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Kein TÜV, Rost


Matthias_SG
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Hallo,

die AU hab ich gepackt, was schonmal prima war.

 

Mein TÜV abgelehnt, ich habe Durchrostungen unter demrhinteren Abschleppöse. Von Unten betrachtet ist da so ein viereckiger Kasten, der ist gut angefressen (und vom Vorbesitzer übergespachtelt). Da alles Andere in Ordnung war, würde ich das gerne machen.

 

Kann mir Jemand was zu Vorgehensweisen sagen? Kann ich da was austauschen, oder muss das ein guter Autoschweisser machen? Wenn ja, was kostet sowas?

 

Fragen über Fragen.

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

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wow, wenn man "n" als wort nimmt habe ich insgesamt 8 wörter als antwort erhalten. da geht sicher noch mehr ?

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

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Matze...

 

da gehst hin... schneidest ein passendes Stück aus einer Schlachter Heckschürze rauß

( dann hast du auch die Form )

Trennst dann bei dir soweit rauß, bis nur gesundes Blech vorhanden ist... passt das neue Blech an... punktest erstmal das Blech feste, und schweißt es hinterher schön ein.

Danach kannst das bissel Spachteln und versiegeln, und dann ist das schon ok so :)

 

Innen den Kofferraum machst du rechts leer!

 

Es ist keine Arbeit die Spaß macht, aber wenn man alles da hat, geht das bestens von der Hand.

 

LG Thomas

 

 

Schweißt das ordentlich

DSC00018.JPG

CIMG0480.JPG

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CIMG1249.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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...es geht doch auch einfacher, das Loch v o r h e r zumachen, damit es h i n t e r h e r keinen Ärger gibt.

 

eta - thomas...der das Problem einfach einfach gelöst hat;-)

 

...zudem sitzt die Abschleppöse von der Zugkraft her nicht an dem bissle morschen Heckblech.

Alles ETA, oder was ??

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dann schnapp dir ein Blech und niete es rein. vorher natürlich das Marode rausschneiden, nacher versiegeln. Schönheitspreis gewinnst du keinen, aber für den Tüv ist es ok, und halten wird es auch ne Zeit lang...

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Ich habe einen Kumpel der schweissen kann, daran solls nicht scheitern.

 

Ich habe eher die Frage, was ich mache, wenn nicht nur das hintere Schürzenblech gegammelt ist, dahinter sind ja auch Bleche, die davon abgehen. Ich tu es erstmal in myhammer rein. Wenn das irgendjemand macht, der sowas öfter macht, istdas sicher für den ein Klacks.

 

Da ich nicht wusste, ob mein Autochen überhaupt durch den TÜV oder AU kommt, bin ich erstmal so zum TÜV. Aber die AU hat er problemlos geschafft. sogar die Werte des Kaltlaufreglers ohne Probs. Bis auf diese ROstsache hinten ist der Wagen auch in Prima Zustand, so dass sich die Reperatur für mich lohnt. Kann ihn ja auch gegen 2500 Euro einstampfen lassen.. aber was mach ich dann.. Corsa / Polo / Fiat fahren ? weis snicht.

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

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Hier mal ein Bild. Man sieht, es ist nicht nur das hintere Schürzenblech betroffen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=y7yWcW5GOzJoni3.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=y7yWcW5GOzJoni3.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=y7yWcW5GOzJoni3.jpg

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

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bei myhammer.de hat sich der erste gemeldet, ein kfz-meister. eine fachwerkstatt karosseriebau, instandsetzung isw. sehr vertrauenswürdig. der würde das für 130 euro fertigmachen. klingt doch schonmal super.

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

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noch eine werkstatt hat sich gemeldet, die hat geboten, es für 80 euro zu machen. auch eine meisterwerkstatt. hui, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.

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