Masus Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Die Monocar Endstufe wollte ich nur für das Frontsystem nehmen und wenn ich dann eine vernünftiges Gehäuse für den bass gebaut habe noch für den bass eine eigene endstuf zu besorgen. Was brauch ich denn noch alles? Chinchkabel, Pluskabel, Lautsprecherkabel, Adapter für das Radio...Sonst noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 22. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Evt. noch einen Antennenadapter für das Radio z.B. vergleich einfach die Anschlüsse von Antenne und Radio... Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 wie ich schon geschrieben hab brauchst so nen anschluss set... da is alles drin.... je nach radio eben noch nen antennenadapter, das wirst sehen wenn du das radio hast.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Okay ich danke dann erstmal allen für ihrer Antworten.Ich meld mich mal wieder wenn die Anlage fertig is und gebe mal Feetback wie es so klingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 24. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 und bilder Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
papamechanika Geschrieben: 4. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 hallo zusammen !! bin seit gestern auch entlich hier angemeldet weil ich hier jetzt als gast schon einiges gutes in sachen car-hifi gelesen hab !! mal an "masus" :für´n einstieg kann ich dir ein JVC radio nur ans herz legen!! ich hab selbst des AVX11 drin. neu ca 250 euro und bei eay gut gebraucht schon für rund 100 euro zu bekommen. mit dem teil hast du für wenig geld sehr viel einstellungsmöglichkeiten und du kannst deine anlage beliebig nach oben erweitern !! hast bei dem preis nen extra doppel-chinch ausgang für subwooferund je re+li chinch für front und heck verstärker da das radio DAB-ready is, hab ich noch ein DAB empfangsteil angeschlossen (100 euro) plus aktiv antenne (60 euro) ausserdem kannst dann bei belieben auch in sachen TV nachrüsten wennst mal flüssiger bist.hab den winter von ditz DVB-T so wie zwei kopfstützen-tfts und ein hifonics tft in der mittelkonsole verbaut. sprich mit dem radio kannst für wenig geld in alle richtungen ausbaun !! in kofferraum verstecken sich bei mir übrigens ein hifonics monoblock an einem hifonics kondensator der nen magnat woofer versorgt, sowie eine magnat 4-kanal endstufe für die innenraumlautsprecher. alles zusammen hat mir ca 1600 euro gekostet. lieber über paar monate nach und nach kaufen und immer ausbaufähig sein !! ach noch was: lob an alle die hier im car-hifi-forum unterwegs sind !! viele gute ratschläge dabei !!glaub hier sind mein cabrio und ich gut aufgehoben sers Zitieren mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 13. März 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Also die ersten Teile habe ich ja schon Radio: Alpine CDA 9883 Endstufe : Monocor HP 806 4-KanalBass : Car Power Predator 12 Noch zu Kaufen:Mb Quart Pvf 216 oder Rvf 213Mb Quart Pvf 213 oder Rvf 213 Und noch eine Endstufe die genug Power für den Sub hat. Ein Problem welches ich noch habe ist das ich keinen skisack in meiner rückbank habe. Muss ich mich auch noch drum kümmern.Also is noch ein bischen was zutun. Muss aber auch sagen das das Forum mir hier gut gefällt und die Leute hier einem gute Tips geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 nal so ne frage am rande..... woher bekommst denn die Pvf oder Rvf Mb Quart???Also wenn du den preis zahlst den ich hier vor mir hab, dann sag ich dir ganz klar... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 15. März 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Ja die Pvf sind schon verdammt teuer aber die Rvf würde ich schon gerne haben. Ich werde Montag zu einem Carhifi-shop in soest fahren.Der hat viele highend sachen da und werde mal schaun welche Lautsprecher mir gut gefallen vom Klang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 denk dran das man es nicht übertreiben muss um guten klang zu bekommen..... nen 400euro frontsystem taugt nicht viel wenn man nur ne kleine endstufe hat 200euro reichen voll und ganz..... also beispiel das u-dimension comp5 genannt oder so lass dich mal beraten.... und bevor du dem dann alles abkaufst, schreibs hier nochmal rein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 24. März 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 So es sind so gut wie alle Sachen da. Wollte schonmal für die kurze Zeit das Radio einbauen. Hab ich auch alles gut hinbekommen, es bekommt strom, also läuft nur die Lautsprecher bekommen keinen saft Jemand eine idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Wenn wirklich alles korrekt angeschlossen ist, schau mal ob man bei deinem Radio die Power ICs ausschalten kann.Bei Alpine ist es z.B. so, dass man, wenn man übers Radio keine Lautsprecher dran hat, die Leistungstransistoren abschalten kann.Kann sein, dass das bei dir auch der Fall ist. Bei nem Kumpel wars auch so, da waren sie standardmäßig ausgeschaltet und er hat auch die LS direkt übers Radio laufen, ergo kam nix raus. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 oder probier es mit dem ls direkt ans radio ran wie ich schon per PN schrieb Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 24. März 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 ICs wie wo find ich das? Wollte grade noch n bischen rumprobieren aber war mir zu dunkel. Werd morgen mal weiter sehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 24. März 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Ach schon gefunden. Sorry hab erst unter Power ICS gegoogled und nix gefunden. Doch ohne das "s" das richtige gefunden.Werd ich morgen mal in die tat umsetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. März 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Kann sein dass die bei dir anders heißen. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach, da steht das drin, sofern es dein Radio unterstützt.Das "s" ist lediglich der Plural von IC. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masus Geschrieben: 25. März 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Ja hab ich auch verstanden..danke Habs heute umgestellt. Läuft alles. Warte jetz auf die Lautsprecher und das Kabelset. Endstufe liegt ja schon hier rum. Soll ich die Weichen in der nähe der Lautsprecher haben oder ist es egal das ich die auch hinten lassen kann weil ich weiss nich wo ich die unterbringen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 is egal wohin.......solang die länge der kabel reicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. März 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Abend,ich wollte mich komplett mit Alpine eindecken. Wa haltet ihr von dem ida-x305? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Komplett?? Radio = OKEQ = OKWoofer = najaLS = naja das Radio is geil..... wenn man nur mit USB stick , I-Phone oder iPOD musik nutzt.....auf CDs muss man eben verzichten, was ja auch vorteile hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. März 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Man muss nicht drauf verzichten... Hat einen CD-Wechsler-Anschluss. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 jo den man extra noch dazu kaufen müßte wenn man ihn nicht schon hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. März 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ich werde auf jedenfall, wenn ich den Kauf gemacht habe, gleich einen mitbestellen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 also ich steh nich so auf CDs.....ich würd mir nen USB Stick richtig schön voll knallen und gut is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. März 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Naja,ich habe viele gute CDs. Deswegen werde ich mir einen Wechsler dazu holen. Ich habe mir gestern erst Mal den Katalog von Alpine organisiert. Da werde ich mal etwas drin herumstöbern. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.