kuschi Geschrieben: 9. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 so habe gleich zum anfang zwei übels schwere fragen! erstmal das fahrzeug e30 halt 2türer facelift bj89 die scheiben an dem auto wie sind die verbaut? geklebt oder reingezogen (via gummi)? und wie bekomm ich die zwei seitenscheiben raus sind nicht ausklappbar! und zu guter letzt die schiken cromleisten rings herum wie bekomm ich die ohne kaputt zu machen am besten ab??? ich bedank mich schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 9. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zierleisten-am-e30-entfernen-39330.html Bei den Seitenscheiben hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, die Frontscheibe ist nur mit einem Keder eingesetzt! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuschi Geschrieben: 10. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 danke da weis ich schon mal mehr und die zierleisten sind auch gut aber ich meinte die an der karosse über der tür bis hinter die seitenscheibe edit 12.19uhr hab sie jetzt raus und die leisten ab ging richtig gut die front und heckscheibe nach entfernen des keder und bei Seitenscheiben wars bissel komplizierter aber machbar nach entfernung der verblendung sind auch nur reingezogen mit dem gummi danke aber trozdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 die scheiben an dem auto wie sind die verbaut? geklebt oder reingezogen (via gummi)? Die Front- und Heckscheibe sind via Bindfaden reingezogen. Die bekommst Du raus, indem Du die Keder aus dem Gummi entfernst. und wie bekomm ich die zwei seitenscheiben raus sind nicht ausklappbar! An den B-Säulen findest Du versteckt, die beiden Schraubbefestigungen. 1. Hinter dem Kleiderhaken 2. Hinter dem Sicherheitsgurt findest Du einen Blindstopfen, der entfernt werden muß. Dahinter findest Du die Mutter SW 8. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuschi Geschrieben: 10. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 jo danke ist aber schon zu spät schon alles ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Front- und Heckscheibe sind beim E30 nicht mit der Bindfaden-Methode zu verbauen, da der Keder erst nachträglich in das Gummi kommt. Beim E24 und E28 ist es aber richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Hallo, wollte keinen neuen thread eröffnen wenn eh schon so einen gibt...... Habe folgendes Problem: Da ich leichte Rostblasen bildung unter den Gummi der frontscheibe habe und ich noch eine andere scheibe mit Blaukeil liegen hab möchte ich diese einbauen... wie mann die Frontscheibe ausbaut weis ich aber keine Ahnung wie ich die wieder eingebaut bekomm??? Hat jemand das schonmal selber gemacht??? wenn ja könnt mir das jemand mal beschreiben bitte Muss ich da was neu kaufen oder so? kann ich die alten "Keder" benutzen??? habe keine ahnung vom einbau.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 kann mir keiner helfen??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Also: wenn du alles soweit gemacht hast, setzt Du zuerst die Dichtung in den Scheibrahmen ein...Anschließend kommt die Scheibe rein ( Am besten mit einer 2. Person )... erst unten einsetzen, oben anlegen, und dann eben die Gummikante über die Scheibe "stülpen"Danach drückst Du die Scheibe erstmal sanft in Position.Wenn Du das hast, nimmst Du dir den Keder ( wenn er Warm ist, geht es besser ) und schiebst ihn unten an einer ecke ein, bis zur Mitte hin. Dann besorgst Du dir etwas flutschi... z.b. Spüli etc. damit du den keder schöner einziehen kannst!Ein breiter Schlitz-Schraubendreher reicht vollkommen aus, um den keder einzuziehen... LG Thomas PS: Ein neuer Keder ist nicht notwendig! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 @minichamps-sg hört sich ja gar nich so schlimm an wie ich dachte..... ich werds dann mal probieren wenn alles soweit iss... Danke für deine Hilfe! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Nee schlimm ist das nicht... nur Du wirst abends deine Finger merken Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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