Tobi318i Geschrieben: 9. April 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) So nun mal der Zwischenstand:- LLR gereinigt, vibriert wenn Zündung an. Sollte also funktionieren. Lässt sich auch leicht bewegen.- Blauer Tempfühler ersetzt- Drosselklappenschalter geprüft: funktioniert- Alle Schläuche gecheckt und teilweise erneuert- Fehlerspeicher ausgelesen in freier Werkstatt: Unbekannter Fehlercode- Zündkerzen neu, Luftfilter sauber- Wenn ich das Kabel von der Zündspule zum Verteiler anfasse bekomme ich einen gewischt... die Gummikappe wurde vor etwa einem Jahr mal von nem Marder angefressen. Allerdings hat das die Funktion nicht beeinflusst damals und unter der Kappe sind alle Kabel und Anschlüsse nicht beschädigt. An den einzelnen Zündkabeln zu den Kerzen bekomme ich auch keinen gewischt. Der Werkstattmeister meinte zu mir ich solle zu BMW fahren, vllt können die genauer bestimmen, welcher Fehlercode es ist. Nun frage ich mich, ob ich mir für 40-50 Euro nicht gleich eine neue Lamdasonde kaufe, wenn das Auslesen wie in meinem Falle bei BMW 30 Euro kosten soll...Wie kann man die Funktion der Lamdasonde relativ einfach überprüfen? Ich habe im Leerlauf den Öleinfülldeckel mal geöffnet, daraufhin hat der Motor kräftig geruckelt, die Drehzahl ist abgesackt, aber er hat sich gefangen und ist nicht ausgegangen. Der Leerlauf war aber erst wieder voll ok als der Deckel wieder drauf war. Problematik ist unverändert, wenn er kalt gestartet wird hat er keine Probleme, lauwarm gestartet spinnt er rum und regelt den Leerlauf nur bei etwa 500U/min und ruckelt. Teilweise ist der Leerlauf wieder normal, wenn die Temperatur in der Mitte ist. Das ist aber nicht die Regel, oftmals ist der Leerlauf dann genauso bescheiden wie im "lauwarmen" Bereich. Bearbeitet: 9. April 2010 von Tobi318i Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 21. April 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Habe genau das selbe Problem ich habe mal just 4 fun den Kaltlaufreglerstecker gezogen(elektronischer ist nachgerüstet worden) und der Leerlauf war besser, aber als ich dann beschleunigen wollte nahm er schlecht Gas an und war am ruckeln.Im moment bin ich echt Ratlos werde morgen mal meinen neuen(gebrauchten) LMM ausprobieren, vielleicht ist ja eine Besserung in sicht.Der Motor nimmt schlecht Gas an und auch wieder weg es ist zum verrückt werden.... Gruß Ricky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.