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Wer hat Erfahrungen mit den folgenden Reifen?


Niggo-B25
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer von euch kann mir seine Erfahrungen mit einem der Folgenden Reifen erzählen?:frage:

 

Falken FK-452

Dunlop Sp SPort Maxx

Goodyear Eagle F1 GS-D3

 

 

 

 

Wurde einer davon schon von Jemandem hier gefahren? Wenn ja, was ist zu berichten? evntl.Preise... ?:rauchen:

 

Danke

und Grüße

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

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Falken: Hab ich noch nicht gefahren.

 

Dunlop SP Sportmaxx: Einer der geilsten Reifen überhaupt. Eigentlich nur noch vom Michelin PS2 und vielleicht vom Pielli P Zero zu toppen

 

Gooyear Eagle F1. Niiiiiieee wieder. Einer der absolut letzten Reifen meiner Meinung und der Meinung vieler meiner Bekannten nach. Wenn du den Reifen wirklich forciert fährst hast du im Grenzbereich dermaßene Probleme. Die Seiten des V-Profils sind nämlich nicht stabil genug und so kriegst du immer den eindruck als ob das Profil kurz vorm wegrutschen "umkippen" würde. den Reifen werd ich mir garantiert nie wieder holen.

 

Grüße.

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Edith sagt zu den preisen: Der Falken wird wohl der günstigste sein, allerdings spar ich an den Reifen nicht. Deshalb kommt nur der beste in Frage der leider selten billig ist. Michelin PS2 ist astronomisch, Pirelli erträglicher und Dunlop ganz ok.

Goodyear weiß ic nimmer, billig war er auf jeden Fall nicht. Und im nachhinein keinen cent wert :kotz:

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Falken FK-452

 

ist eher durchschnittlich, der FK-451 war ein guter Reifen von Falken und ist mit dem GY F1 vergleichbar mit deutlich geringerer Laufleistung.

 

Dunlop Sp SPort Maxx

 

Der Dunlop schmiert zu früh, ist aber sehr gutmütig und damit leicht zu fahren. Fehlt aber irgenwie das letzte Quentchen. Flanken könnten etwas härter sein. Bei Nässe fand ich ihn nicht ganz optimal.

 

Goodyear Eagle F1 GS-D3

 

Als Komfortreifen nicht schlecht. Kein echter Sportreifen. Da er für schwere Autos entwickelt wurde, hat er ordentliche Laufleistung mit dem leichten E30. Noch einfacher und gutmütiger zu fahren wie der Dunlop, weil sich der Grenzbereich sehr früh ankündigt, wenn die zu weichen Flanken einknicken. Danach fängt der Reifen an gutmütig zu rutschen. Auf Nässe schlechter als sein Ruf.

 

 

Preise solltest Du Dir einfach raussuchen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Der Dunlop schmiert zu früh, ist aber sehr gutmütig und damit leicht zu fahren. Fehlt aber irgenwie das letzte Quentchen. Flanken könnten etwas härter sein. Bei Nässe fand ich ihn nicht ganz optimal.

 

Der Maxx auch noch ich dachte das hätte er im Gegensatz zum 9000er abgelegt ?

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Kann ich nicht direkt vergleichen, den SP9000 kenn ich nur auf dem E39 Touring.

 

Aber im Vergleich zu den RE-505A, der momentan auf den Sommerfelgen sitzt, ist der Dunlop eben gutmütig, und rutscht früher. Kein schlechter Reifen, aber für mich ist der RE505 der bessere Reifen, der auch bei Nässe mehr Vertrauen vermittelt.

Der spürbare Grenzbereich des Bridgestone ist allerdings deutlich kleiner.

Gruß

Oliver



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Was ist von Toyo Proxes zu halten?

Ich tendiere im moment zu den Dunlop Sp Sport Maxx, da ich sie für 90 euro das stück bekommen kann.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

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Kommt halt auch auf den Einsatzzweck drauf an. Auf meinem Z4 fahre ich den Dunlop in den Größen 225/255/18 und bin damit im Alltag sehr zufrieden. Sie halten lange, kosten nicht übertrieben viel und bieten für meinen Geschmack ein gutes Fahrverhalten bei Nässe und im Trockenen. Mein Kumpel fährt sie auf seinem S2000 in 16-Zoll und hat dieselben Erfahrungen wie ich.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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Hat jemand Erfahrung mit dem Uniroyal Rainsport 2? Laut den Testurteilen bei Reifendirekt soll der sehr gut sein und das zum relativ prünstigen Geis.

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Ich würde den Reifen halt im Sommer im Alltag fahren. D. h. auch pro tag 80 km gesamte Wegstrecke zur Arbeit und zurück, über Land und Autobahn. Dafür denke ich sind die Dunlop´s am besten geeignet.

Am Wochenende möchte ich allerdings dann gerne ein paar kurven durchfliegen also sollten sie auch da gute Leistungen bringen, aber da tun sie glaube ich. Bei nässe sollten sie Sicherheit für normales Fahrverhalten gewährleisten, da ich bei Regen keine Kurvenjagden veranstalte.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

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Hat jemand Erfahrung mit dem Uniroyal Rainsport 2? Laut den Testurteilen bei Reifendirekt soll der sehr gut sein und das zum relativ prünstigen Geis.

 

Keine Ahnung obs am Auto oder an den Reifen lag, aber an meinem Golf 4 waren die nicht so prall. Gutmütig vom verhalten her, aber nicht die Masse an Grip.

Aber wie gesagt, da lag denk ich ach viel am Fahrwerk.

 

Grüße.

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Hab den Uni Rainsport drauf gehabt werden mit zunehmenden alter schlechter ( anfällig für unwucht,Reifen wächst ),bin auf Conti umgestiegen und bin mehr zufrieden damit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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