Zum Inhalt springen

Der letzte Gang..


"M"-chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch noch einen 85 er 318i M10 Motor ohne Kat aus 2 ter Hand mit lückenloser Historieund sogar restauriert!!--- braucht einer noch einen für die Abwrackprämie ,ich will 2000,- dafür der Interessent kriegt 500,-

 

oder ich muss Ihn schlachten

 

also an alle Retter kauft meinen Bild s.Signatur

 

 

AN

 

Wenn ich das Geld über hätte, würd eich ihn sogar nehmen.. leider isses aber nicht so

 

 

für 1200,- steht er auch so zum Kauf bei mobile

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte da noch ein schwarzes Cabrio in mehr oder weniger gutem Zustand:freak:, wird höchstwahrscheinlich auch verschrottet/geschlachtet...:eek:

 

Für 2500€ würd ich ihn aber auch hergeben, also los, rettet meinen Rostbomber:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Thead dafür angedacht, schon wieder über die Umweltprämie zu diskutieren!? 8-/

 

Nö! aber nur weil es auf dem Foto um ein E30 geht hat das Thema hier trotzdem nichts mehr verloren und ich schiebe es deshalb ins Off-Topic ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrottplatz hätte nicht sein müssen. Es hätte bestimmt genügend Abnehmer gegeben, die ihn zumindest als Teilelager gerne genommen hätten. Das Fahrzeug ist aus erster Hand mit lückenloser Historie.

 

Hätte irgend jemand von Euch etwa 2.500 Euro für so ein Fahrzeug gegeben?

 

Das glaube ich nicht! Wenn das Fahrzeug im Netz für 2.500 Euro aufgetaucht wäre, hättet Ihr alle (so, wie Ihr seid!!) einen Lachkrampf bekommen! Ihr hättet Euch darüber beschwert, daß da ein Sparbrötchen ohne interessante Extras (die gut in der Bucht zu verkaufen gewesen wären) inseriert ist, das wahrscheinlich noch so einen popeligen Vierzylinder-Motor gehabt hätte...!

 

Mir persönlich tut es auch um jeden sehr gut erhalten deutschen PKW leid, der in gutem Zustand verschrottet wird. Die ü 40-User, die solche Fahrzeuge noch neu in Schaufenstern gesehen oder im Straßenbild erkannt haben, werden dies sicherlich eher nachvollziehen können.

 

Wer von Euch kennt noch (ohne Wikipedia zu benutzen) ...

 

- Renault 14

- VW Derby

- Volvo 242/244

- Renault 16

- Ford Consul

- Alfasud

- Fiat 131 Mirafiori

- Austin Allegro

- Simca 1307/1308

- Simca Horizon

- Renault 20/30

...?

 

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Diese Fahrzeuge wurden aufgrund Korrisionsschäden teilweise nicht einmal 12 Jahre alt.

 

Natürlich bedaure auch nicht das massive Verschrotten. Das gab es aber auch schon einmal von 1994 - 1999 mit dem charmanten Werbeslogan "Ford, die tun was..."

 

Bei dieser letzten Aktion wurden unzählige wirklich gute Fahrzeuge sinnlos verschrottet, nur weil sie nicht über einen geregelten Kat verfügten. Ich habe damals Autos auf dem Schrott gesehen, die waren in einem erheblich besseren Zustand, als die meisten Fahrzeuge von Usern in diesem Forum!

 

Da konten auch kaum Fahrzeuge gerettet werden, es sei denn, man legte beim Ford-Händler für jedes Fahrzeug 3.000 DEM auf den Tisch des Hauses.

 

Später waren es die Exporteure, die massenhaft deutsche Autos aufgekauft und erst in den Ostblock und später nach Afrika exportiert haben.

 

So, wie auch jetzt wieder! Es könnne leider nicht alle gerettet werden. Aber mit jedem E 30, der verschrottet wird, wird meiner seltener! Leider muß ich das so sehen...

 

Sorgt dafür, daß sich Eure Fahrzeuge in einem gutem Zustand befinden und erfreut Euch an ihnen.

 

Oder Ihr nehmt Geld in die Hand und zahlt für jeden guten E 30, den Ihr findet, den Betrag von 2.500 Euro. Auch für jeden 316i oder 318i ohne störende Extras, selbst in unbeliebten Farben und Karosserievarianten.

Man hätte es nicht besser sagen können:daumen::daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Derby kenn ich noch sehr gut.. :daumen:

 

Letztens hat Jemand nen E30 vor der Presse gerettet, damit sind wir wieder bei "+ - 0" bzgl. dem hier.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lustig finde ist die Doppelmoral. Da werden teilweise gute Autos gekauft, geschlachtet und dasZeug auf diversen Märkten und in der Bucht verhökert. Auf der anderen Seite wird wegen einem geflennt und gemault, was das Zeug hält.

Und wenn einer seinen Wagen nicht für 50 Euro rausrückt, sondern 2500 Euro dafür bekommt wird ein Fass aufgemacht. Ist das so eine Art Futterneid?

Und außerdem... wer weiß, vielleicht hat er sich einen anderen Gebrauchtwagen gekauft und deswegen keine Prämie bekommen?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch in "Luxor Beige Metallic"! So eine seltene Farbe!

