Zum Inhalt springen

Welches fahrwerk fürs e30 325cabrio?


blackcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche für mein 325cabrio nach dem Richtigen fahrwerk für meine bedürfnisse, dh. der wagen soll weder zu tief noch zu hart werden! Momentan M-Tech.-fahrwerk, Felgen sind 8x16 et15, radläufe hinten leicht gebördelt, reifen 205/50/16. Welchen reifen ich zukünftig fahren möchte, weiß ich noch nicht. Denke da an 205/45 od. 225/40 oä. Die reifen sollen anschließend noch möglichkeit an beiden achsen mit der radlaufkante abschließen. Obwohl das sandtler-kit mit 60/40er federn fast "überall" empfohlen wird, könnte ich mir vorstellen das es zu hart ist. Bin dankbar über ein paar tipps und erfahrungswerte!

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilstein B6 mit Eibach federn .. oder gleich ein gewinde

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein B6 mit Eibach federn .. oder gleich ein gewinde

 

 

 

Diese Kombi hab ich raus gemacht und auf SACHS umgebaut.

Ist jetzt Angenehmer zufahren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. wenn ich ein fahrwerk möchte muss ich wissen das er härter wird ..

wenn das nicht gewünscht wird dann bleibt man bei original oder eben M-technik

alternative nur die federn wechseln .. ( würd ich nicht machen)

:meinung:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das H&R Sportfahrwerk im Cabbi (Federn u. Dämpfer, 40/60) und bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar KW Gewindefahrwerk mindestens Variante II, habe auch schon einiges im E30/E30 Cabrio ausprobiert, aber das ist absolute Spitze!

 

Variante 2

Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung

 

 

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich persönlich total anders, die meisten Fahrer haben wohl keine Erfahrung in Sachen Fahrwerk bzw Dämpferabstimmung.

Und werden mit der einstellbaren Zug oder gar Druckstufenregelung der Dämpfer wohl eher mehr negativ verändern als positiv. Daher seh ich kein Grund für ein Variante 2 bzw 3.

 

Das ist meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, habe keine ahnung und auch keine lust ewig dran rumzuschrauben, bzw. einzustellen! Der wagen soll halt nur etwas tiefer, ohne das es eine hoppelkarre wird. Das etwas fahrkomfort verloren geht ist klar, aber ich möchte das halt so gering wie möglich halten!!! Von KW wurde mir abgeraten, soll zu hart sein. Welche reifenwahl wäre gut für mich, ohne dass weitere karosseriearbeiten notwendig sind, vielleicht 205/45 od. 225/40? Davon ist ja auch die anschließende tieferlegung abhängig, weniger reifenflanke bedeutet das mehr tieferlegung notwendig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich persönlich total anders, die meisten Fahrer haben wohl keine Erfahrung in Sachen Fahrwerk bzw Dämpferabstimmung.

Und werden mit der einstellbaren Zug oder gar Druckstufenregelung der Dämpfer wohl eher mehr negativ verändern als positiv. Daher seh ich kein Grund für ein Variante 2 bzw 3.

 

Das ist meine Meinung :D

 

 

Sehe ich mit gemischten Gefuehlen, da es ja auch Fachleute gibt, die es vernuenftig einstellen koennen. Ich fahre schon seit 1992 ein E30 Modell, so dass ich da einiges an Fahrwerken durch habe.

 

Leider habe ich noch kein Bilstein Fahrwerk besessen, was auch spitze sein soll, aber das KW Gewindefahrwerk ist schon eine deutliche Steigerung gegenueber H&R oder als M Fahrwerk.

 

 

@blackcab,

 

genau das ist es was ich meine, ein vernuenftiges Fahrwerk, wie das z.B. von KW als Gewindefahrwerk kann man in der Haertestellung einstellen, ich bin auch absolut gegen eine Hoppelfahrwerk oder nur auf begrenzer zu fahren.

 

Fahrkomfort mit persoenlicher Abstimmung ist doch am schoensten. Vor allem wie willst du darueber urteiln, wenn du es ueberhaupt nicht kennst :meinung:

 

Jeder gibt seine Meinung bzw. auch Tipps ab, dann versuche einfach mit mal mit einige E30 Modellen mit zu fahren und bilde dir deine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ein einstellbares FW bestimmt ne gute sache ist! Nur habe ich keine ahnung und auch kein lust daran herumzustellen. Soll ein neues rein und das solls dann auch gewesen sein. Reicht mir wenn es fahrbar bleibt und gut aussieht! Momentan könnte er hinten seine höhe behalten und vorne 20mm tiefer, allerding hätten die 205/45 oder 225/40 reifen ca. 10mm weniger flanke als meine jetzigen, so dass der wagen dann hinten ca.10-15mm tiefer könnte und vorne 30-35mm. Aber welches fahrwerk ist gut fahrbar ohne extrem hart zu sein und wie bekomme ich die gewünschte höhe hin. Der wagen hat sich ja im laufe der zeit gesetz, so dass man von der jetzigen höhe wohl kaum ausgehen kann und die verschiedenen federn bringen ja nicht immer das gleiche ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja nicht am dämpfer drehen wenn du ein kw variante 2 einbaust ..

die abstimmung wie sie vom werk aus kommt passt ja, nur hättest du die möglichkeit es deinen wünschen anzupassen ..

teilweise haben manche leute echt keine ahnung was sie so schreiben

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es einstellen wenn es dir nicht passt hab ich geschrieben .. wenn du das nicht willst reicht variante 1 aus ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...