duck Geschrieben: 12. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 erst mal nen dickes lob für das neue forum. ok jetzt aber zur sache, ich fange mal forne an.. habe jetz günstig 2 neue gummilager von m3 für die querlenker bekommen.. kann ich da einfach den alten rausdrücken und neuen rein? 2 frage: will noch mein getriebe öl nachfüllen. wo und wie?? danke schon mal im voraus. mfg don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 12. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 schau ma unter auto...am getrieben sollten zwei schrauben sein...meist madenschrauben mit innensechskant...ein ist am tiefsten punkt...die is zum öl ablassen.... die zweite schraube ist an der seite...ungefähr in der mitte.... wenn du öl abgelassen hast....fühlst du durch die zweite schraube das neue öl auf...und zwar solange...bist öl ais der bohrung läuft.... verstanden ? ... ich kann mich schriftlich nicht so super ausdrücken..sorry Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 12. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 und ich trage etwas zu den querlenkeraugen nach :o) diese gummilager kannste zwar unterm auto ausbauen (inkl des "auges") aber nur mit spezialwerkzeug von bmw. empfehlenswerter ist es die querlenker auszubauen und das ganze an ner presse fortzufahren. markiere irgendwie die stellung das metallauges(da wo das gummilager drin sitzt) gegenüber dem querlenker. das ist wichtig. dann presste den querlenker aus dem lager.dann haste auge mit lager und querlenker inner hand. dann lager aus auge auspressen und neues laut markierung einpressen. danndas "auge" mit neuem lager auf den querlenker druff.und ab unners auto wieder kompletten querlenker wieder rein. oder du bringst die ausgebauten querlenker in ne werkstatt und die machen dann das :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duck Geschrieben: 12. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 ok. danek für eure hilfe. ich glaueb das öl mach ich selber und der querlenker ist wieder ein fall für die werkstadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Nochwas zum Öl einfüllen: Du brauchst nen 19er(!!!) Innensechskant für die Ablass- und Einfüllschraube und das einfüllen geht am besten mit einem ca 1 Meter langem (oder längerem) Schlauch, den du unten in die Einfüllöffnung steckst und nach oben in den Motorraum durchzottelst um dann bequem von dort aus einzufüllen. Des weiteren empfiehlt es sich, das Öl vorm Einfüllen in einem Wasserbad zu erwärmen (nicht kochen ), da Getriebeöl bekanntermaßen sehr zähflüssig ist und darum auch gern mal so einiges in der Flasche verbleibt. Das macht das Einfüllen zum Kinderspiel. Und danach bitte die Einfüll- und Ablassschraube nicht mit aller Gewalt anknallen, sondern nur so, dass sie dicht sind. Sind da eigentlich Dichtungen an den Schrauben??? Wenn ja wäre erneuern nicht schlecht... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 13. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 nö...sind keine dichtungen dran.....oder ? Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Nee ich glaub auch nich. Kann mich nich erinnern... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 13. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 die schrauben dichten durch ihre leicht konische form ab. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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