Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 13. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2004 Hallo Freunde,fahre ja seit einiger Zeit ein 318i Cabrio von 04/91. Aber was ich schon an Rost entdeckt habe lässt mich echt staunen, denn zuvor hatte ich einen 316i von 11/88 und der hatte null Rost dagegen. Also ich zähl mal auf:1.hinterer linker Radlauf hat ziemlich große Bläschen, fürchte das er schon durch ist.Und der Lackierer wollte mir für 700 Euro einen ganz neuen Radlauf reinschweißen, ich will aber lieber dass die kleinen Löcher, etwa 5, zugespachtelt werden und neu lackiert, na ja mal sehen.2.Dann rostet er unter der Stoßstange ganz oben, also genau da wo die Karosse um 90 Grad nach innen knickt auf etwa der Länge des gesamten Rücklichts( den Rost sieht man echt nur wenn man genau hinschaut)3.Schweller fangen hinten leicht an zu rosten)4.Motorraum hat auch schon diverse Lackabplatzer... Na ja, und noch so ein paar Ministellen Habvt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps, wie bekomm ich zum Beispiel die hintere Stoßstange ab,und habt Ihr auch schon so mit dem Rost zu kämpfen?Hab gestern einen 83er e30 gesehen, man der war vielleicht fertig... Liebe Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 13. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2004 Hi Jan! Gut ist zum selbermachen ein Zeug das heisst "BOB", ist ein Rostumwandler. Welches Baujahr ist das Cab? Hat der noch Chrom? Stoßstange hinten bekommst Du folgendermaßen ab: - 4 Schrauben von innen vom Kofferraum, 2 an der Rückwand, je 1 an den Seiten - 2 Schrauben am Heckblech, nur von unten zu erreichen - 2 Schrauben im Radlauf Schau doch mal auf http://www.e30hamburg.de vorbei !!! Am 3.4. ist wieder Stammtisch, kannst ja mal vorbeischauen, ist immer wieder lustig. JayDee Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2004 Gut ist zum selbermachen ein Zeug das heisst "BOB", ist ein Rostumwandler. aber vorsicht!!!! der rostumwandler is gut aber die spezialgrundierung davon verträgt sich nich mit allen grundierungen oder lacken Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 13. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2004 *Hallo Freunde,fahre ja seit einiger Zeit ein 318i Cabrio von 04/91. Aber was ich schon an Rost entdeckt habe lässt mich echt staunen, denn zuvor hatte ich einen 316i von 11/88 und der hatte null Rost dagegen. Also ich zähl mal auf:1.hinterer linker Radlauf hat ziemlich große Bläschen, fürchte das er schon durch ist.Und der Lackierer wollte mir für 700 Euro einen ganz neuen Radlauf reinschweißen, ich will aber lieber dass die kleinen Löcher, etwa 5, zugespachtelt werden und neu lackiert, na ja mal sehen.2.Dann rostet er unter der Stoßstange ganz oben, also genau da wo die Karosse um 90 Grad nach innen knickt auf etwa der Länge des gesamten Rücklichts( den Rost sieht man echt nur wenn man genau hinschaut)3.Schweller fangen hinten leicht an zu rosten)4.Motorraum hat auch schon diverse Lackabplatzer... Na ja, und noch so ein paar Ministellen Habvt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps, wie bekomm ich zum Beispiel die hintere Stoßstange ab,und habt Ihr auch schon so mit dem Rost zu kämpfen?Hab gestern einen 83er e30 gesehen, man der war vielleicht fertig... Liebe Grüße Jan Baujahr siehe oben ;) Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 15. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 D'Oh, natürlich! Mein Fehler... Wenn das so ist sind es nur zwei Imbus oder Torx Schrauben von unten an der Stoßstange. Aber wieso hat ein 91er Cab so viel Rost ??? @Mathes: Das wusste ich gar nicht, sollte man lieber normale Rostschutzgrundierung nehmen? Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 da hat gerade jemand zufällig einen Thread zu dem Thema aufgemacht http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=5364 Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2004 hallo hast du mal die untere scheuerleiste und die türeinstiegleiste weggenommen??? ich habe auch ein 91er cabrio, top gepflegt, trotzdem auch dort rost!!ich hab auch bilder, nur keinen webspace! die schweller haben an einer stelle eine schweißnaht, dort wars bei mir richtig heftig. ich habe alles so weit es ging ( sehr kalt draußen) weggeschmirgelt und dann rostumwandler draufgemacht. im sommer mache ich nochmal alles runter und werde dann nochmal richtig grundieren usw.. mfg christian, der auch noch nicht weiß, welches zeug er nun am besten nimmt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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