Retroracer Geschrieben: 3. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Hallo,da ich mir ein erleichtertes Schwungrad für wenig Geld kaufen konnte, würde ich gerne wissen wie schwer das originale Schwungrad des M10B18 ist? Somit kann ich ermitteln wieviel bei mir abgetragen wurde... Wäre sehr dankbar über genaue Angaben. Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 9,5 kg aber achte darauf das es auch Gewuchtet ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 3. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Oha, das schockiert mich jetzt ein wenig...Meines ist 5,5kg schwer ist das nicht ein wenig zuviel??? Wie kann ich nachtesten ob es wirklich gewuchtet ist?Bei ebay steht gerne viel schwachsinn! Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Oha, das schockiert mich jetzt ein wenig...Meines ist 5,5kg schwer ist das nicht ein wenig zuviel??? Wie kann ich nachtesten ob es wirklich gewuchtet ist?Bei ebay steht gerne viel schwachsinn! hmmmmmmmmmmmm gut frage.Das kann ich dir auch nicht sagen da es nicht von mir kommt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 3. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Also wenigstens das Wuchten würd ich gerne noch nachkontrollieren...Weiß jemand an wen man sich da wenden könnte? Der Block für den das Schwungrad gedacht ist hat nämlich erst 70tkm runter! Wäre also ziemlich schade wenn wegen so einem "schwachsinn" etwas put geht... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Stümmt,aber DU weist schon das KW und SR zusammen gewuchtet werden SOLLEN? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 3. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Ja, habe mich in einigen Foren eingelesen, jedoch wuchten nur die wenigsten die KW mit, achten dann aber darauf das das SR "Top" gewuchtet ist... Vereinzelnd liest man das bei "richtigen" Motoren dieser Aufwand wirklich betrieben wird, sonst aber Nicht... Falls es wirklich zu einer derartigen Asymmetrie der KB kommt, würde ich das Thema natürlich sofort einstellen jedoch beweisen eben diese Leute das es auch "so" geht. Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 3. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Hab gerade gelesen das der Kat eine mit 6,380 KG hat und ohne eine mit 9,480 KG. grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 3. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 hmm wenn das stimmt stellt sich schon wieder die zweite frage... Habe ich die Schwungscheibe für den KAT-Motor?! Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 4. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hallo? Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 4. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Tja was willst du jetzt hören? Das vom Automatik M10 wiegt laut ETK 3,300 KG fürs 4HP22 und 3,240 KG vom 3HP22. Ich denk mal das wird nen "abgespecktes" vom KAT sein. grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 4. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Ja das denke ich nun auch aber sag ma von wo hastn die ganzen Daten??? War heute bei nem Tuner hier bei uns um die Ecke...Er meinte der Vorbesitzer des SR hat es gewuchtet weil er es an den verschiedenen Bohrungen erkennt!Ich kann es desweiteren problemlos einbauen, da er das in solchen Fällen immer so macht und bislang seit über 5 Jahren noch nichts passiert ist!Den Tuner hat mein Berufsschullehrer mir empfohlen... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 5. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Schade das sich Personen die wirklich Ahnung davon haben sich in dieser Diskussion nicht beteiligen. Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 ich seh jetzt das Prob.nicht!!!!Es sind doch mehrere möglichkeiten genant worden und wenn dein Tuner sagt das es Gewuchtet ist dann ist doch gut. Bau ein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 6. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Tach jesagt,hab meine, einbaubedingt, 1kg abdrehen lassen, ohne Feinwuchtung, da beim Abdrehen ja gleichmäßig Material abgenommrn wird.Nach bisher ca. 10tkm sind keine Probleme festzustellen(beim M50 mit SR vom M20) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 beim abdrehen drehste aber auch die wuchtlöcher oder fräsungen weg... außerdem ist das metall nicht homogen (sonst müsste es ja, wenns rund ist, nie gewuchtet werden) --> es empfiehlt sich immer das ding zu wuchten gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 9. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 der Meinung war ich auch, doch mehere meinten(gestandene Kfz und LKW- Schlosser) ,das geht auch so.Wuchtlöcher waren nicht zu finden.von daher hab ich´s ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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