Zum Inhalt springen

E30 in Delphinmetallic wird zum Tracktool


3_2_3i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Unwort? Hm..

Also ich fahre in schon seit 2009 und wollte ihn schon mit 18 umbauen zum "Sportgerät", aber hat sich dann irgendwie nie ergeben. Bin schon seit ich denken kann am Motorsport interessiert und deshalb möchte ich mein eigenes Gefährt dafür auch umbauen :) Wie schon erwähnt, wird es dieser Umbau eh etwas länger dauern.

 

Das gibt mir wieder Hoffnung mit den Lagern :D Naja, wird schon irgendwie klappen.

 

Und das Beste vom heutigen Tag kommt jetzt!

Meine neue Felgen sind schon gekommen und ich finde sie einfach unnormal geil!

image.jpg

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du steckst halt beide hälften rein und dann die Hülse. da musste nix reinpressen oder sowas. max. brauchste ne zwinge und fertig is. das is ja das praktische an den geteilten lagern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich ja mal gut an. Die alten bekomm ich dann auch irgendwie raus.

Werde mir dann glaub in meiner alten Firma nen Abzieher zusammen basteln :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß und Erfolg beim umbauen :beer:

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein E30, der für mein persönliches Unwort des Talks "Ringtool, Tracktool, etc." herhalten muss :-(

 

Der E30 ist für sowas halt recht gut geeignet, deshalb fällt das Wort hier im Forum halt auch öfters. ;-)

 

Ich kann's nachvollziehen. Hab mir ja auch ein Ringspielzeug gebaut. Und warum sollte man dafür eine fertige "Ranztruchen" verwenden? In ein Ringtool fließt eine Menge an Geld für Technik, weit mehr als die meisten für ein "Showfahrzeug" ausgeben würden. Deshalb hab ich auch keinen Bock drauf, einen Rosthaufen zu verwenden, der nach noch in der ersten Saison auseinander fällt. Und ganz abgesehen davon geht es ja niemanden was an, was du mit deinem Auto machst. Hätte jeder dem damaligen Verkäufer mehr bieten können um das gute Stück vor den bösen Motorsportlern zu retten ;-).

 

Weiter so. Ich werde es interessiert verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, da stimme ich dir vollkommen zu!

Und letztendlich ist es eben auch Ansichtssache. Einer mag seinen E30 komplett original, der andere dezent hergerichtet und der nächste mag nun mal ein Spaßmobil :)

 

Sehr nett :) Habe gerade eben gesehen, dass du in deinem die 284mm Bremse drin hast, werde dir gleich ne PN schicken.

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal wieder was neues :)

Die hinteren Bremssättel wurden zerlegt, sandgestrahlt und danach im Ultraschallbad komplett gereinigt.

Neu abgedichtet sind sie auch schon und werden jetzt noch in gelb lackiert.

 

Und das schönste kommt jetzt :) hab relativ günstig Porsche Boxster Bremssättel für die VA bekommen!

Leider fehlt bei einem Sattel der Sicherungsbügel und der Bolzen mit Spreizfeder, die werde ich mir noch besorgen müssen. Beläge kommen eh neue rein :)

Die Sättel werden morgen wahrscheinlich auch gereinigt und sandgestrahlt und dann wenns bisschen wärmer ist auch in gelb lackiert.

image.jpg

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich :D

Ja, finde ich auch :)

Weiß nur nicht, ob ich die Sättel mit der Dose lackieren soll, oder ob ich sie zum Lackierer geben soll? 8-/

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bremse :D

 

Hitzebeständiger Lack und nen Pinsel sollte doch reichen?

Wenns hübsch werden soll würd ich das machen lassen ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die vorderen Sättel sollten schon schick aussehen :D Will sie in Porsche-Gelb lackieren + Porsche Schriftzug in schwarz. Der Schriftzug wird nur geklebt aber beim Lack bin ich mir echt nicht sicher, da auch der Guss teilweise echt grob ist..

Die hinteren, originalen Sättel sollen natürlich auch schick werden :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Sättel sind lackiert, fehlt nur noch der Porsche Schriftzug :)

Hab sie selber mit Dupli Color Brake Caliper lackiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt fehlen noch Beläge, Sicherungsbügel und Bolzen mit Spreizfeder. Die Gummikappen werden auch erneuert.

image.jpg

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir leider sagen das der Lack nicht lange schön bleibt.

 

Solange die Bremsen nicht richtig beansprucht werden hält der Lack aber Blasen wird er irgendwann trotzdem werfen. Die werden zwar net so warm wie schwimmsättel aber trotzdem zu warm für standart Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein Standard Lack, sondern Lack für Bremssättel.

Denke, dass der schon bisschen Temperatur verträgt.

Bremssättel sind wieder ein Stück weiter :)

image.jpg

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da sich unsere Wägelchen von der äußeren Erscheinung recht ähnlich sehen, bin mal sehr gespannt wie die Felgen so kommen. Für sich gesehen finde ich die auch sehr cool, aber am E30 vllt doch nicht zeitgenössisch genug. Bin auf jeden Fall gespannt!

 

Bin auch gespannt was das mit dem Ringtoolprojekt wird, weil so wie er jetzt steht, entspricht er fast zu 100% meinem Geschmack. Hoffentlich bereust du es nicht. Werd das hier verfolgen. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. weiter so! :daumen:

 

 

Da sind wir wohl zu dritt :D

Da sich unsere Wägelchen von der äußeren Erscheinung recht ähnlich sehen,

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...