Zum Inhalt springen

Sportfahrwerk?

Jonesy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vermutlich stehen die Infos hier irgendwo - aber ich habe sie nicht gefunden...

Mein 89er 325i Touring wurde seinerzeit mir Sportfahrwerk und Niveauregulierung ausgeliefert. Niewo ist so weit klar, aber wo finde ich Infos zum 'Sportfahrwerk' (Unterschiede zum 'Normalfahrwerk') - und nicht zuletzt wenn es darum geht, an dieser Komponente (z.B.) irgendwas zu reparieren oder auszutauschen?

Dank im voraus für eure Tips.

Grüße

Ekki

ich weiss nicht welche infos du brauchst?

im groben ist es beim touring mit niveauregulierung nur einen straffere abstimmung OHNE tieferlegung. das tauschen der dämpfer hinten wird teuer weils da wohl im zubehör keinen ersatz gibt.

ne tieferlegung mit federn ist bei niveauregelung auch nicht möglich. und die regelung wird über die servolenkungspumpe betrieben. also wer die regelung entfernt muss auch die servopumpe tauschen.

reicht das?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo Mathes,

im Prinzip nur, was die Sonderausstattung 'Sportfahrwerk' vom normalen Fahrwerk unterscheidet.

Und richtig, die Preise für die 'Niveau-Dämpfer' sind ganz schön heftig. In einem Thread wurden AFAIR knapp 250,- pro Dämpfer genannt. Da kann ich nur hoffen, daß die noch möglichst lange halten... ;-)

Grüße

Ekki

was die Sonderausstattung 'Sportfahrwerk' vom normalen Fahrwerk unterscheidet.

nur die härtere federnabstimmung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...