Zum Inhalt springen

bildungsstand unserer jugend


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bleib dabei, der Hip Hop ist schuld. Ganz besonders der Deutschsprachige... Als Jugendbetreuer fällt mir recht oft auf, dass die Jugendlichen oft in ganz normalem Dialekt reden, und sobald sie dann im Hip Hop Alter sind, langsam auf "Assi-Deutsch" umstellen. Ich denke mal, dass liegt weniger an der Musik selbst, als vielmehr an den bescheuerten Texten, die Bushido und Konsorten regelmäßig auf die Welt loslassen... Die sollen bitteschön auch auf englisch rappen, dann verstehen die doofen Kiddies den Text wenigstens net ;)
Eigentlich halte ich mich aus diesen Hip Hop Diskussionen raus, aber wenn es wieder heißt der Hip Hop ist an allem schuld möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich bin mit dieser Pauschalisierung überhaupt nicht einverstanden, denn wie kann es sein das nur eine einzige Musikrichtung schlecht für unsere Jugend ist? (zu der ich mich selbst auch noch zähle - bin 20 Jahre alt ;-))

 

Ich höre schon einige Jahre diese Musik (aber nicht ausschließlich) und bin trotzdem sehr wohl in der Lage mich gewählt auszudrücken. Außerdem ist beim Rap eine gewisse Sprachgewandheit von Vorteil und die meisten Rapper -auch Bushido- haben selbige auch. Die meisten Texte sind auch nicht so Assi, ein gutes Beispiel: Bushido & Karel Gott - für immer Jung.

Das problem mit der "dummen" Jugend ist meiner meinung nach das die Förderung zu hause nie begonnen hat und in der schule nicht stattfindet, aber wie soll ein Kind welches seinen Eltern egal ist und nur vor PS2 und PC sitzt und als einzige "Bildung" mal Galileo hat, denn auch in der Schule voran kommen? Da bleibt nur die Hauptschule, egal ob es Metal, Hip Hop, Schlager oder Klassik anhört!

 

 

Gruß Philip (20) der Hip Hop hört und trotzdem Deutsch kann :D

 

PS: Mich würde trotzdem nicht wundern wenn die Person mit dem "Hund sein Fotten zettel" Hip Hop hörer ist :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bleib dabei, der Hip Hop ist schuld. Ganz besonders der Deutschsprachige... Als Jugendbetreuer fällt mir recht oft auf, dass die Jugendlichen oft in ganz normalem Dialekt reden, und sobald sie dann im Hip Hop Alter sind, langsam auf "Assi-Deutsch" umstellen. Ich denke mal, dass liegt weniger an der Musik selbst, als vielmehr an den bescheuerten Texten, die Bushido und Konsorten regelmäßig auf die Welt loslassen... Die sollen bitteschön auch auf englisch rappen, dann verstehen die doofen Kiddies den Text wenigstens net ;)
Eigentlich halte ich mich aus diesen Hip Hop Diskussionen raus, aber wenn es wieder heißt der Hip Hop ist an allem schuld möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich bin mit dieser Pauschalisierung überhaupt nicht einverstanden, denn wie kann es sein das nur eine einzige Musikrichtung schlecht für unsere Jugend ist? (zu der ich mich selbst auch noch zähle - bin 20 Jahre alt ;-))

 

Ich höre schon einige Jahre diese Musik (aber nicht ausschließlich) und bin trotzdem sehr wohl in der Lage mich gewählt auszudrücken. Außerdem ist beim Rap eine gewisse Sprachgewandheit von Vorteil und die meisten Rapper -auch Bushido- haben selbige auch. Die meisten Texte sind auch nicht so Assi, ein gutes Beispiel: Bushido & Karel Gott - für immer Jung.

Das problem mit der "dummen" Jugend ist meiner meinung nach das die Förderung zu hause nie begonnen hat und in der schule nicht stattfindet, aber wie soll ein Kind welches seinen Eltern egal ist und nur vor PS2 und PC sitzt und als einzige "Bildung" mal Galileo hat, denn auch in der Schule voran kommen? Da bleibt nur die Hauptschule, egal ob es Metal, Hip Hop, Schlager oder Klassik anhört!

 

 

Gruß Philip (20) der Hip Hop hört und trotzdem Deutsch kann :D

 

PS: Mich würde trotzdem nicht wundern wenn die Person mit dem "Hund sein Fotten zettel" Hip Hop hörer ist :roll:

 

Halt, versteht mich jetzt bitte net falsch...

Sicher sind für den allgemeinen Zustand der Jugend andere Faktoren wesentlich wichtiger als die "HipHop - Kultur", aber darum gehts mir jetzt gar net, sondern allgemein um den Sprachgebrauch der Jugendlichen. (Hab ich oben net klar ausgedrückt, sorry)

Und da halte ich HipHop (und ich weiß wie schrecklich es ist eine komplette Musikrichtung auf sowas zu reduzieren... sowas sollte man nicht, und ich machs hier nur um mich kürzer fassen zu können) doch schon für prägend. Das ganze Assi Deutsch hat doch damit angefangen, dass immer mehr Rapper es benutzt haben, und es somit "cool" wurde so zu sprechen. (Ich bin erst 25, ich hab diese Zeit quasi live am Gymnasium mitgekriegt...)