 

 

Ich kann sie nicht mehr sehen. Hatte drei Exemplare in dieser Farbe "zwischen den Fingern..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schick finde ich sie jetzt auch nicht. Wahrscheinlich ist sie genau deshalb so selten? Diamantschwarz und Delphingrau haben wahrscheinlich direkt mehr Freunde gefunden und sind deshalb heute relativ häufig.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz und Schwarzmetallic sind auch nicht gerade meine Favoriten . . . :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz und Schwarzmetallic sind auch nicht gerade meine Favoriten . . . :-(

 

mauritiusblau metallic und daytonaviolett sind meine Traumfarben..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daytonaviolett

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daytonaviolett

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daytonaviolett

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

 

Wer zweimal . . . , gehört schon zum Establishment . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daytonaviolett

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

 

Wer zweimal . . . , gehört schon zum Establishment . . .

 

Der Meinung war ja dann eher die 68er Generation ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daytonaviolett

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

 

Wer zweimal . . . , gehört schon zum Establishment . . .

 

Der Meinung war ja dann eher die 68er Generation ;)

 

:applaus: , Du hast die Geschichtsprüfung bestanden . . . ;-) :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich finde Cirrusblau schön. Das häufige Delphingraumetallic ist auch schick. Und natürlich Platanengrünmetallic! :D

Und ja, ich gestehe, es gibt auch schlimmeres als Bronzitbeigemetallic (gerne auch "Rentnerbeigemetallic" genannt).

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... 8-/

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

 

Wer zweimal . . . , gehört schon zum Establishment . . .

 

Der Meinung war ja dann eher die 68er Generation ;)

 

:applaus: , Du hast die Geschichtsprüfung bestanden . . . ;-) :D

 

Krieg ich jetzt auch nen Bärchenstempel in mein Schulheft? Hab ich nämlich in der Grundschule immer gekriegt wenn ich was wusste. Zugegeben, viele Bärchen hatte ich nicht ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das war doch der Spruch der 80er Jahre. Gemeint war damit, dass die Mädels, die in lila Klamotten rumliefen eh so unerotisch waren, dass sie nicht in Gefahr liefen, einmal schwanger zu werden. Richtete sich gegen auch nicht so ganz political-correct bezeichnete “Öko-Tussies”.

 

 

Wer zweimal . . . , gehört schon zum Establishment . . .

 

Der Meinung war ja dann eher die 68er Generation ;)

 

:applaus: , Du hast die Geschichtsprüfung bestanden . . . ;-) :D

 

Krieg ich jetzt auch nen Bärchenstempel in mein Schulheft? Hab ich nämlich in der Grundschule immer gekriegt wenn ich was wusste. Zugegeben, viele Bärchen hatte ich nicht ;)

 

 

Da haste:

 

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:8Qe4e9V_EGeNZM:http://www.hagenhoffmann.de/kaigold/links/baerchen/baerchen-001-b.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Nichts gegen Rentnerbronze! Wenn ich so was dieses Jahr im Sommer bekommen würde, ich würde den nehmen.

Und auf der Hutablage würde dann sogar ein Hut liegen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vorne ein m30 aufwärts drin? ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vorne währe dann das kleine Geheimnis.

Ich hab ja schon so was gefunden. Aber ein M40B18 mit 213000 km?!? Isch weeeß ni!

Soll aber nur 500 Euronen kosten und ist ne spießige Limo. Währe doch ideal.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich finde Cirrusblau schön. [...]

 

 

Na aber hallo!

 

Ich sehe das so: E30 die rosten und in die erst viel reingesteckt werden müsste kommen auf den Schrott. Und ganz ehrlich: Jeder E30, der momentan weniger als 2500 Euro kostet wird wohl nie ein Sammlerobjekt werden oder nur mit viel Aufwand.

 

Jeder gute, erhaltenswürdige 318is oder 325i kostet mittlerweile mehr als 2500 Euro und die Cabrios sowieso (außer natürlich er hat Investitionsbedarf).

Die Erfahrung zeigt, dass die kleinen Motoren auf dem Oldtimermarkt meist deutlich weniger gefragt sind bzw. nur zweite Wahl sind, außer die großen Motoren sind wirklich rar geworden. Ob das nun sinnig ist oder nicht, aber hier lecken sich ja auch die meisten die Finger nach einem M20B25 oder M42/S14 bestücktem E30.

 

Da ist es normal, dass die "Standardmodelle" nicht gefragt werden und eine Restaurierung nicht viel Sinn macht, außer man will das Modell selbst bis in die Unendlichkeit fahren.

Ich bin stolz auf meinen E30 und investiere viel Zeit und Geld, aber wenn er nichts mehr taugt und rostet an allen Ecken+Kanten werd ich ihn wohl kaum für 500 Euro an einen Sammler verkaufen, wenn ich beim Schrotthändler 2500 Euro bekomme und der Sammler eh nur die Teile benutzt, die auch der Schrotti noch gerettet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder E30, der momentan weniger als 2500 Euro kostet wird wohl nie ein Sammlerobjekt werden oder nur mit viel Aufwand.

Du bekommst zur Zeit die meisten E30 für unter 2500 Euro.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...