Zum Inhalt springen

Fahrverhalten bei Mischbereifung?


brooche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab nen Satz Felgen in 7,5 x 16 ET20 und bin jetzt am überlegen welche Reifengröße ich nehme.

Zur Auswahl steht ja dann unter anderem auch 205 vorne und 225 hinten.

 

Wie wirkt sich diese Kombination auf das Fahrverhalten aus?

 

Die Optik spielt keine Rolle!

Ich suche die optimale Größe zum Fahren mit 16".

 

Gruß

Marcus

Ich kann nichts dafür, ich bin so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Merkt man eigentlich nicht. Genau dazu kann ich jetzt zwar nix sagen, aber sehr wohl zu 235/45 und 255/40 17 auf nem E34.

Sofern die Reifen was taugen und nicht abgefahren sind merkt man so gut wie nichts (ausser dass die Anfahrtraktion mit etwas mehr Leistung natürlich besser ist *g)

 

sobald man schlechte Reifen erwischt oder sie sehr abgefahren sind kann das natürlich in Spurrillensuchgerät umschlagen... wiederum nicht so angenehm :)

 

edit: ich vergaß... Fahrwerk sollte in Ordnung sein, also nix großartig ausgeschlagen, sonst hat man auch das Spurrillen Phänomen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205 vorne und 225 hinten wird verbaut, seit es den E30 gibt. Ich vermute in den letzten 25 Jahren hätte sich schon jemand beschwert, wenn das nix wäre... ;-)

 

Da geb ich dir natürlich recht.

Die Frage kam halt auf weil die Meinungen beim 1er da sehr weit auseinander gehen.

Ok, zwischen den Autos liegen immerhin 16 Jahre, hat sich viel getan in der Zeit.

 

Mal noch ne andere Frage:

Warum darf ich auf den Borbet B in 7,5 vo. und 9x16 hi. die 215/40 fahren und bei den 7,5x16 rundum nicht (lt. Gutachten)???

Auf 9x16 rundum isses ja auch kein Problem.

Eigentlich sollte ich die doch eingetragen bekommen?

 

Gruß

Ich kann nichts dafür, ich bin so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...