Zum Inhalt springen

Der letzte Gang..


"M"-chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hehe, der ist hier schon irgendwo gepostet! wird wohl ein talker aus deiner gegend den glechen schrotti besuchen!

 

aber schon hart... der muss das auto ja nagelneu beim händler abgeholt haben, die ersten meter damit gefahren sein und einen drittel/viertel seines lebens später die letzten meter zur schrottpresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnt ich nicht übers Herz bringen.. und wenn ich ihn mir nur irgendwo unterstellen würde, aber aufn Schrott könnte ich ihn nicht schieben

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man merkt, dass das Auto treuer ist als man selbst, sollte man sich Gedanken machen... :eek:

 

Der Schrottplatz hätte nicht sein müssen. Es hätte bestimmt genügend Abnehmer gegeben, die ihn zumindest als Teilelager gerne genommen hätten. Das Fahrzeug ist aus erster Hand mit lückenloser Historie. Den hätte evtl. auch wieder aufbauen können...

 

Aber in die Presse ? Wie herzlos... Wieder einer völlig umsonst gestorben :cry:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum regt ihr euch auf? hier wird rumgeblubbert wie schlimm es doch ist wenn sowas in die presse geht aber keiner der heulbojen ist bereit 2500€ für so nen karren rauszutun. geht doch mit guten beispiel vorran und kauft die grotte von tomasino/herrausforderung für die 2500€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum regt ihr euch auf? hier wird rumgeblubbert wie schlimm es doch ist wenn sowas in die presse geht aber keiner der heulbojen ist bereit 2500€ für so nen karren rauszutun. geht doch mit guten beispiel vorran und kauft die grotte von tomasino/herrausforderung für die 2500€.

 

Man kann auch seine Seele verkaufen..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach dich nicht lächerlich. die willst doch das verschrotten einer reuse mit massiven durchrostungen nicht mit "seele verkaufen" vergleichen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach dich nicht lächerlich. die willst doch das verschrotten einer reuse mit massiven durchrostungen nicht mit "seele verkaufen" vergleichen?

 

Woher willst du denn wissen ob der auf den Bildern massiv durchgerostet war?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach dich nicht lächerlich. die willst doch das verschrotten einer reuse mit massiven durchrostungen nicht mit "seele verkaufen" vergleichen?

 

Woher willst du denn wissen ob der auf den Bildern massiv durchgerostet war?

 

woher willst du wissen das er noch rettbar war?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, normalerweise würde keiner so ein Auto zum Schrott bringen, und noch weniger würden dafür 2500€ bezahlen, aber naja, Deutschland hat es möglich gemacht!

 

Aber es hat auch nicht jeder eine "soziale beziehung" zu seinem auto! und erst recht kein gefühl für die technik... sind dann die typischen leute ""du, unser alter mercedes springt neuerdings so schlecht an, kannst du da mal nach gucken? aber wenn sich das nichtmehr lohnt bringen wir den gleich zum schrott. ""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man merkt, dass das Auto treuer ist als man selbst, sollte man sich Gedanken machen... :eek:

 

Der Schrottplatz hätte nicht sein müssen. Es hätte bestimmt genügend Abnehmer gegeben, die ihn zumindest als Teilelager gerne genommen hätten. Das Fahrzeug ist aus erster Hand mit lückenloser Historie. Den hätte evtl. auch wieder aufbauen können...

Aber in die Presse ? Wie herzlos... Wieder einer völlig umsonst gestorben :cry:

 

Dieser Satz ließ mich vermuten, dass es nicht ganz so schlimm um ihn aussieht..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da oben steht zwar lückenlose history aber er müsste aufgebaut werden.

 

DAS ist für mich kein auto was 500euro wert ist. und wenn der eigentümer da vom staat 2500euro bekommt dann ab damit in die presse. sowas steigert nur den wert MEINES autos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da oben steht zwar lückenlose history aber er müsste aufgebaut werden.

 

DAS ist für mich kein auto was 500euro wert ist. und wenn der eigentümer da vom staat 2500euro bekommt dann ab damit in die presse. sowas steigert nur den wert MEINES autos.

 

Kannst du doch von hieraus garnicht beurteilen. Und Aufbau muss nicht gleich bedeuten, dass es ne total runtergekommene Reuse ist..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann von hier aus nicht beurteilen das das ding ne reuse ist und du nicht das der haufen erhaltungswert ist.

 

wozu also dann die rumheulerei?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann von hier aus nicht beurteilen das das ding ne reuse ist und du nicht das der haufen erhaltungswert ist.

 

wozu also dann die rumheulerei?

 

Ich kann aber vermuten, dass er zu schade zum einfach wegschmeißen war, aber es den Leuten nur um diese lächerlichen Staatsalmosen geht und dafür an sich gute Autos aus dem Verkehr gezogen werden, über die sich mancher, der sich keinen Neuwagen leisten kann um die tolle Prämie zu nutzen, freuen würde. Und deswegen darf ich "rumheulen"

Okay?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einen 85 er 318i M10 Motor ohne Kat aus 2 ter Hand mit lückenloser Historieund sogar restauriert!!--- braucht einer noch einen für die Abwrackprämie ,ich will 2000,- dafür der Interessent kriegt 500,-

 

oder ich muss Ihn schlachten

 

also an alle Retter kauft meinen Bild s.Signatur

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrottplatz hätte nicht sein müssen. Es hätte bestimmt genügend Abnehmer gegeben, die ihn zumindest als Teilelager gerne genommen hätten. Das Fahrzeug ist aus erster Hand mit lückenloser Historie.