Allerdings ist es so, dass jmd, wenn er nicht regelmäßig hochdeutsch spricht, über kurz oder lang Probleme mit der korrekten Grammatik kriegt. (Wo wir auch wieder bei der Erziehung der Kinder wären, würden sie zu Hause nämlich "gezwungen" hochdeutsch zu sprechen, wär das Problem sicher weniger ausgeprägt). Und daher rühren schon große Teile dieser Problematik...

 

Also kurz gefasst will ich nur sagen, dass der, bei HipHop leider oft benutzte, Sprachstil schon eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem Problem trägt...

Wenn man hierzu noch den pädagogisch sicher nicht unbedenklichen Einfluss solcher Lieder wie den "Arsch****song" hinzurechnet, denk ich ist meine Aussage schon zumindest berechtigt, wenn auch nicht die alleinige Ursache des Problems...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz gefasst will ich nur sagen, dass der, bei HipHop leider oft benutzte, Sprachstil schon eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem Problem trägt...

Wenn man hierzu noch den pädagogisch sicher nicht unbedenklichen Einfluss solcher Lieder wie den "Arsch****song" hinzurechnet, denk ich ist meine Aussage schon zumindest berechtigt, wenn auch nicht die alleinige Ursache des Problems...

Hab ich wohl ein wenig falsch aufgefasst :-UU

Da stimme ich dir zu! Ich wollte auch nicht behaupten das Hip Hop gar keinen einfluss hat, ist ja eine Jugendkultur, aber das vergeht wieder. Nur der ansatz ist nicht bei hip hop an sich zu machen sondern bei der vorarbeit durch die eltern/schule. Leider werden halt Songs wie der A*****song meist bekannter als die wirklich guten Lieder, was natürlich dann auch die Meinung anderer zu einer Musikrichtung stark beeinflusst. Leider aber haben auch viele Fans dieser Musik die allgemeine meinung über Hip Hop stark geprägt, leider im negativen sinne ( fährt nen ATU tuning E36, mit zu großen hosen, schräg aufgesetzten käppis, goldketten mit $-anhänger etc..) sowas find ich auch peinlich. muss ja nich sein:-D

aber wenn bei uns der Bauernbua im tiefergelegten Golf 2 mit Lexusstyle lichtern, Angel eyes und jägermeisteraufkleber, bei voller Lautstärke Scooter oder Onkelz dröhnend durch den Ort fährt sagt keiner was, kommt dann der einer im 3er aus dem Massiv oder Bushido rausschallt hört mann immer gleich die leute auf der straße reden!

 

Wie auch immer das wars von mir dazu! ich hoffe ich darf im Forum bleiben obwohl ich auch mal gern Hip Hop hör :D aber keine angst leute mein E30 bekommt kein angeleye, M3 Spiegel,

oder extrem alter mussuhaben hekschpeuler ;-)

 

LG Philip - Bajuvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Texte sind auch nicht so Assi, ein gutes Beispiel: Bushido & Karel Gott - für immer Jung.

 

 

Bushido bleibt für immer Jung :-p

 

Ne also ich hör gerne Bushido usw und ich stell mich auch nich hin und red so wie die Jugend hier betitelt wird. Klar wenn man den Sinn der Lieder nicht erkennt und nur "fic**n / Hu**nsohn" usw aus den Liedern herraushört dann ist das klar.

Versteh nich warum alle immer Bushido und Co schlecht machen und bei den kleinsten Fragen heisst es schon "ach weiss ich doch nich so einen scheiss tuh ich mir nich an"

 

Also erstmal paar Lieder reinziehen und dann quatschen !!! Es gibt echt gute Lieder von dem.

 

Augenblick, Für immer Jung, Janine, Eure Kinder und und und.

 

Ist nicht alles schlecht!!! Sido is da schon ne ecke Schlimmer.

 

Aber es geht hier um schlechte Rechtschreibung. Entschuldigt :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist müßig, über Musikrichtungen oder die Verdummung zu sprechen.

Vor 2000 Jahren hieß es schon, die Jugend sei aufmüpfig und verdorben.

 

Genauso gab es schon immer "dumme" Menschen, faule Menschen und Schmarotzer. Nur äußert sich das in jeder Generation anders....heute sinds eben die Gängstaaaaaaaa-Kiddies.

Wobei ich damit ausdrücklich NICHT sagen will, dass jeder, der nen bestimmten Kleidungsstil pflegt oder eine bestimmte Musikrichtung hört, da einzuordnen ist. Es gibt ja zum Glück genug Gegenbeispiele.

