Zum Inhalt springen

Was sind das für Felgen?


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Kann mir Jemand von euch sagen, was für Felgen das sind? Sind 15 Zöller. Habe sie angeboten bekommen, aber ich kenne die Felgen nicht. Würd mich gern etwas darüber Informieren. Wer kann mit weiterhelfen?

Stefans E30 ohne Kennz..JPG

FL.jpg

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind das nicht Eta-Beta 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier:

 

LG Thomas

 

PS: Frag mal den Pedda, der hatte die in Weiß 8-/

DSC01831.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeiner ausm Forum wollte seine sogar verkaufen ... Marke heißt glaub MTI irgendwas ...

 

schau mal im "Biete"-Rubrik ...

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von denen hab ich auch noch nen satz rumliegen. wenn ich nachher gleich noch bei meiner werkstatt bin werd ich mal schaun wenn ich dran denk.

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure hilfe

 

also eta beta..ok..:) ist denn eta die marke oder sind das 325eta spezifische felgen?

Wieviel ist ein radsatz davon noch realistisch wert?

 

 

Grüße

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOrrektur, Hersteller ist EtaBeta, war Unsinn was ich schrieb, hatte sie mit den Alpina-Designfelgen von King gleichgesetzt, vertrieben wurden sie aber von Heyking und anderen ;-)

 

Zum Wert: Vielleicht 200 € sind als realistisch einzuschätzen! Je nach Zustand und EBaybeschreibung sicher auch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

könnte beides sein, der besitzer ist sich nicht sicher.

Gibt es noch Preisunterschiede zwischen etabeta und King?

Ähm die felgen auf den beiden bilder sind dieselben, nur die e30er sind verschieden :)

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etabeta ist der Hersteller! Die deutsche Firma Heyking bzw. King im Volksmund hat diese Felgen vertrieben! Dazu gibt es noch die Alpina-Designfelgen Typ 09A vom Hersteller OZ, Italy! Die wiederum wurden auch von der Firma (Hey)King vertrieben! Sehen sehr ähnlich aus und haben fast gleiche Dimensionen, etabeta ET 13, OZ mit ET12! Die etabeta haben "serienmäßig" diese Volldeckel und die Speichen sind, wie auf dem Bild zu sehen nochmals hervorgehoben, reliefartig! Die OZ sind fast eine 1:1 Kopie der Alpina Classic Felgen für den E21, Volldeckel gab es auch für diese, allerdings sehr, sehr selten!

 

DIe OZ King werden, wenn ich richtig liege, noch öfter angeboten als die Etabeta Kind Felgen bzw. bei Ebay und Kleinanzeigen sehe ich öfter die OZ King! Die Etabeta dürften also etwa mehr bringen, vorallem wenn die 4 Deckel dabei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein bild..leider sind es glaube ich, alle eingescannte fotos.:freak:

Vll erkennt da ja jmand noch etwas mehr?:frage:

Dreamteam.JPG

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte leider vergessen meine anzuschaun, aber die erklärung von wh1sk is ja eh nicht mehr zu topen

:applaus:

 

 

hatte auch letztens bei uns in ingolstadt nen 320i cabrio für ca 3500 zu verkaufen angeschaut der auch die felgen von king drauf hatte. allerdings nur mit kleinen nabenkappen

 

 

also meine felgen werd ich behalten falls ich mal nen winter-e30 hab um dort winterreifen drauf zu machen.

 

sers

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein bild..leider sind es glaube ich, alle eingescannte fotos.:freak:

Vll erkennt da ja jmand noch etwas mehr?:frage:

 

Was möchtest du denn da noch erkennen? Das sind eindeutig die Etabeta Felgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok sorry :) ;-)

 

habe verstanden. wenn ich se am WE gekauft haben mache ich nochmal ein paar besser bilder zur endgültigen abhandlung des themas...

 

 

grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo..heute mal nachgesehen. Sind Eta Beta Felgen, mit allen 4 Deckeln. Zustand würde ich als gut bezeichnen. Kommen eh nochma zum Lackdocktor beim Freundlichen. Danach wirds gut aussehen!

Sogar noch mit ziemlich gute Reifen...6 mm Profil ca.

Alles in Allem ein guter Fang.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...