BMW-HOFFI Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hallo liebe E30 Gemeinde,habe mir heute nen E30 316i (M40) angeguckt und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich ihn gestartet habe lief er etwas unrunt (war schon warm der motor) und er hat geklakert.also der letzte ölwechsel schein schon ein bischen her zu sein da das öl schon alt aus sah.meint ihr das klakern geht weg bei nem öl wechsel ? und das unrunde laufen, könnte doch eventuel am lmm liegen oder was meint ihr dazu ? Hat knappe 180000 km drauf. will das auto nur bis ca juni/juli fahren und würde gern wissen ob sich das dann lohnt (nicht das er denn geist aufgibt) gruß Hoffi Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 5. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Also ich habe ebenfalls einen 316i (M40) und meiner klackert auch ganz schön. Denke mal, dass es sowohl bei dir als auch bei mir an den Hydros oder an der Nockenwelle liegt. Suche mal nach "Hydros" oder "Hydrostößel" und "Nockenwelle eingelaufen". Da wirste einiges finden. Denke also nicht, dass das klackern nach einem Ölwechsel weggeht. GrußMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 5. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Auf Hydros würde ich auch tippen, jedoch scheint mir ein gewisses klackern beim M40 normal zu sein... Eingelaufene Nockenwelle könnte höchstens am unrunden Lauf schuld sein, dies würde sich aber bemerkbar machen bei höheren Drehzahlen. Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 das die mit der nocke problme haben weis ich, bin schon sehr lange e30 fan und hatte auch schon ein paar . dann danke ich euch mal für die schnellen antworen und wer noch was weiß --- immer raus damit jo dann werd ich mal gucken was sich noch mit dem preis machen lässt und dann werd ich mir das fahrzeug eventuel zulegen. gruß hoffi Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.