Schule" damit zu tun. Ich bekomm's quasi jeden Tag an meiner eigenen mit. Gymnasium denk man sich, da sollte Niveau herrschen. Nichts da, wohin man sieht, entdeckt man 12-15 Jaehrige die sich gegenseitig herumschupsen, weinende Kinder, welchen wehgetan wurde oder auch weinende Kinder, welche einfach nur traurig ueber die Aeußerungen ihrer Mitschueler sind. das schlimmste daran ist, die Lehrer kuemmern sich immer weniger. Schon als ich in diesem Alter war, ist ja noch nich allzu lang her ;) , war Mobbing ein Riesenthema. Gerade unsere Klasse hat da ganz groß mitgemischt und auch ich kann mich davon nicht freisprechen, den ein oder anderen derben Spruch rausgehauen zu haben, aber steht alles in keinem Verhaeltnis mehr zum heutigen Alltag.

 

Was ich damit sagen will ist, dass fuer mich nicht einmal der Taeter primaer die Schule an so einem Ereignis hat, sondern vielmehr die Umstaende und die Nachlaessigkeit seiner Mitmenschen, die eben die Aufgabe haben, ihn zu erziehen und in die richtige Richtung zu lenken. Natuerlich fuehrt er diese zweifelsohne schreckliche Handlung durch, aber die Drahtzieher stehen nun als vermeintliche Opfer da und wollen von allem nichts gewusst haben - arm! Mehr faellt mir dazu nicht ein..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem hat sicher auch die "heutige Schule" damit zu tun. Ich bekomm's quasi jeden Tag an meiner eigenen mit. Gymnasium denk man sich, da sollte Niveau herrschen. Nichts da, wohin man sieht, entdeckt man 12-15 Jaehrige die sich gegenseitig herumschupsen, weinende Kinder, welchen wehgetan wurde oder auch weinende Kinder, welche einfach nur traurig ueber die Aeußerungen ihrer Mitschueler sind. das schlimmste daran ist, die Lehrer kuemmern sich immer weniger.

 

Naja, das ist mal wieder ein möglicher Faktor. Aber keine Erklärung. Es gibt ja tolle Zusatznoten, immer mehr Vertraueneslehrer usw. . Aber dafür sitzen in einer Klasse auch immer deutlich über 30 Kinder und nicht 20 wie zu deiner oder meiner Zeit!

Außerdem fing damals "Erziehung" zu Hause an und es war nicht so, dass möglichst schnell beide Elternteile arbeiten "mussten" und für die "Erziehung" sollte dann eine Kindergärtnerin (Ausbildung, die nicht viel länger ist als die einer Friseuse) zuständig sein. Man beachte, dass auf 15 Kleinkinder eine Kindergärtnerin kommt. Das sojemand nicht viel Ahunung von Psychologie hat dürfte wohl jedem klar sein.

Abends kommen die Eltern um 17 Uhr Heim (Wenn die keine Schichtarbeit haben) und dann haben sie auch keine Lust mehr auf großes rumerziehen, dann kommt die Playstation, der PC usw. an und das wars.

Dann kommen die Kids in die Schule und dort hat dann der Lehrer zwar studiert, aber es ist EIN Lehrer auf 30 Kinder, der soll denen natürlich unterrichten und gleichzeitig die Kinder erziehen.

 

Sowas sagen die Leute, die selbst 1-2 Kinder haben und lieber jeden Tag arbeiten gehen, als ihr eigenes Kind zu ertragen.

 

Es gibt auch Länder in denen die Berufe deutlich besser bezahlt und angesehen sind. Außerdem müssen in einigen Ländern Kindergärtnerinnen studiert haben. Nicht ganz unlogisch finde ich, man möchte doch sein Kind in guten Händen wissen.

 

Aber dort wird nun mal gespart, 500 Milliarden für die Bankenkrise dahingegen waren ruck zuck da. Das ist eben unsere Gesellschaft. Milliardenhilfe für Opel wird überlegt... was wird in Bildung investiert?

 

Natürlich ist das`immer noch kein Garant dafür, dass es keinerlei Amokläufer mehr geben würde, aber es würde sich sicherlich nicht negativ auswirken.

 

Abschließend sollte man festhalten man darf bei diesem Thema nicht dazu verfallen zu sagen: Das ist so, weil ... . (Weil die so viel PC spielen, weil es Waffen gibt, weil die Lehrer die Kinder nicht erziehen, weil die Eltern...)

Es gibt so vieles, wenn die Eltern von dem Typen keine Waffen gehabt hätten, hätte er sich die woanders besorgt. Wenn er keinen PC gehabt hätte, hätte er heimlich Horrorfilme auf VHS geschaut... wer weiß... . Dennoch muss man irgendwo ansetzen, aber ein bis zwei Ansätze genügen nicht.

 

 

Nach dem Amoklauf von Emsdetten? gab es doch auch Verschärfungen, von Waffengesetzen und Freigabe bei Computerspielen?

Man sollte die Leute, die so sehr darauf beharrt haben und die dies als einzige Möglichkeit sahen das Problem zu lösen jetzt auf jede der 15 Beerdigungen schleppen, damit sie einmal sehen, was sie geschafft haben. Und dann sollten sie nochmal in Ruhe überlegen, wie man das Problem wirklich lösen kann.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich.. die Kanibalen-Geschichte wurde damals ja auch verfilmt.. :roll:

 

Wie kann man denn in solch einem Fall mit "..behandle Jeden so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest" argumentieren?

 

Wenn es danach geht, hätte man also Adolf - wenn gefangen - auch sein volles Recht zukommen lassen sollen, ja!?

 

Folgendes ist meine Ansicht der Sache.. egal ob 16 oder 6.000.000 Menschen, sobald ein Einzelner meint, auch nur einem Menschen das Leben zu nehmen, so hat er das Recht auf sein Eigenes vertan. Es gibt in der Natur nur ein Tier, was aus reiner Lust und am Spaß tötet - den Menschen.

 

In diesem Land führen schwerst belastete Vergewaltiger und massive Sadisten die Polizei & Staatsanwaltschaft, aber vor Allem die Opfer & deren Angehörige in den Medien vor und werden mit Hilfe psychologischer Rundrederei auch noch geschützt.

 

Sowas lässt sich also mit dem eigenen Gewissen vereinen um zu sagen, er hat was falsch gemacht, aber er soll noch eine Chance bekommen!? Ich übernehme diese Verantwortung nicht, aber ich trete mit meiner Stimme vollstens dafür ein, wenn es darum geht, dass solche Unmenschen eine gerechte Strafe erfahren - diese wird in unserem sonst schönen Land nämlich nicht sichergestellt.

 

Ich hege vollsten Verständnis für einen Elternteil, der sein eigen Fleisch & Blut rächt. Selbstjustiz wird anhand der Vorsätzlichkeit letzten Endes warscheinlich noch härter bestraft, als mehrmalige Vergewaltigung, o.Ä..

 

Nichts wird größer geschrieben, als der Täterschutz. Was für eine ungesunde Maschinerie. Ich bleibe in solchen Vorfällen dabei: es soll für Alle gerecht sein, auch für den Täter. Also, da er Menschen umbringt, ist ja klar, was ihn gerechter Weise zu erwarten hat..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...