Zum Inhalt springen

CB Funk-Radio Antennenweiche

baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt sich wer mit so einer Antennenweiche aus?

Antennenweiche

Damit kann man Radio und Funkgerät an einer Antenne anschliessen.

Hat man damit noch einen guten Empfang?

Hab eine elektrisch ausfahrbare Teleskopantenne und möchte nicht noch eine Antenne verbauen und brauch eine Reichweite von maximal 5-10km

Moin, moin,

an einer Radioantenne (Deiner Motorantenne) wirst Du auch mit diesem Koppler nicht viel

Freude haben. Da stimmt weder der Fußpunktwiderstand noch die Länge der Radioantenne.

Diese Koppler sind dafür gedacht eine CB-Funk Antenne auch für Radioempfang zu nutzen.

Mick

Morgen,besorge Dir lieber eine Magnetfußantenne für CB. Mußt sowieso die stehwelle der Antenne einstellen damit die Entstufe an Deimem CB nicht hopps geht.Magnetfußantennen gibt es auch in verschiedennen Größen ( längen)

Gruß Dirk E30

ok dann werd ich mir eine ordentliche Antenne suchen.

Bei uns hört man auch fast nichts mehr. Ich brauchs eh nur damit ich mit meinen Bruder funken kann wenn wir mit unseren Autos sinnlos herumfahren.

Hi,

neben dem technischen Problem der Antenne möchte ich mich noch mal kurz zur Antennenweiche äußern: Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es grade bei der Kombination CB/Radio allerlei Ausnahmen von den Grundsätzen gibt. Insofern würde ich nicht unbedingt zu einer Lösung mit nur einer Antenne raten. Es gibt aber recht gute und schmal bauende 1/2-Lambda-Antennen, die mehr oder weniger unauffällig zu montieren sind (es bleibt aber beim DV-Fuß und entsprechender Bohrung), und deshalb nicht ganz so auffallen.

Ich würde jedenfalls immer zu einer eigenen Antenne für das CB-Gerät raten.

Gruß

Jürn

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. - John F. Kennedy

kauf dir ne wilson , entweder die Little Wil oder die Wilson 1000 als magnetfuß, is mit das beste ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...