MarcHH Geschrieben: 6. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Moin, bin grad auf der suche nach nem neuen radio auf folgendes modell gestoßen AUDIOVOX UV8 MONICEIVER für 370 euro meine frage is nun, ob sowas günstiges zu empfehlen ist, oder ob der vergleich zu alpine und pioneer zerschmetternd ist? es muss nicht dieses modell sein, aber allgemein sollte es halt n dvd radio mit monitor sein. gern auch weitere vorschläge dankemarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 jo ich würd schon sagen das unterschiede zerschmetternd sind.... ich hatte schon "billige"....bei solchen geräten gehören 300euro und fast 400euro immernoch zu "billig" geräten.... Zenec is eigentlich garnich so verkehrt im anfangsbereich... oder eben nen gebrauchtes Pioneer, Kenwood oder Alpine.... oder auch Clarion.... aber bei den preisen..... naja.... da hab ich mir lieber nen CarPC gebaut, denn der war vieeeeeeeeeel billiger und kann mehr..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ich habe im E30 ein DVD-Radio von Audiovox mit kleinem Bildschirm (VME 9112) und im Volvo ein Doppel-DIN mit einem entsprechend größeren Bildschirm (VME 8022). Habe den Kauf nicht bereut, aber der günstige Preis macht sich in der Qualität schon bemerkbar. Manchmal muß man die Tasten stärker drücken, daß sie funktionieren. Beim großen hängt sich beim Einschalten manchmal der Bildschirm auf, so daß man aus- und wieder einschalten muß. Radioempfang und Klangqualität sind ok, dem Preis halt entsprechend. Sehr gut sind die vielfachen Anschlußmöglichkeiten, Videoein- und ausgänge usw. CDs/DVDs laufen laufen auch ohne Aussetzer, wobei ich nur Erfahrungswerte mit den Serienfahrwerken (BMW und Volvo) habe. Wobei, im touring mit H&R-Federn lief das kleine Radio auch immer problemlos. Ob ich das Experiment mit Touchscreen wagen würde...ich bin mir nicht sicher. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 es ist kein kernschrott auch wenn so manche schon geschrieben haben..... habs gekauft und es ging schon nicht..... es wurde umgetauscht und dann war alles ok..... qualität ala knöpfe und so is klar.... man muss eben paar abstriche machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 6. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hab ein cabrio welches vorn 60 mm tiefer ist... also wäre der aspekt mit dem ruhigen lauf von dvds/cds schon interessant. carpc hab ich mir auch schon überlegt, wills aber halt möglichst einfach halten. am besten mitm netbook oder so. aber da hab ich mich bislang technisch noch nicht soooo informiert. alternative is, dass ich es mit kauf und dann guck wies mir passt, wenn nciht hab ich ja 14 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 was ich aber auch noch sagen muss.....ich fand so nen ausfahrbaren monitor ja immer geil im Din.Schacht, aber während dem fahren mit nem Fahrwerk drin, macht so nen Monitor keinen spaß mehr.... er wackelt und wackelt..... und nach langer zeit wackelt er noch mehr weil gewisse teile imme rmehr spiel bekommen... also ich hab mein radio hauptsächlich aus dem grund wieder verkauft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 6. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 und noch n problem hab ich bei der diebstahlsicherung. mein aktuelles hat n abnehmbares bedienteil... wie werden diese günsigeren gesicchert...garnicht? passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hmmmmm naja sichern must es selber... von hinten verschrauben am besten.... code.... naja teils teils.... meist eher nicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 6. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Beim normalen Radio kann ich das Bedienteil abnehmen, beim Doppel-DIN weder das, noch verlangt es einen Code. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 6. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ja also n carpc is sowieso die fetter alternative... dann würd ich mir das geplante alpine radio besorgen...dann am besten n gut belüfteten rechner irgendwo rein. Problem war immer konstanter strom. da hab ich hier im forum (ja die suche ;)) gesehen, dass das netzteil M2-atx gut sein soll. aber sonst einfach n usb touchscreen + rechner ins handschuhfach oder flahc untern sitz und ab dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 jo M2 oder ein M4-ATX... das hab ich verbaut und da hast keine stromprobleme mehr und der PC wird perfekt gesteuert über zündung. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 6. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 und wie machste das mit der lüftung, bzw. wo haste den pc (kofferraumm, handschuhfach...???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 also ich hab mich ja am ende für die etwas größere methode entschieden...hatte erst ein mITX Board was grad mal 17x17cm groß ist..... die sind auch ganz locker gekühlt... meist schon passiv da sie eh nie wirklich warm werden ich hab jetzt ein mATX was etwas größer is, aber da konnte ich mir die CPU frei aussuchen... weil ich etwas mehr power wollte...hab das board ja jetzt hinten im seitenteil drin und die temps sind mehr als traumhaft..... das seitenteil is aber auch noch leicht belüftet, falls im super sommer sich die wärme hinten etwas staut.... im handschuhfach wird es sau knapp.... hab ich alles schon versucht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.