E30Wegi Geschrieben: 28. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hi, hatten heut Nacht nen Motorumbau von nem 87er 325ic auf nen Motor von einem 86er 325ic mit kleinem Diagnosestecker und zweireihigem Steuergerätstecker. Elektrik Funktioniert soweit im großen und ganzen alles bloß Benzinpumpe läuft nicht und Zündfunke fehlt. Licht, Blinker etc. geht alles. Jetzt die Frage an was kann das liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Habt ihr den 87er Motorkabelbaum verwendet, oder den 86 drangelassen ? Wenn ihr den 87er Motorkabelbaum übernommen habt, muss doch alles gehen. Wenn ihr den 86er Kabelbaum genommen habt, muss der weiße 3-polige Stecker im Handschuhfach noch entsprechende belegt werden, ansonsten wird das DME Relais nicht angesteuert... Tipp: Motorkabelbaum vom 87er nehmen (alten Motor auf Eingeber umbauen), fertig. Ansonsten Strippen legen... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 28. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 hast pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Umgebaut von 1 Geber auf 2 Geber ???Hört sich für mich an als wen genau dieser fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 1. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ja ist noch 2 Geber. Wenn ich den Motorkabelbaum tausche welches STG muss ich fahren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 das alte vom 86iger Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 1. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hä geht doch nicht, wenn ich den Motorkabelbaum wechsel dann dann hab ich ja den STGstecker vom 87er und der hat 3 Reihen der 86 aber nur 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ja ist noch 2 Geber. Wenn ich den Motorkabelbaum tausche welches STG muss ich fahren??? klar dann das Dreireihige. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Also irgendwie . Du hast jetzt den 87 NFL Motor mit 3-reihigem Steuergerät gewechselt zu einem 86er VFL mit 2-reihigem Steuergerät. Dann übernimmst du mal von dem ausgebauten Motor so wie> Alf Dickhaut Gruß Ronny:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.