Zum Inhalt springen

Kurbelwelle Was tun?

Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo-30 Gemeinde,

Schaut euch die Bilder von den Pleuellagern + (Schalen) und Hauptlager an. Ich hab nicht alle Lager fotografiert. Kilometer weiss ich nicht, da ich den Block einzeln gekauft habe.

Je nach dem wie das Licht fällt sind ganz feine Riefen zu sehen (nur Pleuellager), oder auch nicht - schwer zusagen. Mit dem Finger kann ich nichts fühlen. Muss ich die Welle schleifen lassen?

Weiss jemand wie teuer so was ist.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruss Simon

Hauptlager.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Pleuellager.jpg

Moin

Also ich würde ganz klar sagen, das ist ein ganz normales Bild und solang keine Riefen spürbar sind brauchst du auch nix neu schleifen bzw polieren lassen.

Ich rate dir wenn schon alles zerlegt ist, dann auch neu zu lagern.

Kostenpunkt für die beiden Lagerschalensätze liegt zusammen bei ca. 180€.

Und schön sauber arbeiten.

Moin

Also ich würde ganz klar sagen, das ist ein ganz normales Bild und solang keine Riefen spürbar sind brauchst du auch nix neu schleifen bzw polieren lassen.

Ich rate dir wenn schon alles zerlegt ist, dann auch neu zu lagern.

Kostenpunkt für die beiden Lagerschalensätze liegt zusammen bei ca. 180€.

Und schön sauber arbeiten.

genau so hab ich damals auch getan.

wichtig erscheint mir vorm ersten anlassen das dme-relais zu ziehn und den orgeln lassen bis die öldrucklampe ausgeht und dann erst starten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Klar nach dem Zusammenbau, lass ich den Motor erstmal 1 Minute mit Öl, aber ohne Zündung durchlaufen.

also Ihr meint ich müsste die Welle nicht "polieren lassen" ?

Was riskiere ich - oder ist der Motor dann wieder gut für 200000km (ZK-Kopf ist inzwischen komplett überholt - Ventile geschliffen und Dichtungen neu + Kopf plan geschliffen)

Bis später

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...