Simon 325i Geschrieben: 28. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hallo-30 Gemeinde, Schaut euch die Bilder von den Pleuellagern + (Schalen) und Hauptlager an. Ich hab nicht alle Lager fotografiert. Kilometer weiss ich nicht, da ich den Block einzeln gekauft habe.Je nach dem wie das Licht fällt sind ganz feine Riefen zu sehen (nur Pleuellager), oder auch nicht - schwer zusagen. Mit dem Finger kann ich nichts fühlen. Muss ich die Welle schleifen lassen?Weiss jemand wie teuer so was ist.Wie würdet ihr vorgehen? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DK79 Geschrieben: 28. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Moin Also ich würde ganz klar sagen, das ist ein ganz normales Bild und solang keine Riefen spürbar sind brauchst du auch nix neu schleifen bzw polieren lassen.Ich rate dir wenn schon alles zerlegt ist, dann auch neu zu lagern. Kostenpunkt für die beiden Lagerschalensätze liegt zusammen bei ca. 180€.Und schön sauber arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Also die Pleuellager hab ich mir schon im Standartmass besorgt - jetzt muss ich halt noch die Hauptlager besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DK79 Geschrieben: 28. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Ja dann mal los und viel Spaß dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Moin Also ich würde ganz klar sagen, das ist ein ganz normales Bild und solang keine Riefen spürbar sind brauchst du auch nix neu schleifen bzw polieren lassen.Ich rate dir wenn schon alles zerlegt ist, dann auch neu zu lagern. Kostenpunkt für die beiden Lagerschalensätze liegt zusammen bei ca. 180€.Und schön sauber arbeiten. genau so hab ich damals auch getan. wichtig erscheint mir vorm ersten anlassen das dme-relais zu ziehn und den orgeln lassen bis die öldrucklampe ausgeht und dann erst starten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Klar nach dem Zusammenbau, lass ich den Motor erstmal 1 Minute mit Öl, aber ohne Zündung durchlaufen.also Ihr meint ich müsste die Welle nicht "polieren lassen" ?Was riskiere ich - oder ist der Motor dann wieder gut für 200000km (ZK-Kopf ist inzwischen komplett überholt - Ventile geschliffen und Dichtungen neu + Kopf plan geschliffen)Bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 28. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Moin, Die KW sowie die Pleullager zeigen ein normales Tragbild, eine Überholung ist nicht notwendig, neu lagern und weitere 300tkm freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 ok danke an alle - freut mich das zu hören. Schönes Wochenende an alle E30 & BMW Profies, Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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