blackcab Geschrieben: 22. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ich suche für mein 325cabrio nach dem Richtigen fahrwerk für meine bedürfnisse, dh. der wagen soll weder zu tief noch zu hart werden! Momentan M-Tech.-fahrwerk, Felgen sind 8x16 et15, radläufe hinten leicht gebördelt, reifen 205/50/16. Welchen reifen ich zukünftig fahren möchte, weiß ich noch nicht. Denke da an 205/45 od. 225/40 oä. Die reifen sollen anschließend noch möglichkeit an beiden achsen mit der radlaufkante abschließen. Obwohl das sandtler-kit mit 60/40er federn fast "überall" empfohlen wird, könnte ich mir vorstellen das es zu hart ist. Bin dankbar über ein paar tipps und erfahrungswerte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Bilstein B6 mit Eibach federn .. oder gleich ein gewinde Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Bilstein B6 mit Eibach federn .. oder gleich ein gewinde Diese Kombi hab ich raus gemacht und auf SACHS umgebaut.Ist jetzt Angenehmer zufahren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 naja .. wenn ich ein fahrwerk möchte muss ich wissen das er härter wird .. wenn das nicht gewünscht wird dann bleibt man bei original oder eben M-technik alternative nur die federn wechseln .. ( würd ich nicht machen) Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 22. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 http://cgi.ebay.de/FK-HIGHSPORT-GEWINDEFAHRWERK-BMW-3er-E30_W0QQitemZ370143407780QQihZ024QQcategoryZ70148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem faehrt sich klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ich habe das H&R Sportfahrwerk im Cabbi (Federn u. Dämpfer, 40/60) und bin sehr zufrieden Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ganz klar KW Gewindefahrwerk mindestens Variante II, habe auch schon einiges im E30/E30 Cabrio ausprobiert, aber das ist absolute Spitze! Variante 2Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Sehe ich persönlich total anders, die meisten Fahrer haben wohl keine Erfahrung in Sachen Fahrwerk bzw Dämpferabstimmung.Und werden mit der einstellbaren Zug oder gar Druckstufenregelung der Dämpfer wohl eher mehr negativ verändern als positiv. Daher seh ich kein Grund für ein Variante 2 bzw 3. Das ist meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Das sehe ich genauso, habe keine ahnung und auch keine lust ewig dran rumzuschrauben, bzw. einzustellen! Der wagen soll halt nur etwas tiefer, ohne das es eine hoppelkarre wird. Das etwas fahrkomfort verloren geht ist klar, aber ich möchte das halt so gering wie möglich halten!!! Von KW wurde mir abgeraten, soll zu hart sein. Welche reifenwahl wäre gut für mich, ohne dass weitere karosseriearbeiten notwendig sind, vielleicht 205/45 od. 225/40? Davon ist ja auch die anschließende tieferlegung abhängig, weniger reifenflanke bedeutet das mehr tieferlegung notwendig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Sehe ich persönlich total anders, die meisten Fahrer haben wohl keine Erfahrung in Sachen Fahrwerk bzw Dämpferabstimmung.Und werden mit der einstellbaren Zug oder gar Druckstufenregelung der Dämpfer wohl eher mehr negativ verändern als positiv. Daher seh ich kein Grund für ein Variante 2 bzw 3. Das ist meine Meinung Sehe ich mit gemischten Gefuehlen, da es ja auch Fachleute gibt, die es vernuenftig einstellen koennen. Ich fahre schon seit 1992 ein E30 Modell, so dass ich da einiges an Fahrwerken durch habe. Leider habe ich noch kein Bilstein Fahrwerk besessen, was auch spitze sein soll, aber das KW Gewindefahrwerk ist schon eine deutliche Steigerung gegenueber H&R oder als M Fahrwerk. @blackcab, genau das ist es was ich meine, ein vernuenftiges Fahrwerk, wie das z.B. von KW als Gewindefahrwerk kann man in der Haertestellung einstellen, ich bin auch absolut gegen eine Hoppelfahrwerk oder nur auf begrenzer zu fahren. Fahrkomfort mit persoenlicher Abstimmung ist doch am schoensten. Vor allem wie willst du darueber urteiln, wenn du es ueberhaupt nicht kennst Jeder gibt seine Meinung bzw. auch Tipps ab, dann versuche einfach mit mal mit einige E30 Modellen mit zu fahren und bilde dir deine eigene Meinung. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ich glaube das ein einstellbares FW bestimmt ne gute sache ist! Nur habe ich keine ahnung und auch kein lust daran herumzustellen. Soll ein neues rein und das solls dann auch gewesen sein. Reicht mir wenn es fahrbar bleibt und gut aussieht! Momentan könnte er hinten seine höhe behalten und vorne 20mm tiefer, allerding hätten die 205/45 oder 225/40 reifen ca. 10mm weniger flanke als meine jetzigen, so dass der wagen dann hinten ca.10-15mm tiefer könnte und vorne 30-35mm. Aber welches fahrwerk ist gut fahrbar ohne extrem hart zu sein und wie bekomme ich die gewünschte höhe hin. Der wagen hat sich ja im laufe der zeit gesetz, so dass man von der jetzigen höhe wohl kaum ausgehen kann und die verschiedenen federn bringen ja nicht immer das gleiche ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Am besten wäre es mal ein vergleichbares cabrio zu fahren! Aber ich kenne leider niemenden in meiner gegend der eines fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 du musst ja nicht am dämpfer drehen wenn du ein kw variante 2 einbaust .. die abstimmung wie sie vom werk aus kommt passt ja, nur hättest du die möglichkeit es deinen wünschen anzupassen .. teilweise haben manche leute echt keine ahnung was sie so schreiben Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Wo ist der sinn mehr geld für ein einstellbares fahrwerk zu investieren, wenn man es nicht einstellen will? Dann doch lieber gleich die variante 1 !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 du kannst es einstellen wenn es dir nicht passt hab ich geschrieben .. wenn du das nicht willst reicht variante 1 aus .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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