Zum Inhalt springen

HILFE!!!!! Motor will nicht richtig!?

X-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy alle, hier mal mein neustes Problem:

Da ich meinen gelben Bengel wieder angemeldet hab, wollte ich ihn gestern zu mir heim fahren.

Nach !gründlichem! warm laufen lassen (wegen Standzeit) hab ich dann etwas mit dem Gas gespielt.

Dann hörte sich das so an wie auf den Videos (ich hoff sie gehen)....

Mal schriftlich des ganze: Standgas: Wunderbar! Bis 2000u einwandfrei! Ab 2 bzw 3000u fangt er an "hängen zu bleiben und verliert drehzahl... Das wechselt im sekundentakt- sprich- 2500- 3000- 2500- 3000 usw. Wenn ich dann mehr Gas gebe beginnt das spiel von vorn. Sofern ich ihn überhaupt höher bekomm da es sich anfühlt als ob so ca. ab 4000u der Drehzahlbegrenzer einsezt...:-o

Dazu kommen einige leichte und weniger leichte Fehlzündungen...

Was ist das? Ich trau mich ehrlich gesagt nicht mal ein paar Meter zu fahren weil ich Angst hab mir fliegt mein Block um die Ohren oder sonnst was....

Kann mir einer helfen??!

Videos: Auf dem 2. Video ist deutlich die Drehzahlschwankung zu sehen. Am Drehzahlmesser UND an der Temperaturanzeige. Zu hören natürlich auch....

edit: Video geht nicht da Image Shack gerade nicht funktioniert....

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:

Ich weiß ja nicht, was du falsch gemacht hast, aber ich habe die URL über das URL Symbol eingefügt und vorher "Video1" markiert, damit der Link so heißt;)

Wenn das ein Vergaser wäre, dann wäre die Hauptdüse zu (sagt mein Ohr)

So, tippe ich auf Benzinpumpe. Sie fördert ausreichend im Leerlauf, aber nicht ausreichend für höhere Drehzahlen. Stutzig macht mich aber das "zuckende" Motorthermometer. Schnapp Dir mal ein Schaltplan und überprüf Kontakte, bei denen Benzimpumpe und Thermometer was gemeinsames haben.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

So, ich war heute fast 4 Stunden in meiner Werkstatt und meinen halben Motorraum zerlegt, geprüft usw....

Nachdem ich meine DK entfernt hab, ist mir ein "Schlauch" aufgefallen der da lose rum hing... Also- Suche nach passendem Gegenstück....

30min später: Gefunden.... An der Unterseite der DK neben dem DKschalter ein kleiner Stuzen ist.

Druf gesteckt, alles wieder zusammen gebaut und Motor angemacht....

Und siehe da!!-- geht doch!!!!

Nur4 im Stand läuft er noch nicht so rund wie ich mir das Vorstell aber des bekomm ich auch nich irgendwie hin!:smbmw:

Aber danke für die Hilfe!:e30talk:

Warum zuckt denn dein Tacho so komisch? Ob das mit irgendeinem Stutzen zusammenhängt, den du jetzt wieder drauf gesteckt hast? Sieht mir eher nach einem Elektrikproblem aus so wie die Anzeigen da rumzucken.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Komischerweise ist des zucken auch komplett weg in den Anzeigen... Alles normal als ob nie was gewesen wäre....:-o

Ich weiß auch nicht für was der Schlauch da war, keine Ahnung.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...