Zum Inhalt springen

Frage zu Nachrüstung elektrochrom Innenspiegel

WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hätte ganz gern nen automatisch abblendenden Innenspiegel. Jetzt isses ja so, dass die elektrochrom Spiegel ausm e46 recht günstig zu bekommen sind, aber ich finde keine genaueren Infos darüber, ob der Spiegelfuß der gleiche ist wie die Scheibenhalterung beim Cabrio, und welche Stromanschlüsse dazu nötig sind.

Weiß jemand was genaueres zu diesem Thema? Wäre dankbar für Hinweise!

Wenn zusätzlich noch jemand wüsste, welche elektrochrom Spiegel besser sind als andere, wär das natürlich wertvolle Information. Ich kenne den ausm e46, e39, e60 und e90 und muss sagen, dass die beiden letzteren deutlich besser abblenden als die frühen modelle.

Sicher gab es im Zuge der Facelifts auch noch Unterschiede bei e46 und e39?

edit: meine studien des ETK haben ergeben dass die alte Teilenummer 51 16 8 131 737 mit der neuen 51 16 8 238 066

ersetzt wurde. Kann man also davon ausgehen, dass letztere die besseren Spiegel darstellt?

edit2: weiß außerdem noch jemand, unter welcher voraussetzung ein spiegel mit kompassfunktion im e30 funktionieren würde?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

vielen dank für eure hilfe. der spiegel ist bestellt, mal schauen ob das alles klappt wie es soll.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Bestimmt.. :-)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen elektrochromen will oder doch den mit Leseleuchten einbaue..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

es gibt ja leider keinen der beides kann, weil bei allen größeren und neueren bmws die leseleuchten im dachhimmel verbaut wurden.

hab mich gegen die leseleuchten entschieden, weils im cab ja auch notfalls so licht gibt.

hinter der verkleidung wo bei manchen die CC sitzt, müsste doch theoretisch platz sein, oder? es wär ja ne überlegung wert dort leseleuchten reinzubauen. solche ausm e46 könnten passen.

kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die verkleidung in der das licht sitzt (also oberkante windschutzscheibe) ab bekomme? werde ja bald kabel verlegen müssen dort oben.

Gruß Wolfgang

Suche:

Naja das stimmt wohl, aber da bei mir jetzt die CC-Einheit da oben rein kommt, wirds nix.. :D Ich werd da in die Originallampe wohl nen anderes Leuchtmittel einsetzen bei Gelegenheit..

Aber etwas Platz is dahinter definitiv..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...