 

Mal ganz nebenbei: Wenn man sich einen Bushido oder Sido mal im Interview anhört und mal hinter die Fassade schaut, dann ist man doch teilweise überrascht, was für vernünftige Ansichten die Knaben haben.....so ging es mir jedenfalls. Und ich höre diese Musik maximal mal nebenbei bei MTV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buxte du hast recht über Musik disskutieren is sinnlos.

Aber wenn mein Vater mal so erzählt was die früher für Dummheiten gemacht haben usw.

Da muss es damals auch schon so gewesen sein "die Jugend heutzutage" :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nich warum alle immer Bushido und Co schlecht machen und bei den kleinsten Fragen heisst es schon "ach weiss ich doch nich so einen scheiss tuh ich mir nich an"

 

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass er am bekanntesten ist, und daher jedem gleich auf Anhieb einfällt. Ich wollt zB Sido als Beispiel nehmen, mir is nur der Name aufs verrecken net eingefallen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich damit ausdrücklich NICHT sagen will, dass jeder, der nen bestimmten Kleidungsstil pflegt oder eine bestimmte Musikrichtung hört, da einzuordnen ist. Es gibt ja zum Glück genug Gegenbeispiele.

 

warum finde ich keine gegenbeispiele?

ich halte mich momentan tagsüber in einer weiterbildungsakademie auf. da ist der anteil der grosse-hossen-träger und schräg-käppi-träger relativ hoch. also müsste auch der anteil der "gegenbeispiele" doch höher sein? aber fehlanzeige.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich damit ausdrücklich NICHT sagen will, dass jeder, der nen bestimmten Kleidungsstil pflegt oder eine bestimmte Musikrichtung hört, da einzuordnen ist. Es gibt ja zum Glück genug Gegenbeispiele.

 

warum finde ich keine gegenbeispiele?

ich halte mich momentan tagsüber in einer weiterbildungsakademie auf. da ist der anteil der grosse-hossen-träger und schräg-käppi-träger relativ hoch. also müsste auch der anteil der "gegenbeispiele" doch höher sein? aber fehlanzeige.

 

halte dich einfach mal in einer uni auf....da findest du auch solche leute (vielleicht in geringerem maße, aber es gibt sie).....und die haben es teils richtig drauf.

 

ich wollte einfach verdeutlichen, dass man eben nicht verallgemeinern kann....aber das gilt ja auch für jeden bereich des lebens und sollte klar sein :klug::klug::klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipp Hopp brauch ich nicht Metal rulez !

 

und dumme gibts überall !

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch das hier nicht vorenthalten:

 

http://cgi.ebay.de/BMW-318-e30_W0QQitemZ260366457420QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item260366457420&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

Ich werde den Eindruck nicht los, dass gerade die besonders proletenhaft getunten Kasperkisten von den schlimmsten Rechtschreib-Verweigerern gefahren werden. Gibt es da einen Zusammenhang? :-D.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht deinen "durchgerosteten" eta gegen einen "gepflegten" 318i eintauschen...? 8-/

 

Ich befreie Dich von deiner "Rostlaube" und Du verhilfst ihm damit zu einem Duden...

 

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipphopper hätte geschrieben,,EH ALDA;DAS DING IS FÜR DIE FOTTEN VOM PITBULL,WEIST DU BESCHEID,KANNST DU BENUTZEN,,Ich habe bei mir neben der Klingel,einen Zettel,,HEY alda kommst du GEZ???,verpiss dich sonst fresse,oder hol ich freund von keksbgsen,is aber latte bin sowieso nicht da,weist du isch mein hier,oder zuhause,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht deinen "durchgerosteten" eta gegen einen "gepflegten" 318i eintauschen...? 8-/

 

Ich befreie Dich von deiner "Rostlaube" und Du verhilfst ihm damit zu einem Duden...

 

 

:D

 

Habe doch schon Reue gezeigt und bekräftigt, dass ich den Wagen behalten will! Ausserdem: Wenn ich den angebotenen 318i bekäme (Warum auch immer! Höchstens geschenkt!) würden sich meine Fragen hier im Forum rings um das Thema "Rückbau" drehen. Ich hätte sofort den Wunsch, die Karre wieder in Werkszustand zu versetzen.

 

:daumen:

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht deinen "durchgerosteten" eta gegen einen "gepflegten" 318i eintauschen...? 8-/

 

Ich befreie Dich von deiner "Rostlaube" und Du verhilfst ihm damit zu einem Duden...

 

 

:D

 

Habe doch schon Reue gezeigt und bekräftigt, dass ich den Wagen behalten will! Ausserdem: Wenn ich den angebotenen 318i bekäme (Warum auch immer! Höchstens geschenkt!) würden sich meine Fragen hier im Forum rings um das Thema "Rückbau" drehen. Ich hätte sofort den Wunsch, die Karre wieder in Werkszustand zu versetzen.

 

:daumen:

 

Bei ebay wird gerade ein Lachssilberner mit Frontschaden versteigert . . . ;-) :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...