Zeiti3xxi Geschrieben: 10. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Hi Leute, ich hatte seit dem ich den Wagen habe (316i M10B18) immer lauter werdende Kettengeräusche - bzw. "Klack Klack Klack Klack" Geräusche .. heute Mittag habe ich einen Ölwechsel gemacht, und den Kettenspanner gereinigt ..die ersten 10 Minuten lief er sehr ruhig .. kein Klackern, nichts - nadá ! .. nach diesen besagten 10 Minuten wurde das Klackern wieder etwas lauter - nicht so laut .. wie vorher jedoch wieder ein nerviges Klackern....der Kettenspanner hatte nur leichte verschleißspuren .. die Feder habe ich dummerweiße nicht gemeßen.. ob sie noch genügend Spannung besitzt... jedoch sah sie Augenscheinlich auch noch gut aus..... jedoch wurde der Kettenspanner die letzten 185.000 km nicht gewechselt.. denke ich, sonst hätte man das an der Verschlußschraube gesehen (völlig verrust, verdreckt ect.) Woher kommt das nervige Kettengeräusch? Ist das beim M10 normal ? ich sah / hörte schon M10 Motoren die waren nicht so "Dieselig".. Laut... Ich weiß nicht mehr weiter... MfG Zeiti3xxi.. :-z Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Gönn ihm nen neuen Kettenspanner, dann sollte es besser sein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 11. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Bist dir sicher das es kein Ventilrasseln is?Und das es der kettenspanner sein soll? HAlt doch mal nen Scharaubendreher an den Spanner, und Horche mit dem Ohr am andeen ende, so kannst du das geräusch schonmal eingrenzen, von wo es ca kommt ;) Mfg cruss Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Also ich tipp mal eher auf Ventile, denn der Kettenspanner hielt bei meinem m10 210tkm... Aber falls de Dir sicher bist das es die Kette ist dann würde ich ihn besser mal nichtmehr laufen lassen und genau nachschaun, denn wenn die Kette genug Spannung hat dan Rasselt die ned so arg das mans unbedingt hört, wennse überspringt haste den salat im block Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 11. März 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Danke für die Vorabinfo's.. ich werde mal beim Freundlichen mir nen neuen Kettenspanner und eine neue Spannschiene besorgen.. da ich den anschein hatte, das da gar keine Spannschiene mehr drinnen war und natürlich die Ventile einstellen... mal sehen was sich dann tut... aber das Geräusch kommt aus der Gegend - unter dem Ventildeckel.. .. naja mal sehen.. falls ihr sonst noch etwas wisst, teilt es mir bitte mit.. MfG Zeiti3xxi.. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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