guefa Geschrieben: 22. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Tach SchraubergemeindeIch hab einen E 30 NFL mit einem defekten m 20 b 25 motorwill jetzt einen eta motor einbauen der iss aber VFL also mit einem anderen kabelbaumkann ich die spinne , die einspritzdüsen und die drosselklappe vom 25 er verbauen nebst kabelstrang und steuergerät vom 25 er übernehmen oder muss alles umgebaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Wieso willst du 40-50 PS verschenken . Der Eta ist zwar ein cooler Motor, aber bei nem 325i ist der Umbau Sinnfrei. Zu mal es darauf auch keinen TÜV geben wird. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Wenns ein 129PS Eta ist, dann machs so aber übernimm auch den Kopf vom 325i mit. Dann machts ein bisschen Sinn. (Wenn der Kopf im Sack ist, dann übernimm die Nockenwelle vom 325i oder 320i und mach die zusätzlichen Ölbohrungen in den eta-Kopf)Und die Wasserpumpe solltest du dann auch vom NFL an den VFL Motor schrauben. (Bzw. ne neue verbauen)Beim 122PS Eta isses eigentlich Blödsinn. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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