danter2100 Geschrieben: 21. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Hallo ich hab mal eine frage.durch einen motorschaden muss ich mein eta motor ausbauen und gegen einen anderen eta tauschen nun meine frage was muss ich alles beachten wenn ich die motoren tausche.was muss getauscht werden und was kann drin bleiben? Zitieren MFG Sebastian 325 E mit 122 PS im touring ab 01.04.2009 zu verkaufen: Getriebe eines 325E mit 150.000Km Laufleistung Rumpfmotor mit anbauteilen evt.mehrer Karosserieteile in champanger silber bei intresse bitte per PN melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 ...wie meinen:watch:, wenn der eine Motor platt ist raus damit, dann den anderen rein;-). Oder willst Du wissen was man doch noch vor Einbau des neuen machen sollte ?? Zahnriemen, Wasserpumpe, evtl. Simmerringe mal checken. Eben Sachen, die am ausgebauten Motor leichter und schneller zu tauschen sind. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Fangen wir mit den einfachen Vorbereitungsarbeiten an: Zuvor empfehle ich, den Wagen auf eine Hebebühne oder über eine Grube zu fahren. Die Arbeiten gehen besser von der Hand, als würde man den Wagen hochbocken oder auf dem Boden demontieren. 1. Batterie abklemmen 2. Motorhaube demontieren 3. Spritzwasserschläuche für Scheibenwaschanlage abziehen 4. Motorverkleidung abschrauben 5. Masseband von der Motorhaube losschrauben 6. Kühlwasser bei warmen Motor ablassen (warm deshalb, damit der Thermostat geöffnet ist und das meiste Wasser ablaufen kann). 7. Scheibenwaschwasserbehälter rausnehmen 8. Masseband zwischen Motor und Karosserie abschrauben 9. Maseband zwischen Zylinderkopf und Karosserie abschrauben 10. Motorkabelbaum an den Befestigungspunkten der Motorspritzwand lösen Weitere Vorbereitungsarbeiten: 1. Kühler ausbauen 2. Luftmengenmesser ausbauen 3. Stecker des Motorkabelbaumes vom Fahrzeughauptkabelbaum abziehen 4. Handschuhfach öffnen 5. Die Abdeckung oberhalb des Handschuhfaches abschrauben 6. Stecker vom Motorsteuergerät abziehen 7. Motorkabelbaum durch die Öffnung nach vorn Richtung Motorraum durchschieben 8. Stecker der Lambdasonde vom Motorkabelbaum abziehen 9. Zündkabel an der Zündspule abziehen 10. Auspuffschrauben zwischen Hosenrohr und Auspuffkrümer lösen *möglicherweise habe ich das Eine oder Andere noch nicht erwähnt...* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Kupplung könnte man auch bei Bedarf neu machen. Und wenn du es ordentlich machen willst, schau welchen Eta Motor du brauchtst, den mit 122 oder 129PS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danter2100 Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Okay erstmal danke für die antworten.Worum es mir eigentlich geht bei der sache ist das der motor danach wieder sauber und ordentlich läuft es wurden bereits alles schon erneuert:Zahnriemen sämtliche dichtungen zündkerzen usw.müssen die steuergeräte auch getauscht werden und die schläuche sowie ausgleichsbehälter oder kann ich die vom alten motor noch benutzen. ps alter motor hatte kolbenfresser und risse im kopf Zitieren MFG Sebastian 325 E mit 122 PS im touring ab 01.04.2009 zu verkaufen: Getriebe eines 325E mit 150.000Km Laufleistung Rumpfmotor mit anbauteilen evt.mehrer Karosserieteile in champanger silber bei intresse bitte per PN melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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