 

Hätte irgend jemand von Euch etwa 2.500 Euro für so ein Fahrzeug gegeben?

 

Das glaube ich nicht! Wenn das Fahrzeug im Netz für 2.500 Euro aufgetaucht wäre, hättet Ihr alle (so, wie Ihr seid!!) einen Lachkrampf bekommen! Ihr hättet Euch darüber beschwert, daß da ein Sparbrötchen ohne interessante Extras (die gut in der Bucht zu verkaufen gewesen wären) inseriert ist, das wahrscheinlich noch so einen popeligen Vierzylinder-Motor gehabt hätte...!

 

Mir persönlich tut es auch um jeden sehr gut erhalten deutschen PKW leid, der in gutem Zustand verschrottet wird. Die ü 40-User, die solche Fahrzeuge noch neu in Schaufenstern gesehen oder im Straßenbild erkannt haben, werden dies sicherlich eher nachvollziehen können.

 

Wer von Euch kennt noch (ohne Wikipedia zu benutzen) ...

 

- Renault 14

- VW Derby

- Volvo 242/244

- Renault 16

- Ford Consul

- Alfasud

- Fiat 131 Mirafiori

- Austin Allegro

- Simca 1307/1308

- Simca Horizon

- Renault 20/30

...?

 

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Diese Fahrzeuge wurden aufgrund Korrisionsschäden teilweise nicht einmal 12 Jahre alt.

 

Natürlich bedaure auch nicht das massive Verschrotten. Das gab es aber auch schon einmal von 1994 - 1999 mit dem charmanten Werbeslogan "Ford, die tun was..."

 

Bei dieser letzten Aktion wurden unzählige wirklich gute Fahrzeuge sinnlos verschrottet, nur weil sie nicht über einen geregelten Kat verfügten. Ich habe damals Autos auf dem Schrott gesehen, die waren in einem erheblich besseren Zustand, als die meisten Fahrzeuge von Usern in diesem Forum!

 

Da konten auch kaum Fahrzeuge gerettet werden, es sei denn, man legte beim Ford-Händler für jedes Fahrzeug 3.000 DEM auf den Tisch des Hauses.

 

Später waren es die Exporteure, die massenhaft deutsche Autos aufgekauft und erst in den Ostblock und später nach Afrika exportiert haben.

 

So, wie auch jetzt wieder! Es könnne leider nicht alle gerettet werden. Aber mit jedem E 30, der verschrottet wird, wird meiner seltener! Leider muß ich das so sehen...

 

Sorgt dafür, daß sich Eure Fahrzeuge in einem gutem Zustand befinden und erfreut Euch an ihnen.

 

Oder Ihr nehmt Geld in die Hand und zahlt für jeden guten E 30, den Ihr findet, den Betrag von 2.500 Euro. Auch für jeden 316i oder 318i ohne störende Extras, selbst in unbeliebten Farben und Karosserievarianten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar hastes noch nicht begriffen.

 

aber ist auch egal.

 

Dann versuche doch bitte weiterhin mich aufzuklären, oh Allwissender..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einen 85 er 318i M10 Motor ohne Kat aus 2 ter Hand mit lückenloser Historieund sogar restauriert!!--- braucht einer noch einen für die Abwrackprämie ,ich will 2000,- dafür der Interessent kriegt 500,-

 

oder ich muss Ihn schlachten

 

also an alle Retter kauft meinen Bild s.Signatur

 

 

AN

 

Wenn ich das Geld über hätte, würd eich ihn sogar nehmen.. leider isses aber nicht so

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche doch bitte weiterhin mich aufzuklären, oh Allwissender..

 

dem allwissenden isses zu blöd und deshalb lässt er dich dumm sterben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad eh bei der ab****prämie sind..

 

ICH würd nie im leben für einen 316i in bronzitbeige 2500€ ausgeben, ABER ich würde auch niemals für 5000€ (7500€ kaufpreis minus 2500€ prämie) meinen bronzitbeigen 316i gegen einen neuen dacia sandero (oder polo, oder corsa, oder...) eintauschen.

 

klar ist es schade dass jetzt sehr sehr viele gute autos auf den schrott gehen...nur was soll man machen! es sind immernoch die besitzer, die ihre autos freiwillig da hin bringen... und denen kann man ja schlecht das sorgerecht entziehen oder sowas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Thead dafür angedacht, schon wieder über die Umweltprämie zu diskutieren!? 8-/

 

Dieses schlechte Gewissen, seinen automobilen Schatz herzugeben, habe ich bei meinen Autos aber auch immer gehabt, wenn ich sie abgegeben habe - nicht verschrottet, aber verkauft.

 

Besonders bei meinem Golf 2 damals. War mein erstes Auto, hatte etwas Rost und der kleine Vergasermotor lief net super, aber es war mein erstes Auto! Und dann ging er dahin..

 

Bei Ford isses ja einfacher: "Er fuhr Ford und kam nie wieder.." :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...