J4F Geschrieben: 28. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hallo Zusammen, ich habe ein 325 Cabrio mit M-Technik Fahrwerk.Ich wollte vorne unter anderem neue Stoßdämpfer einbauen und habe mir ein paar Sachs Stoßdämpfer besorgt die laut Katalog in die Limo und den Touring mit Standartfahrwerk passen.Die Dämfer haben die Nr. 100 590, sind neu und nicht gekürzt.Ich habe gedacht dann passen die Dämpfer auch ins Cabrio.Jetzt sieht es so aus daß die Kolbenstange so kurz ist daß ich die Feder extrem vorspannen muß um den oberen Federteller zu montieren. Mir würden dann noch ca. 6 cm Federweg bleiben bevor der Federteller am Anschlagpuffer aufsetzen. Mein Vorbesitzer hatte Monroe-Dämpfer verbaut, da ist die Kolbenstange einiges länger.Kann mir jemand sagen was der Unterschied an der Vorderachse am Cabrio zu den anderen Modellen ist? Ich hab nichts gefunden.Oder gibt es einen Trick, wie ich die Kolbenstange weiter aus dem Stoßdämpfer bekomme? Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 tut mir leid, dass ich deine frage nicht direkt beantworten kann, aber ich kann dir mit sicherheit sagen, dass das fahrwerk von cabrio und limo anders ist (schon allein wg dem gewichtsunterschied).man würde auch nie nen federnsatz für die limo im cabrio eingetragen bekommen...d.h. dass die federn schonmal unterschiedlich sind. ich bin jetzt ehrlich gesagt überrascht, dass die dämpfer unterschiedlich lang sein sollen (andere kennlinie könnte ich ja noch verstehen), aber möglich wärs. dass du beim einbauen die feder mit nem federspanner ohnehin vorspannen musst, ist ja wohl klar. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.