Zum Inhalt springen

motor überholen!

6zylinder fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich habe mir jetz einen 320 gekauft bj 90!will ihn jetz leer räumen!würde gerne den motor über holen! er hat jetz 200tkm!oda langs wen ich zahnriemen,kipphebel,neu mache!würde gerne bisschen auf der norschleife fahren ,aber bevor mir der motor hoch geht wollte ich noch was machen!! für einen 325 hab ich kein geld, und die bekommt man selten!als 2türer und wen für viel geld!

lg

naja, für die überholung von deinem motor hast du geld?

dann kansst du dir auch en b25 kaufen! :meinung:

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

naja, für die überholung von deinem motor hast du geld?

dann kansst du dir auch en b25 kaufen! :meinung:

Sehe ich genauso :rauchen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Wo suchst denn du nach Motoren? Ne Null weniger reicht eigentlich für nen "normal" ausgelutschten B25.

wer hat dir denn die flausen in den kopf gesetzt! en b25 für 3000Euro? Vergoldeld vielleicht!

für um die 500 flocken wirst du mit sicherheit was finden!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Wenn Du kein Geld für einen M20B25 ... 250-400€ hast, dann kannst Du einen B20 aufbauen auch vergessen. Die Teile für den B20 sind nicht billiger und in der Anzahl auch nicht weniger.

Was verstehst Du überhaupt unter über holen ? Zündkerzen und Luftfilter erneuern ?

oder durch die Windschutzscheibe springen, dann hast Du den Motor auch überholt! :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Genau,

kauf dir einen B25 (Motor) und revidieren diesen dann. Geld in eine Revision eines B20 würde ich nicht stecken und für die Nordschleife ist das auch nichts wirklich...

In meinem Winterauto (B20) lief der Motor nicht mehr wirklich. Die günstigste Variante war es einen neuen Motor einzubauen, hat 200€ gekostet (hört sich super an und soll 156tkm gelaufen haben) und wenn er auch nur 10tkm hält... dann kommt halt wieder ein anderer rein. Wenn man bedenkt, dass eine Revision ca. 1000€ kostet kann ich noch oft die Motoren tauschen:-D

sagte habe kein geld für einen 325, weil die kostetn mindestens 3000euro un dan auh 200tkm

also auch zu überholen!

hm??

Für 2750€ bekommst bei BMW einen nagelneuen b25. laut ETK

ich meinte ja mit 3000euro ein kompletter 325!mh nach nem einzelten motor hab ich noch nicht geschaut,dachte brauch da zuviel teile(((getriebe druckpaltte kabelbaum steuergerät hinterachse=)) uswoda was brauch ich da?

Du weißt nicht was du alles brauchst und willst aber nen Motor überholen :-o ? Wenn das mal gut geht..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Heee? Getriebe,Druckplatte,Kabelbaum und mehr? Du sollst den Grundmotor wechseln und nicht die gesamte Antriebseinheit. Und da kann ein Großteil der Sachen erstmal bleiben?! Sind doch gerade etliche threads über den Wechsel von 320i auf 325i gewesen, nutze doch mal die >Suche

getriebe passt schon... das vom 320i ist für weniger drehmoment ausgelegt und von der bauform kürzer --> wenns getriebe bleibt (gibt einige, die das schon jahre lang problemlos fahren), dann musste nur den motor tauschen; tauschste das getriebe, muss die kardanwelle auch vom 325i sein (getriebe länger --> kardan kürzer)... die schubstangen von der schaltung brauchste dann auch

aber ansich ists mitm reinen motortausch getan...

m20b20 revidieren macht nur sinn, wenn du mit der leistung zufrieden bist und auch noch länger sein wirst... sonst ists rausgeschmissenes geld

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

auspuff passt... ist aber nicht optimal (zu geringer durchmesser); kat glaub ich genauso. die benzinpumpe ist gleich

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

wenn der 320iger noch gut läuft würde ich ihn einfach so fahren evtl ölwechsel und zündkerzen und zahnriemen machen aber nicht mehr. dann sparst ein bisschen und wennst genügend geld für einen M20B25 zusammen hast dann zuschlagen. den kannst dann überholen, weil bei dem lohnt es sich eher als wie beim M20B20. ach ja, nix gegen die B20 fahrer. :winken:

:beemwe:

ja genau so hatte ich das jetz vor! also kupplung is neu zahnriemen ist auch neu habe ich heute erfahren! kühler zündkerzen luftfilter ölwechsel mit filter krümmer kat auch neu!bezienleitungen neu!"mh... is ja eig alles gemacht!das er weiter läuft!karrosse super kein rost!also sehr gut zum aufbauen! auch villt auch mt2!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...