blackcab Geschrieben: 23. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Welches Öl sollte man in einem M20 B25 fahren? Der Wagen wird ausschließlich in der Sommersaison genutzt! Auf welches Ventielspiel werden die Ventiele eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Öl: 15W40Ventile: Ausslaß wie Einlaß im kalten Zutand 0,25mm und im warmen Zustand 0,30mm. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 23. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Öl: 15W40Ventile: Ausslaß wie Einlaß im kalten Zutand 0,25mm und im warmen Zustand 0,30mm.Ventile werden NIEMALS bei warmem Motor eingestellt sondern optimal wäre eine Temperatur von 20°C, also normale Zimmertemperatur.Was in den Reparaturbüchern teilweise steht ist Müll.Stell mal die Ventile bei betriebswarmen Motor ein, anschliessend läuft er im Leerlauf wie ein Sack Nüsse weil sich dan im abgekühltem Zustand herausstellt, dass das Spiel zu gering ist!Also: Immer bei abkekühltem Motor einstellen.Wenn Ventile und Einstellexzenter 100%ig ok sind, stell die Ventile auf stramme 0,3mm ein oder gleich auf lockere 0,27mm. Dadurch ruhigerer Leerlauf und etwas besserer Durchzug des Motors. ÖL: Gutes 15W40,15W50 aber niemals 0W??, das ist Gift für den M20. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 So Antwort hat er und jetzt schnell schliessen bevor alles wieder wegen dem Öl eskaliert Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 23. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ooh ein Ölthread AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 23. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Nö heute nicht. Sind doch alle am Feiern heut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 :wall: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Ok, 15W40 und ventile bei "zimmertemperatur" auf stramme 0,3mm einstellen! Einlaß, sowie auslaß gleich? Habe auch schon mal von 0,35 einlaß und 0,3 auslaß gehört, deshalb auch die frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 23. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Habe auch schon so vieles gehört......hab dann einfach die Forensuche bemüht und hatte plötzlich etliche Antworten auf Fragen die ich noch nicht einmal gestellt hatte Im übrigen kannst 0,27 im kalten Zustand einstellen und nimmst 15w40 öl wenn du kein Bock auf nen rasselnden m20 hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich sag auch das ein 15W/40 das richtige ist für den M20. Hab ich damals in meinen M10 1,8 auch rein gefüllt, und hat seine 300000km voll gemacht ohne Probleme. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 stell die Ventile auf stramme 0,3mm ein oder gleich auf lockere 0,27mm. da sind wohl ehr die 0,27 stramm. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 24. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 stell die Ventile auf stramme 0,3mm ein oder gleich auf lockere 0,27mm. da sind wohl ehr die 0,27 stramm.Ok ok hast ja recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich machs immer so: Mit der 0,25er Blattlehre prüfen und es muß sich beim Durchziehen vom Widerstand anfühlen als ob man siedurch einen Pudding oder Gelee zieht (tolles Beispiel aber wie soll mans sonst erklären ?) *g* Dann mit einer 0.30er Lehre gegenprüfen - sie darf sich (auch bei etwas stärkerem Drücken) nicht mehr durchziehen lassen.Motor sollte zum Prüfzeitpunkt kalt aber nicht eiskalt sein. Dann passt das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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