wurschdsalad Geschrieben: 25. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Wie teuer sind die m20b25 so im Schnitt? Und woher bekommt man Ersatzmotoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 naja, ein Schrotti muss dir Gewährleistung geben, von daher wird der nciht wirklich billig sein und sicher das er gut hält kann man ja nie sein. ich würd schauen, ob vielleicht hier jemand im Forum einen verkaufen möchte, da hab ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Preis her ist alles drin 100 euro bis viel 500 und mehr. Wenn du über die ebay nachdenkst, nur kaufen wenn du den Motor noch im eingebauten Zustand probehören bzw fahren kannst. Motorenkauf ist immer eine riskante Sache! Viel Glück beim suchen. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Wenn du über die ebay nachdenks Fast schon sinnlos....da gehen Motor für 400, 500 oder noch mehr €€€ weg. Ausgebaut, also nicht testbar. Wenn der Ventildeckel lackiert ist, sinds noch mal rund 100€ mehr. Und das ohne den Zustand des Motors zu kennen, also mindestens nochmal ein paar € für Pleullager, Ölwannendichtung, Zahnriemenkit, Ölfilter und natürlich Öl dazurechnen (wenn man's ordentlich haben will). Habs mittlerweile aufgeben, bis mir mal persönlich nen Motor vor die Füße fällt. So lange behalte ich meinen B20, weil's unverhältnismäßig teuer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 man dann lass ich den einen den ich noch in der Garage liegen hab mal lieber komplett, und vertick ihn dann bei ebay. Da weiß ich ja selber nicht ob er geht. Den hab ich mal aus einem Schlachter ausgebaut, der wagen war so hin, da konnte ich keinen Probelauf mehr machen ! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Wenn du über die ebay nachdenksFast schon sinnlos....da gehen Motor für 400, 500 oder noch mehr €€€ weg. Ausgebaut, also nicht testbar. Wenn der Ventildeckel lackiert ist, sinds noch mal rund 100€ mehr. so teuer? Nuja... da hol ich mir ja lieber nochmal nen kompletten Wagen der von der Karosse her vergammelt ist und schlacht den :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Bei Ebay ist es in der Tat schwierig einen ordentlichen Motor zu bekommen, da man ihn oftmals nicht mehr probefahren oder probehören konnte und die Preis sind exorbitant hoch. Da fragt man sich wirklich, warum Leute über 500€ für einen Motor ausgeben, wo der Zustand fraglich ist8-/ Meinen neuen B25 habe ich von einem BMW Teilecenter (reparieren und schlachten hauptsächlich BMWs) gekauft. Er wurde aus einem verunfallten 5er ausgebaut und der Motor wurde vor 1 Jahr von dem gleichen Teilecenter revidiert mit Rechnungen. Das ganze hat mich 500€ gekostet, aber dafür habe ich einen ehrlichen Motor mit nachvollziehbarer Laufleistung und Zustand. Der hält für die nächsten Jahre;-) Hier im Forum werden auch recht oft Motoren verkauft, die noch eingebaut sind zum Probehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Wenn du über die ebay nachdenksFast schon sinnlos....da gehen Motor für 400, 500 oder noch mehr €€€ weg. Ausgebaut, also nicht testbar. Wenn der Ventildeckel lackiert ist, sinds noch mal rund 100€ mehr. so teuer? Nuja... da hol ich mir ja lieber nochmal nen kompletten Wagen der von der Karosse her vergammelt ist und schlacht den :( such lieber nach m50 motoren vom e36 oder Fünfer... 192 ps bei 2,5l hubraum, sind zwar paar hunderter teuerer aber nicht so verranzt und noch häufiger. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Wenn du über die ebay nachdenksFast schon sinnlos....da gehen Motor für 400, 500 oder noch mehr €€€ weg. Ausgebaut, also nicht testbar. Wenn der Ventildeckel lackiert ist, sinds noch mal rund 100€ mehr. so teuer? Nuja... da hol ich mir ja lieber nochmal nen kompletten Wagen der von der Karosse her vergammelt ist und schlacht den :( such lieber nach m50 motoren vom e36 oder Fünfer... 192 ps bei 2,5l hubraum, sind zwar paar hunderter teuerer aber nicht so verranzt und noch häufiger. Die sind vom Zustand her nix besser und müssen genauso begutachtet und revidiert werdennur weil sie jünger sind haben sie keine längere lebensdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 nur der m20b25 ausem 325i kat is interessant, werd mir aber nochmal nen komplettes auto holen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 26. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Kolb Motorsport hat auch gebrauchte Motoren am Start soweit ich das gesehn hab. wurschdsalad soooo billig findet man die auch nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Kolb Motorsport hat auch gebrauchte Motoren am Start soweit ich das gesehn hab. wurschdsalad soooo billig findet man die auch nimmer. Also letzen Sommer hab ich für nen 325i VFL 550€ gezahlt, vor 2 Wochen hab ich einen gekauft, mit TÜV NFL für 450€.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 27. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 ich habe für meinen 250€ hin gelegt! hat ca.190 000 gelaufen vom 2 Besitzer mit steuergerät Kabelbaum ölkühler und kupplung und sonstige teile! ( luftfilterkasten und so) Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 27. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 wurschsalad dann komm ich nächstes mal zu dir ;) So weit weg wohnste ja net hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Servus, @wurschdsalad Hätte auch noch nen guten M20B25 hier!!! Den würd ich abgeben is zwar ein weinig von anbauteile befreit aber sonst top zustand, kein ventilklackern oder sonstiges ging auch ziemlich gut ab wo er noch eingebaut war... geb ihn her weil ich mehr zu m30 tendiere...... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 wurschsalad dann komm ich nächstes mal zu dir ;) So weit weg wohnste ja net hehe nene, lieber ne.. das sin meine :P Servus, @wurschdsalad Hätte auch noch nen guten M20B25 hier!!! Den würd ich abgeben is zwar ein weinig von anbauteile befreit aber sonst top zustand, kein ventilklackern oder sonstiges ging auch ziemlich gut ab wo er noch eingebaut war... geb ihn her weil ich mehr zu m30 tendiere...... such zurzeit keinen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.