stachel Geschrieben: 4. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hallo Experten,sorry für die Frage,aber ich checks echt nicht. Habe den kleinen 318 i , M40 , Baujahr 1990.( Automatik ) Suche gerade sämtliche Bremsenteile. Ich denke ich habe hinten eine Bremsscheibe . Ist diese nicht kombiniert mit einer inneren Bremstrommel ? Überall bei den Teilehändlern bekommt man aber hintere Bremsscheiben ODER Bremstrommeln....!! Bei den Bremsscheiben steht aber nirgends , dass noch innen eine Trommelbremse ist.Gibt es jetzt Bremsscheiben ODER auch Bremstrommeln ???Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?Also 318er mit Trommeln oder auch Bremsscheiben ??Was habe ich ?Gibt es Bremsscheiben OHNE innere Trommel ? Bitte um Hilfe , danke !! Grüße... uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Na das ist schon ok so... nur schau vorher ob du Bremsscheiben oder Bremstrommeln hast... hat dein E30 ABS =? Bei den Anbietern muss nicht bei stehen das die Hinteren Bremsscheiben/Topfscheiben eine Trommel enthalten... weil für hinten gibt es nur diese Bremsscheiben mit dem Topf für die Feststellbremse. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 4. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hallo Thomas, vielen Dank ! Jetzt ist alles klar ! Ok, ich habe ABS, es ist hinten eine Scheibe, keine Trommel. Grüße.... uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ...genaugenommen ist es eine Scheibentrommel;-), da ja auch noch die Backen der Handbremse in dem Teil werkeln. * verwirrungstift* eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 4. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 STIMMT !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Gut bei ABS hat dann auch der 4 Zyl Scheibenbremse hinten... Viel Spaß beim kaufen... Und achte ein wenig auf Qualität wie z.b. ATE. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 5. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Auf jeden Fall,ich hatte schon Erfahreungen....damit.... Grüße...uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.