Phil-e30 Geschrieben: 3. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 naja , nachdem ich nen unfall bmw erbeutet habe und ihn grad richten will sah ich das der motor ca. 4-5 cm weiter vorne is .... beide motorlager+getriebelager abgerissen und die schaltung ausgehängt ..... naja fahren auf nen hänger ging trotzdem ... nachdem ich die lager raus gemacht habe und der motor+getriebe so da auf dem träger rumliegt + die schaltung ausgehängt habe, habe ich ihn angehoben und mit ner eisenstange (im angehobenen zustand)versucht den motor wieder nachhinten zu schieben/drücken .... naja aber er will nich .... ?!?! ich denk mal das die kardanwelle sich nich zurück schiebt ... das problem is die schrauben sind böse rostig und ich hab wenig drang wenn se abreissen aufs rausbohren etc. .... hat einer ne lösung wie ich den kack wieder diese 4 cm hinter bekomm ?!?!? oder jemand erfahrung damit ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 3. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 naja aber er will nich .... ?!?! ich denk mal das die Kardanwelle sich nicht zurück schiebt ...das problem is die schrauben sind böse rostig und ich hab wenig drang wenn se abreissen aufs rausbohren etc. .... Wenn sie aber nicht abreißen, ist doch das Problem gelöst. ähem.... und wenn sie abreißen, ist doch das Problem EBENFALLS gelöst. Außer das Du dann neue Schrauben brauchts; aber die gibbs sogar im Baumarkt!(wenn man die Güte/Qualität vernachlässigt. )hat einer ne lösung wie ich den kack wieder diese 4 cm hinter bekomm ?!?!? oder jemand erfahrung damit ?Und weil Du hinterm Nick eine ehrenwerte Berufsbezeichnung führst, hier nur die Kurzform: " In der Hardyscheibe/Guibo-Kupplung ist eine Zentrierung, die nun nicht mehr zentriert sitzen dürfte. Das ist die einzigste Stelle im Antriebsstrang, die hier 4-5cm in der Länge hergeben könnte, ohne das es als anderer Bruch nicht offentsichtlich zuu erkennen wäre." PS: diese Reparatur kann man ohne Diagnosegerät ausführen. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.